Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Virtuelle Kreditkarten von thailändischen Banken

Erstellt von ffm, 03.04.2016, 11:55 Uhr · 30 Antworten · 2.137 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.979
    also ich hatte das schon, ich benutze normalerweise meine VisaCard nur zum Abheben am ATM und anschliessendem Bargeldeinkauf.

    Dann habe ich irgendwann mal in einem Restaurant mit Karter bezahlt ( der Name wird nicht verraten)

    Prompt wurden 1 Woche später, 14,000.- (vierzehntausend !!) Euro von meinem DKB Konto abgebucht. Von einem Händler der in Vietnam ansässig ist.

    Die DKB hat alles erstattet und schrieb, es wäre ein Computerfehler.

    Ich glaube das alles nicht mehr

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.979
    . . und die Regierungen wollen BARGELD abschaffen ??? Meiner Damen und Herren : Wollen Sie sich dem Streß aussetzen, dass jede Ihrer virtuellen Bezahlaktionen abgefischt werden können ?

    Und wenn die Neutronen-Bombe explodiert ist hat keiner mehr Geld auf dem Konto.

    Wie schade

  4. #13
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    also ich hatte das schon, ich benutze normalerweise meine VisaCard nur zum Abheben am ATM und anschliessendem Bargeldeinkauf.

    Dann habe ich irgendwann mal in einem Restaurant mit Karter bezahlt ( der Name wird nicht verraten)

    Prompt wurden 1 Woche später, 14,000.- (vierzehntausend !!) Euro von meinem DKB Konto abgebucht. Von einem Händler der in Vietnam ansässig ist.

    Die DKB hat alles erstattet und schrieb, es wäre ein Computerfehler.

    Ich glaube das alles nicht mehr
    ich bekam vorgestern ne email, stellenangebot, ich machs kurz ... geldwäsche über mein konto ect.
    und in der mail, meine kompl. wohnadresse, handynummer, na klar und emailadresse, anhand eines fehlers in der namensschreibweise, weiss ich die daten sind von paypal. geklaut, gehackt, verkauft, mir egal , ich bin nur noch barzahler, onlinekauf nur per rechnung mit anschl. überweisung, tel. nummer wird nun geändert. das nur mal so anbei, von wegen sichere daten

  5. #14
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Das war vor 10...20 Jahren mal so. Mittlerweile haben alle Thai CC's Chips.
    Und? Mittlerweile kein Problem mehr; gerade in Asien funktioniert die MacGyver App noch problemlos.

    Ansonsten wer seine CC aus den Augen lässt, dem spreche ich eh allen gesunden Menschenverstand ab.

  6. #15
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . . und die Regierungen wollen BARGELD abschaffen ??? Meiner Damen und Herren : Wollen Sie sich dem Streß aussetzen, dass jede Ihrer virtuellen Bezahlaktionen abgefischt werden können ?

    Und wenn die Neutronen-Bombe explodiert ist hat keiner mehr Geld auf dem Konto.

    Wie schade
    da brauchts keine neutro bomb, das schafft irgendwann ein hacker, dann wird alles auf null gesetzt.

  7. #16
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.979
    Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. Nietsche

    der schreibt sich aber ganz anders !

    https://en.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Nietzsche

  8. #17
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. Nietsche

    der schreibt sich aber ganz anders !

    https://en.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Nietzsche
    sollte uns das nicht zu denken geben? bestimmt ne kopie aus china ... jetzt besser?

  9. #18
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.979
    wenn mein Tag nur zu einem Drittel für andere verwendet wurde, ist es ein verlorener Tag.

    Am besten ist der Tag, den man für sich selbst entscheiden kann

    Fedor Mandschuro Nietzkesowitsch

  10. #19
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    DENK DOCH NOCHMAL NACH WAS ABLÄUFT WENN DU IM CENTRAL MIT KARTE BEZAHLST !!
    Der Mensch an der Kasse fotografiert Vorder- und Rückseite Deiner Karte. Mehr braucht er nicht zu den meisten Online-einkäufen.
    Wenn ich im Central oder im Lotus einkaufe, dann sehe ich was passiert, ich habe Karte immer im Auge, und die Lotus-Kassiererin möchte ich sehen die meine Kreditkarte fotografiert. Im Restaurant oder an der Tanke sieht das schon anders aus. Das meine ich mit realistischer Einschätzung des Risikos.

    Verbreite du nur deine Paranoia, das wird hier immer gerne gelesen. Meine Frage war aber eine völlig andere.

    Daher noch mal: Kennt jemand ausser der Kasikorn Bank weitere thailändische Banken, die virtuelle Kreditkarten im Angebot haben?

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Du musst bei jeder Online-Zahlung mit CC eine zusaetzliche PIN Nummer eingeben, die aufs Handy kommt. @Crazy hat wohl mal im letzten Jahrtausend schlechte Erfahrungen gemacht

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 28.05.16, 21:00
  2. Das Ende von Maestro - Banken fuehren VPay ein
    Von dlawso im Forum Touristik
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 05.12.11, 08:27
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 23:38
  4. Aufziehen von thailändischen Enkelkinder
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.05, 14:22
  5. Downloads von der Thailändischen Botschaft in Berlin
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 10:58