Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Vietnam - eine Alternative zu Siam?

Erstellt von fred1, 18.03.2012, 11:20 Uhr · 44 Antworten · 5.770 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von lozara

    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    51
    Ich war im Mai 2012 in Saigon und im Badeort Vung Tau und von Land und Menschen beindruckt.
    Als ich auf dem Weg nach Saigon Weihnachten 2012 erstmalig ( ! )in Thailand hängenblieb,war ich im preislichen Vergleich überrascht.

    Vietnam erscheint mir im Vergleich in Sachen Hotels weitaus teurer als Thailand,Food war preislich ähnlich und sehr gut.

    In Thailand herrscht Konkurrenzkampf in Sachen Hotels,Vietnam erlebt momentan einen Boom und viele Hotels sind in der Hand des sozialistischen Staates.
    Der sieht momentan einen grossen Bedarf an Übernachtungsmöglichkeiten und hat die Preise entsprechend angepasst.

    Im Preis-Leistungsverhältnis ist Vietnam auf jeden Fall teurer als vergleichbares in Thailand - aber auch interessanter,weil abgesehen von Touristenhochburgen dort weitaus urtümlicher.

    Das wird sich aber in nächster Zeit in VN mit Zunahme der Touristen relativieren,denn gebaut wird dort ohne Ende.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Also ich kann Dir in TH etliche Destinations zeigen (unsere Gegend eingeschlossen), die noch nicht von Touris überlaufen sind - oder fast keine Touristen empfangen.

  4. #43
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    das problem ist immer: wo keine touristen, dort gibt es keine infrastruktur: kein schnelles web, keine westlichen produkte, restaurants etc

  5. #44
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    aber nicht mehr in thailand.

  6. #45
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    bekommst du in siam in der tiefsten provinz: rye flour, echten kaffee, frische milch, rotwein(barolo oder tignanello), weizenbier, richtigen kaese(wie in frankreich), web speed ueber 10mbps, restaurants mit westlichem essen ?

    ich war vor zwei jahren in der provinz mit dem velo unterwegs und hatte grosse muehe ueberhaupt irgendetwas zum fruehstueck zu kaufen

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 15:23
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.10, 09:22
  3. Eine schöne Alternative zu Pattaya ;BANG SAEN.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.12.09, 07:26
  4. Grunderwerb in THL, eine Alternative ?
    Von Rene im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 12:04