Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

visa für eine 19 jährige

Erstellt von soi1, 30.03.2003, 09:55 Uhr · 29 Antworten · 1.949 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: visa für eine 19 jährige

    Richtig ,matthi,
    siehe Fall Wittayu--Thread Ehe und Familie.

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: visa für eine 19 jährige

    :bravo: übrigens ich habe mich mal vor einem jahr in österreich erkundigt genauer gesagt in kufstein tirol ca. 10 kilometer nach der deutschen grenzen die es ja via schlagbaum nicht mehr gibt. es ist kein problem in kufstein mit einem schengenvisa zu heiraten. die standesbeamtin war sehr bemüht und auskunftsfreudig. lediglich müsste man alle papier vorlegen mit übersetzung der thailändischen dokumente und eine übernachtung in kufstein vorweisen.hört sich nicht schlecht an oder?
    bis jetzt war immer von dänemark die rede wo das heiraten in einem gesamtpaket mit übernachtung und transfer verkauft wird und auch nicht mehr so billig ist.

    gruss soi1

  4. #13
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: visa für eine 19 jährige

    Na,da wird sich die Botschaft in Bangkok aber freuen,wenn sie das liest.

  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: visa für eine 19 jährige

    Warum nicht ?
    Sollen doch die Österreicher in die Lücke preschen ,
    die Dänemark aufgetan hat.

    Gruss

    Otto

  6. #15
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: visa für eine 19 jährige

    Das Schlupfloch Österreich geisterte vor etwa einem halben Jahr schon mal durch das Forum. Sollte jetzt der Run auf Kufstein losgehen, werden hier sicher auch bald entsprechende Gegenmaßnahmen getroffen werden.

  7. #16
    Thaistar
    Avatar von Thaistar

    Re: visa für eine 19 jährige

    @soi1

    hast du nichts verstanden wegen einreisen : 01.
    was bedeutet das ? bitte erklären mir genau...

    wenn wer 18 oder 19 , bekommen sie nur einreisen: 01

    sie kann nicht nach österrreich oder dänenmark fahren.

  8. #17
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: visa für eine 19 jährige

    Hallo yunike5ROBERT!
    Ich verstehe nicht ,dass du dich so fuer die Deutsche Botschaft einsetzt ( auch im Thairing )
    Dort arbeiten fuer mich die gleichen Beamten und Angestellten wie in Deutschland ,nur das sie ueberbezahlt sind.
    In Deutschland kannst du jede Beamtenentscheidung ueber das Gericht ueberpruefen lassen ,wieso dann hier nicht?
    Ich bin ja auch Grundsaetzlich nicht gegen die Ablehnungen ,solange sie gesetzlich korekt begruendet werden.
    Auch sollte jeder Bundesbuerger ein Merkblatt erhalten ,was er im Ausland darf ,oder nicht und wehn er einladen darf ,mit seinem Geld.
    Ich habe aber etwas gegen willkuerliche Entscheidungen aus dem Bauch heraus.Wer Beziehungen hat ,dem geht es dann bestimmt besser.
    Wurde in Thailand von Thais schon oft ueber das Verhalten gerade der Deutschen Botschaft angesprochen.
    Das ist keine Werbung fuer Deutschland.
    Bin froh wenn ich nichts bei der Botschaft erledigen muss,
    die ja eigentlich uns Deutsche bei Problemen helfen sollte und uns nicht in den Ruecken treten braucht.
    Wuerden wir mal eine grosse Umfrage an alle Deutschen machen ,was sie fuer Erfahrungen mit Botschaften gemacht haben ,da kaeme nichts Gutes heraus und die Deutsche Botschaft in Bangkok nimmt da wohl einen negativen Spitzenplatz ein.

    Gruss

    Otto

  9. #18
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.999

    Re: visa für eine 19 jährige

    @ Otto

    Ich nehme mal an deiner Umfrage teil.
    Meine Erfahrungen 1. mit der Ausstellung eines Passersatzes vor vielen Jahren und 2. mit der umgehenden Rückantwort betreffend dem Visum für meine jetzige Frau an meine Ausländerbehörde sind ganz hervorragend. Ich fühle im Gegenteil durch die Praxis der Botschaft davor geschützt, mit Leuten in einen Topf geworfen zu werden, denen ich wohl nichteinmal die Tageszeit sagen würde.

    Meine Meinung hierzu bedeutet abgesehen davon nicht, dass ich deine Beträge a la long nicht schätzen würde.

    Gruss Loso

  10. #19
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: visa für eine 19 jährige

    thaistar ich habe verstanden! sie kann wenn sie 18 oder 19 ist mit einem schengenvisa einreisen und das bedeutet das sie auch nach österreich einreisen kann. einzige voraussetzung ihre eltern müssen für das visa unterschreiben.

    gruss soi1

  11. #20
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: visa für eine 19 jährige

    Ich habe bis heute noch keine Probleme mit der Botschaft in Bangkok oder anderen Behörden in Thailand gehabt.
    Im Gegenteil,bis Heute sind alle von mir gewünschten Visas bewilligt worden.
    Auch alle anderen Papiere,Non Emigraton,Haus,Auto,Führerschein Telefon usw. Natürlich mußten alle Papiere da sein und auch sonst mußte alles in Ordung sein.

    Das ist aber bei vielen Antragstellern für eine Einladung nicht der Fall.Und da sind den Beamten natürlich die Hände gebunden.
    Und nachdem es für einige kein Visa gegeben hat in den letzten Jahren wurde getrixt und gelogen was das Zeug hält.
    Und wenn man mit unlauteren Mitteln das Visum doch erhalten hat.....dann hat man doch über die " Blöden " Beamten gelacht. Oder ?

    Und erst durch den Missbrauch des Visums und die Art der Antragstellung wurden die Bestimmungen verschärft.

    Und jetzt liegt es an uns ob die Bestimmungen wieder gelockert werden oder nicht.

    Ich bin auf jeden Fall mit der Botschaft zufrieden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchsvisum für eine aufmüpfige 15-jährige
    Von bergmensch im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.08.12, 18:10
  2. 13 jährige Chinesinnen + deut. Volkshumor
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 12:35
  3. 13-jährige Schwester/Eltern verstorben!Was nun?
    Von Rainerle im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.07, 08:10
  4. 10-jährige Lebensretterin
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 01:16
  5. Touristen VISA (für eine Thai) für USA
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 14:12