Ergebnis 1 bis 6 von 6

Visa für Laoten nach Thailand

Erstellt von KhonKaen, 16.03.2007, 17:14 Uhr · 5 Antworten · 1.082 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Visa für Laoten nach Thailand

    Überschrift klingt ein bischen blöd, weiß ich schon aber ich versuch´s mal zu erklären.
    Ein Kousin von meiner Frau, also ein männlicher Thai hat eine Laotin (Frau aus Laos)geheiratet.
    Jetzt kam die Frage auf was den ein Visa füe die Laotin kosten würde. Die beiden wollen in Thailand zusammen leben. Dem Mann wurde von seiner Schwiegermamma eine Summe von 30`000 Bath fürs Visa genannt. Ich hörte heute davon und habe erst mal einen Lachkrampf bekommen. Die sind ja schlimmer in Abzocken wie die Thais dachte ich mir. Aber was das Visa für die Laotin wirklich kostet weiß ich auch nicht?
    Hat jemand einen Vorschlag?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Visa für Laoten nach Thailand

    Thailändische Botschaft in Vientiane fragen?

    Vielleicht waren es nicht Baht sondern Kip?


  4. #3
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Visa für Laoten nach Thailand

    das wäre dann ja billig, waren schon Bath gemeint.
    Schönes Wochenende
    Gruß Frank

  5. #4
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Visa für Laoten nach Thailand

    ahoi!

    die frau braucht zunächst ein "ausreisevisum", das die laotischen behörden ausstellen...kostenpunkt ca. 350 THB

    dann das visum für thailand, das sie auf der thailändischen botschaft bekommt...kostenpunkt ca. 900 THB

    das visum gilt für 2 monate und kann bei der einwanderungsbehörde in thailand für einen monat verlängert werden...kostenpunkt ca. 1000 THB

    ruebe

  6. #5
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Visa für Laoten nach Thailand

    @rübe
    Danke für die Info. Wäre jetzt natürlich interessant weiter wissen zu wollen. Läuft das dann mit den Visa Verlängerung, wenn die 3 Monate um sind so weiter oder wie. Ich meine mal gehört zu haben, das Thai Männer es einfacher haben als die Frauen in Bezug auf einen Ausländer heiraten und dann in Thailand leben.
    Grüße Frank

  7. #6
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Visa für Laoten nach Thailand

    @ KhonKaen

    hab eben mal meine laotische frau gefragt, doch sie kennt sich damit leider auch nicht aus, weil sie keinen thai, sondern einen deutschen geheiratet hat ;-D

    so kann ich mich nur jinis tip mit der thailändischen botschaft oder der einwanderungsbehörde anschliessen...

    ruebe

Ähnliche Themen

  1. Flug von Thailand nach Taipei / VISA ?
    Von same im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.09, 16:02
  2. Die Laoten sind die wahren Gourmets
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 04:25
  3. Visa Trip nach Kambodscha
    Von BinHierNichtDa im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 13:25
  4. Ohrstöpsel für Visa Run nach Mae Sai
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 22:24
  5. Ausreise aus Thailand nach Sydnet ohne gueltiges Visa!?
    Von Hagi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 20:19