Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 121

villa germania!

Erstellt von geraldo, 29.04.2008, 19:33 Uhr · 120 Antworten · 13.435 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: villa germania!

    Zitat Zitat von thurien",p="591425
    tja, die Leserin zeigt eigentlich nur den ganzen Müll auf, den die Besucher aller Nationen dieses Kurbades produzieren
    Aller Nationen? Glaube ich nicht. Zumal die deutschsprachige Gemeinde in Pattaya den Ort auch schon lange maßgeblich beeinflusst wie nur wenige andere. Vielleicht trifft es auch noch auf Engländer zu. Bei Franzosen, Spaniern, Italienern, Israelis oder auch Amerikanern habe ich derartiges Verhalten aber noch nicht beobachten können. Aber wer weiß, vielleicht hast recht

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: villa germania!

    Zitat Zitat von soulshine22",p="591432
    Zumal die deutschsprachige Gemeinde in Pattaya den Ort auch schon lange maßgeblich beeinflusst wie nur wenige andere
    die glucken doch konzentriert in Naa Glüa (warum wird das eigentlich überall so furchtbar falsch "Naklua" geschrieben u. jeder schreibt mit?). Inzwischen beeinflussen aber z.B. die Vertilger von Borscht-Suppe u. Wodka auch ganz erhebliche Teile vor allem in Jomtien, also auch wieder eine Enklave u. wenn die anfangen zu singen gehen die Moskau- Rotarier bestimmt stiften. Und die geben jetzt schon u. zukünftig noch viel stärker den Ton im Ort an. Chinesen, Japaner, Koreaner beeinflußen ebenfalls u. zwar mit ihren exotisch- orientalischen Wünschen u. der Bereitschaft, dafür sehr gut zu zahlen - nur über die wissen wiederum die Kaukasier so gut wie garnix weil sie meinen, das seien nur "Reisende u. Touristen", weit gefehlt

  4. #113
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: villa germania!

    Zitat Zitat von thurien",p="591550
    [...] (warum wird das eigentlich überall so furchtbar falsch "Naklua" geschrieben u. jeder schreibt mit?)[...]
    Na ja, falsch ?! In Thai wäre es eigentlich korrekt.

    Warum es falsch geschrieben wird weiß ich nicht, ich weiß lediglich warum ich Naklua geschrieben habe. Weil ich es in verschiedenen angelsächsischen und deutschen Transskriptionen so gelesen habe (z. Karte oder Hinweisschild).

    Ist nicht so einfach, so hat z.B. unsere Dolmetscherin weiland den Heimatort meiner Frau Ban Tab Gung geschrieben, auf einem Ortsschild sah´ ich Ban Thup Kung, meine Schwägerin schreibt Bun Tup Kung - weiß man gar nicht mehr, was eigentlich richtig ist...

  5. #114
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: villa germania!

    Zitat Zitat von thurien",p="591550
    die glucken doch konzentriert in Naa Glüa (warum wird das eigentlich überall so furchtbar falsch "Naklua" geschrieben u. jeder schreibt mit?).
    Die "furchtbar falschen" Schreibweisen ruehren daher, dass man versucht Thainamen in europaeischen Buchstaben so wiederzugeben, dass sie der Aussprache (Lautschrift) der englisch sprechenden Welt entspricht.

    Da wird dann das thailaendisch so gesprochene Naa Gluea zu Naklua, das thailaendische Go Bhuged zu Ko Phuket usw...

  6. #115
    woody
    Avatar von woody

    Re: villa germania!

    Wenn man es phonetisch machen will, kommt NaaGlüa am nächsten.

    Anderes Beispiel 'Jomtien', wenn man es noch nie auf Thai gehört hat, kann man alle mögliche Varianten durchgehen aber es wird nie auch nur annähernd richtig.

    'JomTian' wäre meiner Meinung nach die beste Umschreibung, aber auch sie beinhaltet nicht die richtige Betonung.

  7. #116
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: villa germania!

    Giebt es ueberhaupt eine richtige lateinische Schreibweise, alleine Pattaya taucht mindestens 3 mal in unterschiedlicher Schreibweise auf den Ortsschildern auf.

    Wenn ja, warum ist das wichtig, wenn eh jeder weiss was gemeint ist.

  8. #117
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: villa germania!

    Zitat Zitat von Charly",p="591792
    Wenn ja, warum ist das wichtig, wenn eh jeder weiss was gemeint ist.
    Sehe ich auch so Scharlie ;-D

    Gruss aus HH
    Jörg

  9. #118
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: villa germania!

    Jomtien spricht man doch frz. aus, also Schomtjiää

  10. #119
    geraldo
    Avatar von geraldo

    Re: villa germania!

    [quote="ptysef",p="587228"]
    Zitat Zitat von geraldo",p="586868
    da

    Ich selbst habe mal in der Villa Germania für ca. 6 Wochen gewohnt, ......... Einen Hausmeister in der 2. Etage kenne ich bis heute nicht. Hatte dort zum damaligen Zeitpunkt (vor ca. 3 Jahren) auch keinen Hausmeister vorgefunden.
    ich frage mich nur, wer sich von uns beiden blöd stellt? du warst zwar dort, hast aber den "hausmeister" horst nie getroffen. wer weiss in welcher bar du in pattaya warst?!?!?
    also mit hat der beitrag sehr gut gefallen. und ich finde es gut, dass es eine deutsche bastielle gegen das andere gesocks aus dem osten gibt. denn wenn die leute so wie ihr weitertut und gegen eure eigenen landsmänner wettert, darf man sich nicht wundern, warum es mit deutschland immer mehr bergab geht.

    "ein prosit und eine prosti zur gemütlichkeit!"

    ich denke, dass wenn es uns gefällt wir uns dort wirklich ein appartement kaufen werden und es dort in heimischer atmosphäre gut gehen lassen.
    und wenn eine deutsche emanze sich für das schämt, was da an netten liedern gesungen wird, regt das mich sicher nicht auf. "zipfi eini, zipfi aussi- oba heit gehts guat"
    das sind songs, welche doch jeden gefallen, der einen ...... hat!!!

    hoffentlich wird pattaya immer deutsch bleiben.

  11. #120
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: villa germania!

    [mod:457455b172="mrhuber"]@geraldo

    das wars dann auch für Dich. Es gibt sicher Foren, die Deine Inhalte bejubeln.

    mrhuber[/mod:457455b172]

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 438
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 17:27
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.11, 20:30
  3. Rentner in der Villa Germania in Jomtien
    Von socky7 im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.09, 14:17
  4. Samui Villa Flora
    Von Berthold im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 21:51