Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 121

villa germania!

Erstellt von geraldo, 29.04.2008, 19:33 Uhr · 120 Antworten · 13.418 Aufrufe

  1. #41
    geraldo
    Avatar von geraldo

    Re: villa germania!

    andrerseite würde mich gerne interessieren, wie so mancher von euch lebt? lebt er genauso wie ich mir vorstelle in einer deutschen comunity, oder lebt er in der prärie, wo nur thais sind? dann ist er sicherlich der hauptsponsor dort.
    aber egal, wie ich es schon schrieb. jeder hat seine meinung, wir haben auch zwei thailändische arbeitskollegin, welche später nach thailand zurückziehen werden, und ich als "thaiverachter" werde mit meiner frau sehr gerne diese beiden besuchen und einiges unternehmen.
    das zum thema "thaiverachter"!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: villa germania!

    @geraldo

    Bin mal gespannt wie deine Halbwertzeit ist.

  4. #43
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: villa germania!

    Zitat Zitat von geraldo",p="586464
    ...seine frau habe ich nicht österreichisiert. das hat sie selbst gemacht, die ist mehr österreicher als ich...
    österreichisiert :bravo: - Haaammer, Older

    Es lebe die Ober-Österreicherin... :-)

    P. S. wer alles klein schreibt hat Angst in etwas Großes zu geraten...

  5. #44
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.482

    Re: villa germania!

    Ich habe den ganzen Tag schoene Kaltgetraenke von Johnie mit der Thaiverwandschaft getrunken und goenne mir gerade das wohlverdiente Hornyken Absackerchen. Mehr Kaltgetraenke gehen heute beim besten Willen nicht mehr rein. Warum ist also immer noch nicht Schluss hier?


    phi mee

  6. #45
    Avatar von Turntablerocker

    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    63

    Re: villa germania!

    Villa Germania klingt ja super. Jeden Abend gibts Bier, Skat und ein dickes Schnitzel. Man spricht deutsch, aber zweimal täglich kommt die gute Thaimaus und putzt die Bude oder massiert die Füße.

    Einerseits wird in Deutschland gemeckert, wenn sich Ausländer in bestimmten Stadtteilen zusammenrotten und so eine Ghettoisierung stattfindet, andererseits sind das die Leute, die nach Mallorca oder Pattaya fahren, um dort eine germanische Community zu pflegen.

    Immer wieder amüsant.

    Wer ein wenig Ironie in meinem Beitrag findet, hat es verstanden. Aber wahr ist es trotzdem .

  7. #46
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: villa germania!

    Zitat Zitat von Turntablerocker",p="586501
    Einerseits wird in Deutschland gemeckert, wenn sich Ausländer in bestimmten Stadtteilen zusammenrotten und so eine Ghettoisierung stattfindet, andererseits sind das die Leute, die nach Mallorca oder Pattaya fahren, um dort eine germanische Community zu pflegen.
    Würde sogar sagen nicht mal nur die Leute der, wie Du es nennst, "germanischen Community". Gab schon öfters Fred's im Forum in denen ganz leicht das Thema Türken in D angesprochen wurde. Leider scheinen da die Mehrheit der Member, obgleich ich von den meisten persönlich viel halte und sie definitiv nie zur genannten "germanischen Community" zählen würde, durchwegs auch ausländerfeindliches Gedankengut zu tragen und dies stolz zu rechtfertigen (Thais ja, Türken nä :-( ). Schöne Doppelmoral

  8. #47
    geraldo
    Avatar von geraldo

    Re: villa germania!

    doppelmoral. die thais wollen doch sicher auch unter sich sein und hat nicht allein mit deutschen eigenheiten zu tun .ursache ist die religion und der mentalität. das ist genauso wie bei den türken. ich habe nichts gegen ghettos, wer will soll so leben, wer nicht will, passt sich sowieso den gepflogenheiten eines landes an. wenn ich die möglichkeit hätte bekannt im thailändischen mittelstand zu bekommen, würde ich es gerne tun. die thailänder wollen uns aber nicht. und bitte mittelstand heisst nicht aus der provinz vom armen norden, so arme bauern oder rotlichtschwalbe. ich spreche von ganz normalen thais mit bürgerlicher ausbildung. das image vom farang ist leider nicht so gut, wie mancher behauptet, das sind die thais sehr reserviert. ich glaube, dass es lange dauert, bis man in eine richtige thaifamilie hineinkommt. und das meine ich nicht als sponsor der familie. wie der mann unserer thailändischen arbeitskollegin. der darf nämlich 300 euro im monat runterschicken und ist auch noch stolz drauf.

    also ich hätte nichts dagegen. gerade in einem beruf im gesundheitsbereich würde man von der ausbildung alleine jemanden finden. aber wie gesagt, die mentalität der thais ist anders.

  9. #48
    Avatar von Turntablerocker

    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    63

    Re: villa germania!

    na klar wollen manche thais in ihrem eigenen land unter sich sein. genauso wie einige deutsche oder österreicher in ihrem land. da unterscheiden sich die mentaliäten nicht wirklich.

    ich glaube, es kommt auch darauf an, wie man seine frau und die dazugehörige familie kennenlernt. ein billiges mädchen aus der bar, die sich einfach mal einen ausländischen mann schnappt und für sich und für die familie zu sorgen behandelt man natürlich entsprechend.

    ich habe keine probleme mit der mentalität und mit der familie. meine mutter ist thai, mein vater deutsch. sie hat in deutschland studiert und meinen vater an der universität in hamburg kennengelernt. und mir der familie verstehen wir uns prächtig. und der in thailand lebende teil der familie gehört zur mittelschicht (polizisten) sowie teile zur oberschicht (akademiker, anwälte, ärtze).

    die erwarten kein geld von uns und wir auch keines von denen. wir besuchen sie regelmäßig oder sie besuchen uns in deutschland, wenn es die zeit erlaubt.

  10. #49
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: villa germania!

    du schreibst doch andauernd,das die thais dich nicht wollen,warum also tust du dir es an und willst dahin reisen?brauchst du doch nicht ,fahr doch an die nordsee,da bist du auch unter deutschen und kannst deutsch essen,reden und freundschaften knuepfen,brauchst nicht mal in sone ueberteuerte villa ziehen

    gruesse matt

  11. #50
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: villa germania!

    Sehe ich anders Chris.

    Fuer mich ist es so, wenn ich im Ausland bin, dann muss ich mich abpassen, egal wo auch immer. In den USA darf ich Bier nicht auf der Strasse trinken, ok es gibt Ausnahmen. Als ich in San Fanzisko zwei Bier gekauft habe wurde ich gefragt, ob ich eine oder zwei Tueten will, denn wenn man es nicht sieht, dann gaht es wieder.

    Hier in Thailand ist es so, das man die Schuhe auszieht, wenn man ein Haus betritt, das trifft sogar auf einige Laeden zu. Ich mache es da immer wie die anderen, stehen Schuhe von der Tuer, stelle ich meine dazu, bricht mir kein Zacken dabei aus der Krone.

    In der spanisch sprechenden Karibik heisst manjana, morgen, kein Mensch wird aber auf die Idee kommen am naechste Tag zu warten, denn umgangsprachlich bedeutet es irgendwann.

    Ich bin der Meinung, eine jeder, sei es nun der Deutsche in Thailand, oder der Tuerke in Deutschland, muss das jeweilige Land so akzepieren wie es ist, oder halt wegbleiben.

    Das heisst nicht, das man nicht seine Meinung sagen kann, aber leise und sachlich. Ich war vor drei Wochen auf der Immigration, Verlaengerung der Aufenthaltsgenehmigung. Ich hatte die Police Order in der Tasche, in Englisch und Thai, die genau das wie, wo und was eigentlich regelt.

    Ich habe sie aber nur im Vorfeld benutzt um mich zu informieren, was ich fordern kann, sie jemanden unter die Nase zu halten waehre ein fataler Fehler gewesen. Ich habe die Verlaengerung aber trotzdem nach ein wenig hin und her bekommen.

    Als ich noch in Pattaya gewohnt habe, war ich mal auf dem Weg zum 7, als ein Hund meinte ich waehre ein tolles Essen.
    Einer der Garkuechenverkaeufer vor dem 7 hat es gesehen und mir erst mal sein Bier hingehalten, beruhige Dich...

    Gleiches passiert auch hier im Village im Shop, ok die Hunde moegen mich, da ich sie fuettere. Von Aushalten aber keine Spur, der eine kauft ein Bier und stellt es auf den Tisch, dann der naechste, usw. wer gerade Geld hat.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 17:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 20:30
  3. Rentner in der Villa Germania in Jomtien
    Von socky7 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.09, 14:17
  4. Samui Villa Flora
    Von Berthold im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 21:51