Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Visa Run

Erstellt von andrusch, 22.02.2013, 11:00 Uhr · 80 Antworten · 8.415 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von andrusch Beitrag anzeigen
    hier wird ja wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. OK, ich habe es nur erwähnt und wollte nichts Großes daraus machen.
    Ich habs so verstanden und könnte mir es auch so vorstellen. (keine 2 Pässe, lediglich eine illegale Einreise nach Thl.
    Ich bekomme in Kambodscha ein Visa für einen Monat, also müsste ich am 01.07. Kambodscha verlassen und am 01.07. gehe ich über den gleichen Weg, Toilette, wieder Nach Kambodscha und reise wieder, mit Stempel für 15 Tage nach Thailand ein. Also hätte ich einen Monat, einen heißen Aufenthalt in Thl., länger. Mehr ist es nicht und mehr war es nicht. Übrigens kein hören sagen, er war ja schon auf der thailändischen Seite mit mir. Hat nur einen anderen Weg genommen.
    Hoffe nun wir können das wieder vergessen.
    Danke
    Also im Grunde nur ein Weg, um nach einem Overstay die Gebühr an der Grenze zu sparen?

    Das ist aber wirklich heiß, denn wenn man in dem heißen Monat aufgegriffen wird, dann zahlt man nicht nur eine Strafe sondern verbringt seine Zeit bis zur Ausreise im Abschiebeknast.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ok, Chuckie, Du hast jetzt verstanden, wie das funktionieren soll? Weil ich hab noch nicht...

    Wann kommst Du denn nach TH? Wir haben so langsam ein paar Gaeste auflaufen

  4. #63
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Die Motivation so etwas zu tun kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich meine, wenn ich mir schon den Stress gebe mit den elenden Visaruns, dann moechte ich dafuer doch auch visatechnisch auf der sicheren Seite sein. Wenn mir aber dieser Aspekt egal ist, und ich damit leben kann irgendwann mal in Immigration-Haft zu geraten, dann spar ich mir den ganzen Kram und mache Overstay, aber dann auch richtig, mit allen Vorteilen und Ersparnissen, und ganz ohne sinnlose Touren ueber die Grenze.

  5. #64
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Vollkommen richtig, ffm, aber es gibt eben viel zu viele, die zu nicht nachvollziehbaren Handlungen neigen.

  6. #65
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wann kommst Du denn nach TH? Wir haben so langsam ein paar Gaeste auflaufen
    Siehe anderen Thread.

  7. #66
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Habe wiedermal einen Visarun nach Kambodscha gemacht.
    Achtung, man kontrolliert jetzt nach Waren! Ein Russe durfte einige Stangen Zigaretten abgeben. Gebuehren hab ich nicht gesehen und sein Englisch schlecht verstanden. So kommt man als Thai guenstig zu Zigaretten.

  8. #67
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    Hallo andrusch hast wieder den Service von Pattaya genommen und bist in Rayong zu gestiegenwie ich dir damals empfohlen habe
    l.G.kunudo

  9. #68
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    ja und nochmals danke

  10. #69
    Avatar von kunudo

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    258
    Mai pen rai gern geschehen
    l.G. kunudo

  11. #70
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.070
    hier noch mal eine gute Zusammenfassung zum Visa-run :

    Die zehn besten Grenzorte für den Border Run

    von den zehn aufgeführten Grenzübergangsstellen fehlt mir nur eine in der Sammlung.

    Die Familie der Schwiegertochter meiner Frau wohnt in Kap Choeng in der Provinz Surin.
    Von dort ist es nicht weit zur Grenze. Wenn die Witterungsverhältnisse es ratsam erscheinen lassen, fahren wir noch weiter Richtung Angkor Wat. Meine Thaifrau spricht Khmer als Muttersprache. Das ist immer interessant, wie sie auf den Märkten mit den Khmer kommuniziert. Ein paar Brocken Khmer habe ich mir auch schon angeeignet. Das bringt Punkte !

    lustig ist das Spielcasino direkt hinter dem Grenzübergang von Kap Choeng. Dort bekommt man auch für sehr wenig Geld ein relativ bescheidenes Frühstücksbuffet (all you can eat).

    weniger lustig:

    http://www.thaivisa.com/forum/topic/...ration-office/

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Visa O
    Von Toto im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.08.11, 09:29
  3. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  4. Schengen- Visa / Visa bis 90 Tag
    Von Korat993 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 01:36
  5. Imigrant Status/ Imigrant Visa / Resident Visa
    Von tantrapan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 09:02