Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Visa Run

Erstellt von andrusch, 22.02.2013, 11:00 Uhr · 80 Antworten · 7.865 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    siehe posting no3 das 1 bild, Name der Immigration
    genau, das ist der Grenzübergang. 35 km von Chantaburi und wird scheinbar viel von Pattaya aus angefahren. 10 Van und all gleiche Richtung.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    424

    Sorry

    Das war auch nicht zum Nachahmen empfohlen. Es machen aber wohl doch welche. Egal warum.
    Mein Visa läuft jetzt am 15.6. ab. Hätte ich es gemacht, habe ich ein Visa von Kambodscha bis 01.07.. An diesen Tag gehe ich wieder nach Kambodscha und reise nach Th. aus. Bekomme dann den 15.07. als letzten Tag der Ausreise in Th. So hab ich es verstanden. Jeder muss selber wissen was er tut. Aber interessant was alles gemacht oder möglich ist.
    MIR WÄRE ES ZU HEISS!!!

  4. #33
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Ist denn dieses Abkommen betreffend Visa zwischen Kambodscha und Thailand schon umgesetzt worden?

  5. #34
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    @andrusch
    Versteh ich immer noch nicht. Wir schmeissen hier wohl wieder ein paar Begriffe durcheinander.

    1) Ein Visum fuer Thailand bekommst Du nur auf der Botschaft/Konsulat. Nicht an der Grenze.
    2) An der Grenze gibt es fuer Westeuropaeer einen Einreisestempel fuer 15 bzw. 30 Tage (Land-/Luftweg) - dieser wird erteilt aufgrund Visafreiheit (Visa exemption)
    3) Einreisestempel gibt es nur bei Einreise. Somit ist das "heisse Einreisen" voellig sinnfrei. Man haelt sich illegal in Thailand auf und kann sich auch gleich den Visarun ersparen.

  6. #35
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.536
    Ah so, da hinten in der Ecke, bei Chantaburi - ok.

    In der tat, sehr nette Gegend, ich hatte es hier schon mal lobend erwähnt. Ich könnte mir das durchaus zum Überwintern vorstellen, auch wenn ich jetzt bei mylaw unten durch bin.

    Grundstückspreise - teuer! Tendenz steigend, wie ich von meinem Schwager hörte. Der kommt aus Trat, meine Frau etwas weiter nördlicher Richtung Aranya Prathet.

    Laut einem Poster von "Thaivisa" sollen in dieser Gegend die seiner Meinung nach niveauvollsten Expats leben, also ab Rayong in östlicher Richtung.

    Naja, wenns schee macht......

  7. #36
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    24.941
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Laut einem Poster von "Thaivisa" sollen in dieser Gegend die seiner Meinung nach niveauvollsten Expats leben, also ab Rayong in östlicher Richtung.
    Jau, Ex-Member woody verbringt da einen Teil des Jahres.
    Ist damit deine Aussage noch stimmig?

  8. #37
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.536
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Jau, Ex-Member woody verbringt da einen Teil des Jahres.
    Ist damit deine Aussage noch stimmig?
    Keine Ahnung, den kenne ich nicht und auch nicht die Altfehden, auf die man hier immer mal wieder stolpert.
    Da halte ich mich mal schön raus.

  9. #38
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    @andrusch
    Versteh ich immer noch nicht. Wir schmeissen hier wohl wieder ein paar Begriffe durcheinander.

    1) Ein Visum fuer Thailand bekommst Du nur auf der Botschaft/Konsulat. Nicht an der Grenze.
    2) An der Grenze gibt es fuer Westeuropaeer einen Einreisestempel fuer 15 bzw. 30 Tage (Land-/Luftweg) - dieser wird erteilt aufgrund Visafreiheit (Visa exemption)
    3) Einreisestempel gibt es nur bei Einreise. Somit ist das "heisse Einreisen" voellig sinnfrei. Man haelt sich illegal in Thailand auf und kann sich auch gleich den Visarun ersparen.
    Er hat geschrieben: "Auch wieder etwas schlauer geworden. Hier machen auch manche einen "heißen" Visarun. 45 Tage!
    Einreisen, Visa für einen Monat bekommen, aber nicht ausreisen. Dahinter ist die Toilette und man ist wieder in Thai. Nach 30 Tagen der gleiche Weg und man reist aus Kambodscha aus. Wers wagt oder will."

    Ich verstehe das so das die Personen zwar mit frischem Visum aber ohne Stempel zurück nach Thailand gehen. Mit einem 2. Reisepass wird dann der 14 Tage Stempel geholt. Später wird dann der andere Pass mit dem noch nicht gestempelten Visum genutzt.

  10. #39
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.536
    Das kapier ich immer noch nicht.
    In dem Visum sollte doch auch ein Datum stehen??????

    Kapier ich nicht. Ich habe lediglich das untrügliche Gefühl, dass jemand, der sich auf so eine Trickserei einlässt wohl einen an der Waffel hat.

  11. #40
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Naja, irgendjemand wird sich da wohl wieder eine neue Abzocke einfallen lassen. Ohne Stempel uebers Klo hinter der Cambodia-Immigration ist dann sicher auch nur fuer "Premiumtouristen" brauchbar

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Visa O
    Von Toto im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.08.11, 09:29
  3. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  4. Schengen- Visa / Visa bis 90 Tag
    Von Korat993 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 01:36
  5. Imigrant Status/ Imigrant Visa / Resident Visa
    Von tantrapan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 09:02