Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Visa Run

Erstellt von andrusch, 22.02.2013, 11:00 Uhr · 80 Antworten · 8.425 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441

    Visa Run

    Entschuldigt bitte, aber ich finde nichts richtiges mit der Suchfunktion. Muss in 2 Wochen mein Visa verlaengern und moechte dies ueber eine Agentur erledigen. Bin in Rayong und muss wohl von Pattaya fahren. Brauch mal eine Adresse oder Ansprechpartner.Danke, Andrusch

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    kostet so 2500baht. inkl cambodian visa

    hier die ersten google treffer:

    1st Class Visa Runs - Visa in Pattaya.
    Visa Run

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    ist es nicht einfacher, mit dem Taxi gleich nach pongnamron zu fahren ?

    https://maps.google.com/maps?saddr=N...p=1&sz=13&z=10

    die Agenturen fahren alle die weitere Strecke nach Aranyaprathet

    https://maps.google.com/maps?saddr=R...p=0&sz=10&z=10


    schaus dir mal auf der Karte an.

    wieder einen Visarun von Pattaya - Pong Nam Ron - Grenzübergang Pakkad gemacht.

    Morgens um 5.00 aus Pattaya los, um 7.30 in Pong Nam Ron,
    dann die Strecke bis zur Abzweigung nach Pakkad runtergedüsst,
    als rechts von mir die Schule auftauchte, wusste ich,
    dass ich die Abzweigung knapp verpasst hatte,
    der Wendkreis neben der Strasse könnte gut von mir, vom letztenmal stammen,
    also Abzweigung nach Pakkad, und dann zur Grenze.



    kurz vor dem Grenzhäuschen geparkt, nun gibt mir der Parkplatzwächter nen Zettel, wo 40 Baht drauf steht,
    egal, zum Grenzhaus, vor dem Steintisch erst den Departure Zettel ausgefüllt,
    dann gleich am Schalter 7, einem Container neben dem Steintisch, die Arrival card geben lassen,
    Passkopie der ersten Seite mit angehefteten Passfoto für die Einreise nach Thailand hatte ich schon mit,

    anschliessend zum Departure Schalter im Grenzhaus,

    schnell durch,
    am Ausgang das neue ASEAN Schild gesehen,



    die Brücke rüber, ein Blick zurück, nach Thailand,




    und ein Blick zu dem Haus auf der rechten Seite, der kambodschanischen Grenzstation,



    also hingetrottet,



    gleich neben der Wächterhaus an den ersten Schalter,
    Einreisevisa nach Kambo, 1.000 Baht, Passfoto rüber gegeben,
    und er füllt alles aus. Unterschrift, Stempel rein, und gleich zum Schalter daneben,
    Ausreise, der Beamte will 300 Baht, es sei denn, ich bleib ne Nacht in Kamboland,
    also 300 gegeben, ausgefüllt, Ausreisestempel, und wieder den Weg zurück.

    Auf der th. Seite kommen die Warnhinweise,
    nicht zuviele gefesslte Kambodschanerinnen über die Grenze zu schmuggeln,



    nein, hab ich nicht vor,
    zum Einreiseschalter, ausgefüllte Arrivalcard abgegeben, samt Passkopie mit angeheftetem Foto,
    Stempel rein, ab zum Parkplatz, 40 Baht gelöhnt und zurück nach Pattaya.

    (das wärs in der Kurzfassung )
    Visa Run to Pong Nam Ron/Prum Cambodia - TeakDoor.com - The Thailand Forum

  5. #4
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    Hallo DisainaM, wieviele baht kostet denn die fahrt mit dem taxi nach pongnamron ungefähr?

    ps. besser das kambodscha visum in U.S bucks bezahlen kostet dann statt 1000 baht nur 25 U.S $

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von fastburner Beitrag anzeigen
    Hallo DisainaM, wieviele baht kostet denn die fahrt mit dem taxi nach pongnamron ungefähr?

    ps. besser das kambodscha visum in U.S bucks bezahlen kostet dann statt 1000 baht nur 25 U.S $
    184 km, das ist etwa die Strecke Pattaya zum Airport Bkk, die ab 800 Baht per LPG Taxe,
    oder 1.000 Baht, per normaler Taxe aufgerufen wird.
    Zurück muss die Taxe ja auch fahren, würde einen Pauschalpreis von 1.500 Baht aushandeln.

  7. #6
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    Das hört sich doch gut an.Man kommt etwas günstiger "weg" als mit den Visarun Anbietern,es ist weniger Strecke
    (83km weniger), also spart man Zeit und komfortabler als im mini Bus ist es auch.Guter Tipp!

  8. #7
    Avatar von Khunmaew

    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    49
    mal ne andere Frage dazu... wie oft hintereinander kann man denn heutzutage nen Visa-Run machen? Ist es richtig, dass es auf 3 beschränkt wurde?

  9. #8
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    danke erst mal. Muss mal sehen was ich dann mache. Werde mich aber wieder zurueck melden.

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Einen Visarun kann man wieder so oft machen wie man moechte, natuerlich im Ermessenspielraum der Behoerden. Die 90 Tage/Halbjahr Regelung wurde schon vor einiger Zeit wieder gekippt.

    Aber aufpassen, bei Aus-/Einreise ueber Landesgrenzen gibt es nur noch 15 Tage. 30 Tage bei Flug.

  11. #10
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    184 km, das ist etwa die Strecke Pattaya zum Airport Bkk, die ab 800 Baht per LPG Taxe,
    oder 1.000 Baht, per normaler Taxe aufgerufen wird.
    Zurück muss die Taxe ja auch fahren, würde einen Pauschalpreis von 1.500 Baht aushandeln.
    Dann waere es aber teurer
    1500, 1000, 300 Ca. 2800. sehe ich das richtig.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Visa O
    Von Toto im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.08.11, 09:29
  3. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  4. Schengen- Visa / Visa bis 90 Tag
    Von Korat993 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 01:36
  5. Imigrant Status/ Imigrant Visa / Resident Visa
    Von tantrapan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 09:02