Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Visa für Thailand in FFM

Erstellt von Wittayu, 14.08.2002, 13:55 Uhr · 16 Antworten · 1.780 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Visa für Thailand in FFM

    Hi zusammen,
    gibt es die Visa für Thailand im Rhein-Main-Gebiet noch im Hotel Kempinski in Gravenbruch (lt. www.thaiembassy.de) oder schon in der neuen Aussenstelle der Botschaft in der Kennedyallee in F-Sachsenhauesen ??? Wer hat in den letzten drei Wochen ein Non-Immigrant-Visum in Frankfurt gemacht ??? 25 Euros pro Einreise ???

    Danke im Voraus für sachdienliche Antworten.

    Gruss,
    Wittayu

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Visa für Thailand in FFM

    Nein, die sind mittlerweile in der Kennedyallee 109 (Achtung, der Eingang ist im hinteren Gebäudeteil), Tel. 069-69 86 80. Zu dumm daß die Suchfunktion nicht läuft, ich weiß genau daß das hier gepostet wurde, aber manuell den Thread zu suchen ist mir jetzt zu mühsam.

    Übrigens hat es das deutsche Auswärtige Amt auf dem neuesten Stand, bei der Thailändischen Botschaft steht noch daß die alte Adresse geschlossen wurde.

    Letzte Änderung: MaewNam am 14.08.02, 14:10

  4. #3
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Visa für Thailand in FFM

    Danke für die Info Wasserkatze, waren schon mal in anderer Gelegenheit dort, natürlich wurde vergessen nach den Visa zu fragen.
    Haste da schon selbst Visa gemacht ???

    Gruss,
    Wittayu

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Visa für Thailand in FFM

    @ wittayu

    Thailändisches Generalkonsult
    Kennedyallee 109
    60596 Frankfurt
    Tel: 069 698680
    Fax: 069 69868228

    Öffnungszeit konsularischen Abteilung ist Mo-Fr 9-13h.

    Visakosten und sonstiges kannst Du telefonisch erfragen.

    gruss woody

  6. #5
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Visa für Thailand in FFM

    War vor etwa 2 Wochen in Frankfurt. Da bestand noch KEINE Möglichkeit zur Visabeantragung. Die Passaufkleber bzw. -einkleber waren noch nicht da. Soll aber grundsätzlich "später" dort möglich sein.
    Gruß
    Conny

  7. #6
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Visa für Thailand in FFM

    @Wittayu

    Nein, kein Visa (das hätte ich wahrscheinlich auch im Düsseldorfer Konsulat machen können), ich brauchte ein konsularische Ehefähigkeitszeugnis, und das gibt es nur an der Botschaft in Berlin und eben jetzt wieder in Frankfurt.

  8. #7
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Visa für Thailand in FFM

    @Wasserkatze
    Ja kennen das, musst leider dazu persönlich erscheinen. Meine ehemalige Verlobt hatte diese seinerzeit noch in Berlin gemacht.
    Am Telefon war tags zuvor noch alles klar, alle Papiere dabei und dann wollte man ihr nicht die Bescheinigung ausstellen, weil sie mit Schengen Visum eingereist war. Nach energischem Protest ging dann doch alles OK, hätte den Typen hinterm Tresen erwürgen können.
    But that's another story ....
    ...bin mal gespannt, ob's in FFM schon mit den Visa geht, werde morgen mal dort anrufen.

    Schönen Feierabend ....
    Gruss,
    Wittayu

  9. #8
    woody
    Avatar von woody

    Re: Visa für Thailand in FFM

    @conny

    Seit wann werden Visas eingeklebt?
    Mein letztes 60tage Visum im DEZ. 2001 war wie immer zuvor ein Stempeleintrag.

    gruss woody


  10. #9
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Visa für Thailand in FFM

    @ Woody
    Keine Ahnung !
    Jedenfalls hat mir das die nette Dame in FFM so erzählt. Da ich bisher noch nie so lange in Thailand war, dass ich ein Non-Immigrant-Visum brauchte, wußte ich es nicht besser und habe dann nicht mehr nachgefragt.Werde mich wohl demnächst nach Ddorf begeben müssen (in die verbotene Stadt -- die Kölner wissen schon, was ich meine).
    Kann man das Visum nicht auf dem Postwege beantragen oder muss man unbedingt persönlich erscheinen und welche Unterlagen benötigt man denn eigentlich dafür ??

  11. #10
    woody
    Avatar von woody

    Re: Visa für Thailand in FFM

    @conny

    Ja, das 60-tage (mit 30tage Verlängerungsmöglichkeit) tourist Visum kannst Du auch per Post beantragen, folgendes musst Du mitschicken:

    Reisepass noch mind. 6 Monate gültig
    1 Ausgefüllter Antrag
    das ist neu 2 Passbilder
    Gebühr € 15
    Rückporto für EB


    Ich verstehe nicht, warum die in Ffm deinen Antrag nicht entgegengenommen und nach B weitergeleitet haben.

    gruss woody



    Letzte Änderung: woody am 14.08.02, 15:52

    Letzte Änderung: woody am 14.08.02, 15:53

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visa Thailand
    Von Tschaang-Frank im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.09, 11:42
  2. Visa für 3 Monate Thailand
    Von Tarkus im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 15:49
  3. Visa für Thailand
    Von dl2nep im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 05:15
  4. Visa für Thailand
    Von jai po im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 07:23
  5. One visa for Thailand, Cambodia
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.05, 00:03