Ergebnis 1 bis 6 von 6

Visa für England?

Erstellt von ReinerS, 04.03.2007, 15:28 Uhr · 5 Antworten · 5.781 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243

    Visa für England?

    Hallo
    Habe mal eine Frage.
    Ich bin mit einer Thailänderin verheiratet. Bevor wir verheiratet waren, hatte sie mich öfters mit einem Schengen-Visa besucht. Damals durfte sie aber nicht mit mir
    z.B. in die Schweiz oder nach England, da das keine Schengenstaaten waren.
    Darf sie jetzt ohne Visa, also nur mit ihrem normalen thailändischen Reisepass, mit mir nach England fahren?
    Für event. Antworten schon mal vielen Dank im voraus

    Reiner

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Visa für England?

    M.W. braucht sie eine Visum.
    Infos in Deutsch hier.
    Direktlink.

  4. #3
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Visa für England?

    z.B. in die Schweiz oder nach England, da das keine Schengenstaaten waren.
    Das Schengen-Visum berechtigt zwar nicht zur Einreise in die Schweiz, aber Ausnahmen gibt es für Bürger der Staaten:
    Bahrain - Kuwait - Oman - Katar - Taiwan - Thailand -
    Saudi-Arabien - Vereinigte Arabische Emirate
    Diese können mit einem multiplen Schengen-Visum in die Schweiz einreisen.
    Das habe ich mit meiner Frau (bevor wir verheiratet waren) auch schon praktisch durchgezogen.

    In England benötigt eine Thaifrau aber ein Visum. Als Frau eines EU-Bürgers ist dieses jedoch kostenlos.
    Auch diese Erfahrung durften wir schon praktisch umsetzen (UK-Botschaft in Bangkok).

  5. #4
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Visa für England?

    also sie braucht definitiv ein Visa fuer England.hatte meine Frau letzten Sommer ca.58 Euro.Fuerchterlich was die alles wissen wollen.

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Visa für England?

    Dieses Family Permit (EEA) ist nur kostenlos, wenn der Gatte mitreist, ansonsten bedarf es eines normalen Visums (kostenpflichtig).

    Juergen

  7. #6
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Visa für England?

    Hallo
    Ja für England brauchen Thailänder ein Visum. Ich war letztes Jahr mit meiner Frau ( Thailänderin ) in London für eine Woche.
    Ich hatte dazu den Visa Antrag online ausgefüllt, Passfotos, Kopie der Hotelbestätigung ( Email der Buchung ) , Kopie der Flugbuchung beigelegt ( war auch über Internet gebucht ). Das Geld hatte ich schon auf das im Internet hinterlegte Konto überwiesen.
    Aus den Unterlagen ging natürlich hervor, daß sie mit mir einreist und wieder ausreist ( Flugbuchung ).
    3 Tage später bekam ich einen Anruf von der Englischen Botschaft, die Dame war sehr freundlich und erklärte mir, daß wir doch ein Familienvisa beantragen sollten, dann kostet uns das gar nichts. Ich soll Ihr das nur noch mal schriftlich zuschicken mit der Bestätigung, daß meine Frau mit mir ein und wieder ausreist.
    Das habe ich dann gemacht und uns wurde ein paar Tage später der Pass meiner Frau mit dem Visa zugeschickt und wieder ein paar Tage später kam das Geld anstandlos zurück per Überweisung auf mein Konto.
    Ich würde empfehlen vorher bei der Botschaft anzurufen mit der Bitte auf ein Familienvisa ( klappt nur wenn Ihr zusammen reist ) dann kostet das nichts.
    Also nix wie nach England, war super.
    Gruß
    Einen Kurzurlaub in die Schweiz ist ohne Visa möglich, wir waren auch bei meiner Schwester die in Zürich lebt zu Besuch, die machen nur eine Kopie des Passes bei der Einreise und des war's ( das Gleiche übrigens bei der Einreise nach Tschechien ).

Ähnliche Themen

  1. Aufstand in England
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 00:34
  2. Visa für England?
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.10, 12:04
  3. Visa für England
    Von Klaus-Jina im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 14:31
  4. Mit Schweizer Touri-Visa nach England?
    Von Maadia im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 05:17