Ergebnis 1 bis 5 von 5

Visa Run nach Cambodia am 22. oder 23. Januar / Taxi teilen

Erstellt von zappalot, 15.01.2012, 07:31 Uhr · 4 Antworten · 1.079 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Visa Run nach Cambodia am 22. oder 23. Januar / Taxi teilen

    ich werde am 22. oder 23. Januar einen Visarun nach Aranjaprathet machen.

    Ich bin bisher mit dem Zug gefahren, das dauert mir aber inzwischen zu lange. Ich habe inzwischen auch bei Thaivisa gepostet dass ich Mitfahrersuche damit man sich ein Taxi teilen kann.

    Die Kosten sind sehr überschaubar. Finde ich zum Beispiel zwei Mitfahrer müsste jeder etwa 800 Baht ans Taxi bezahlen. Dazu kommen 20 $ für das Visa nach Kambodscha. Ich habe das im letzten Jahr dreimal so praktiziert und habe den Grenzübertritt in jeweils 30 bis maximal 45 min abgewickelt.

    Mir ist bei einer meiner letzten Taxifahrten ein Taxifahrer aufgefallen, der nicht zu schnell aber doch zügig fährt und dabei darauf achtet stets einen großen Abstand zum Vordermann zu bewahren. Kurz: ich habe mich sehr sicher gefühlt und mir deshalb die Telefonnummer geben lassen.

    Ich denke wenn man mit dem Taxi fährt braucht man keine unterwegs Aufenthalte und kann das ganze in ca. 7 h schaffen. Wenn man also um 7:00 Uhr morgens los fährt könnte man bereits um 2:00 Uhr nachmittags wieder zurück sein.

    Für die Visagebühr empfiehlt es sich einen 20$ Schein mitzubringen. ich kann auch welche besorgen, für 630 Baht pro Stück.

    Die Gesamtkosten liegen also ca. 550 Baht unter denen der kommerziellen Anbieter, wenn ich drei Leute finde wird es sogar ca. 750 Baht günstiger.

    waere klasse wenn sich welche melden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Amme89

    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    16
    Ist eine Super Idee von dir! Der Gedanke ist echt Gut sich ein Taxi zu Teilen. Hätte auch ein wenig Interesse, jedoch muss ich mein Visa Run schon am 7. bzw 8. Jänner machen...
    Von wo aus startest du? (konnte nichts lesen)

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Sind Visaruns seit dem 12.8. nicht abgeschafft sprich unmöglich geworden?

  5. #4
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Amme89 Beitrag anzeigen
    Ist eine Super Idee von dir! Der Gedanke ist echt Gut sich ein Taxi zu Teilen. Hätte auch ein wenig Interesse, jedoch muss ich mein Visa Run schon am 7. bzw 8. Jänner machen...
    Von wo aus startest du? (konnte nichts lesen)
    Ich glaube du hast den Termin verpasst. Der Thread ist immerhin vor ueber 2 Jahren gestartet worden

    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Sind Visaruns seit dem 12.8. nicht abgeschafft sprich unmöglich geworden?
    Nein, nicht grundsaetzlich.
    Wenn mit "visa run" vielleicht ein "border run" gemeint ist, also ein einfaches raus/rein ohne Visum, so gibt es das ganz gewiss noch.
    Etwas unklar ist nur immer noch, wie oft man so eine Prozedur wiederholen darf, bis man Schwierigkeiten bekommt. Wer einen Pass voller nahtloser raus/rein Stempel hat, der wird drangenommen bis zur Zurueckweisung an der Grenze.

    Aber ein typischer Tourist, der einmalig so einen border run macht und eine Rueckflugbuchung, Hotelbuchung und Bares vorweisen kann, wird keine Probleme bekommen.

    Auch der echte visa run, also Besuch bei einem Konsulat in einem Nachbarland, um dort ein Visum zu bekommen (z.B. TR) ist nach wie vor moeglich. Steht aber unter vergleichbarer Beobachtung wie der border run. Wer sich so einen Daueraufenthalt mit TRs verschaffen will, kriegt Probleme.

    In der Regel kriegt man schon bei der Ausreise eine letzte Warnung und ggf. einen entsprechenden Stempel (an der Grenze oder auch bei der Visumausgabe beim Konsulat).

  6. #5
    Avatar von Amme89

    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    16
    Ups! habe ich nicht gesehen
    Bezüglich der Visa Runs: Zu mir hat man gesagt, ein Visa Run mit einen gültigen Visum ist überhaupt kein Problem. Schwierig wird es ab jetzt ohne Visum (fast unmöglich). Rein und sofort wieder Raus soll nicht mehr gehen, man sollte sich ein paar Tage im Land aufhalten und erst dann wieder ausreisen... In wie fern das alles zutrifft weiss ich leider auch nicht...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 17.08.17, 09:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.11, 12:20
  3. One visa for Thailand, Cambodia
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 00:03
  4. Flüge nach BKK im Dezember / Januar
    Von Georg im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 12:45
  5. Flug von TH nach D im Januar 2005
    Von Justin2005 im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.04, 16:20