Ergebnis 1 bis 5 von 5

Visa für bestimmte Länder

Erstellt von dobby110, 07.08.2019, 12:57 Uhr · 4 Antworten · 350 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dobby110

    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    104

    Visa für bestimmte Länder

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich am einfachsten herausfinden kann, für welche Länder meine thailändische Frau ein Visum benötigt? Gibt es da auch irgendeine Website wo man das übersichtlich und einfach nachlesen kann?
    --> Analog der Homepage vom Auswärtigen Amt (www.auswaertiges-amt.de)

    Ich will nach Dubai und nach Japan im nächsten Jahr.
    Aber auch für die USA würden mich die Visa-Bestimmungen interessieren.

    Vorab vielen Dank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.535

  4. #3
    Geo
    Avatar von Geo

    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    87
    https://en.wikipedia.org/wiki/Visa_r..._Thai_citizens

    Wenn deine Frau einen Aufenthaltstitel für Deutschland hat gibt es noch weitere Länder die Visafrei bereist werden können., z.B. war ich mit meiner Frau schon in Mexico. Leider habe ich da selbst noch keine Liste gefunden für welche Länder es solche Ausnahmen gibt.

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    30.412
    Vielleicht hilft dies?

    All Visas

  6. #5
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    1.307
    Gibt es nicht. Zumindest vollständig und richtig. Da muss man sich schon selbst bemühen. Zudem ändern sich Regelungen regelmäßig.

    Ich war gerade auf den Kap Verden und da haben die in Deutschland am Flughafen den Affen gemacht. Am Ende durften wir "auf eigenes Riskio" hinfliegen. Ihr System hat Visumspflicht ausgegeben. Vor Ort hat das dann - wie recherchiert - keine Sau interessiert und der dt. Aufenthaltstitel war quasi wie eine dt. Staatsbürgeschaft.

    Fazit: Einige Länder bekommt man leicht raus. Exotische Ziele muss man gut recherchieren. Ich war im Vorfeld besser informiert wie der Reiseveranstalter und die Auslandsvertretung.

    Auch gibt es Länder, die erlauben ein Visum on arrival (siehe Kap Verden). Die Bedingungen sollte man aber kennen. Wenn ich dort für 2 Wochen einreise aber nur 7 Tage als Thai bekomme, habe ich auch verloren.

Ähnliche Themen

  1. Visa für Thais für Slowenien und Kroatien ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 07:34
  2. Visa für Thailand in FFM
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 16:44
  3. visa für eine 19 jährige
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 14:40
  4. Hier gibt’s Visa für Thailand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 16:20
  5. Touristen VISA (für eine Thai) für USA
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 14:12