Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

visa für eine 19 jährige

Erstellt von soi1, 30.03.2003, 09:55 Uhr · 29 Antworten · 1.945 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: visa für eine 19 jährige

    Hallo Robert,
    ich möchte dir da voll und ganz recht geben.
    Selbst Emailanfragen wurden in kürzester Zeit freundlich beantwortet.
    Wenn wir uns über die Hürden aufregen, müssen wir uns immer fragen, warum die so hoch sind. Von den Ältergedienten hört man immer, wie einfach es vor 20 Jahren war. Der Grund der Verschärfung liegt sicher im häufigen Mißbrauch.
    Mich ärgert es natürlich auch, dass alle Antragssteller über den selben Kamm geschoren werden, aber es geht wohl kaum anders.
    Viel schlimmer finde ich den Papierkrieg, den man bei einem Heiratsvisum hier in D zu erledigen hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    garni
    Avatar von garni

    Re: visa für eine 19 jährige

    @ MichaelNoi
    Die Visumspflicht wurde erst 1988 eingeführt.
    Gruß Matthias

  4. #23
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: visa für eine 19 jährige

    Hallo Matthias,
    danke für den Hinweis,
    das erklärt auch, warum das früher so einfach war.
    Na gut, dafür gab es andere Probleme, wenn ich nur an die mangelnde Thaifoodversorgung denke

  5. #24
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: visa für eine 19 jährige

    @yunike5ROBERT

    Entschuldige, wenn ich nachfragen muss. Du schreibst:

    "Im Gegenteil,bis Heute sind alle von mir gewünschten Visas bewilligt worden."

    In einem anderen Forum beklagst Du Dich aber mit folgenden Sätzen:

    "Obwohl wir schon seit vielen Jahren pers. auf der Botschaft in Bangkok bekannt sind,ist es mir nicht möglich für meine Freundin ein 3 Monats Visa zu bekommen."

    und:

    "Und trotzdem habe auch ich kein 3 Monat`s Visum bekommen.grrrrr "


    Wie passt das zusammen

    Ratlos
    AlHash

  6. #25
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: visa für eine 19 jährige

    @ Alhash

    Ganz Einfach............
    ....in den letzten Jahren habe ich schon mehrere Einladungen gemacht.
    Ich fliege jetzt am 8.April nach Thailand und wenn ich wieder zurückfliege möchte meine Freundin mit nach Germany.
    Und da habe ich nachgefragt und erfahren,daß auch ich nur einen Monat für mein Mäußchen bekommen könnte.
    Natürlich gäbe es noch Möglichkeiten die ich aber vor Ort abklären werde.
    Auf jeden Fall werde ich alles legal machen,da vieleicht später auch andere Personen Hilfe oder ein Visa brauchen werden.

  7. #26
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: visa für eine 19 jährige

    @soi1

    wohnst du in österreich oder in dtl ?

  8. #27
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: visa für eine 19 jährige

    thaistar@

    [schild=28:ac974f6968]jöraman/münchen[/schild:ac974f6968]


    soi1

  9. #28
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: visa für eine 19 jährige

    @soi 1

    Nein hast du nicht verstanden.

    wohnst du in Dtl.

    zb dein freundin ist 18 oder 19 jahre alt und sie bekommen schengen visa aber bestimmt Einreisen : 01 , wegen kein völligjahre

    sie kann nicht nach österrreich fahren.

    Botschaft bleiben Hart.

    wer ist über 22 oder 26 oder 40.
    sie bekommen sicher einreisen : multi.( egal wohin )

    wenn du nicht glaubst, kannst du warten , wenn schengen da , kannst du ruhe lesen.

  10. #29
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: visa für eine 19 jährige

    jetzt würde es mich doch mal interessieren woher du diese informationen hasst. es steht auf der german embassy seite nirgendswo geschrieben das sie! wenn sie nicht 20 jahre alt ist mit einem schengenvisa nicht die brd verlassen darf. ausser das sie unter 20 eine einwilligung der eltern benötigt um so ein visa zu beantragen.

  11. #30
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: visa für eine 19 jährige

    @soi1

    du fragst , woher habe ich info ?

    hast du nicht richtig gelesen ?

    mein Frau war erst 18 Jahre alt und besuchen in Dtl.
    darum ich habe schengen visa von mein frau gelesen und ich frage Botschaft Thai und staatsamst Dänenmark , was ist 01 ?
    sie sagen bedeutet darf nur in dtl besuchen und darf nicht andere Europa reisen. ich denke ja Mist , und ich vesuche alles antrag heirat in Dtl und klappt es alles.

    Kannst du auch in Dtl antragen heirat gemacht aber muss alles unterlagen perfekt und auch knapp Zeit.

    Einladen Unterlagen ist kein problem aber muss thai eltern unterstift wegen kein völligjähre und wenn du mit sie in dtl antrag heirat willst , muss du stark nerven bleiben.aber nicht einfach !

    wenn wer über 24 oder 33 oder 40 , mache leicht aufgabe als jung 18 bis 20 jahre alt.

    mein frau ist jetzt 21 jahre alt und leben seit 3 jahre in Dtl.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Besuchsvisum für eine aufmüpfige 15-jährige
    Von bergmensch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.08.12, 18:10
  2. 13 jährige Chinesinnen + deut. Volkshumor
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 12:35
  3. 13-jährige Schwester/Eltern verstorben!Was nun?
    Von Rainerle im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 08:10
  4. 10-jährige Lebensretterin
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 01:16
  5. Touristen VISA (für eine Thai) für USA
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 14:12