Ergebnis 1 bis 8 von 8

Vientiane

Erstellt von Ulf, 07.03.2001, 04:41 Uhr · 7 Antworten · 1.790 Aufrufe

  1. #1
    Ulf
    Avatar von Ulf

    Vientiane

    Am 12.03. muss ich das erste mal nach Vientiane. Dafuer suche ich noch ein Hotel. Preis bis umgerechnet 1000 Baht fuers Doppelzimmer mit Aircon.

    Hat bei der Gelegenheit auch noch jemand die Adresse der thailaendischen Botschaft in Vientiane?

    Und zum Schluss stellt sich mir noch die Frage wo man am besten Geld tauscht. Auf der laotischen Seite der Friendshipbridge ist ja schon eine Wechselstube. Vieleicht ist es ja aber guenstiger in Vientiane zu tauschen.


    Gruss Ulf


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Vientiane

    Hallo Ulf,

    zu Deiner Frage hier mein Posting v. 17.12.00 bei Rami :

    Der Laos Visa Run

    1. Ein Laos-Visa an der Grenze für 30 $ US ( 1.5oo,- Baht)

    Leos Rat, Passbild nicht vergessen.

    2. Vom Bahnhof Nong Khai bis zur Freundschaftsbrücke (Thai-Grenze) kostet das Tuktuk 20 Baht.

    Leos Erfahrung - 30 Baht fürs Tuktuk, Grenze offen von 7 - 20 Uhr

    3. Die Tuktuk Fahrer versuchen euch immer zuerst zu sog. Visaabwicklungscentren zu fahren. Laßt euch davon nicht beirren, und sagt, ihr hättet schon ein Laos Visa, und laßt euch direkt an die Grenze fahren, wo ihr für das Laos Visa zahlt.

    4.Der Shuttle Bus, der euch über die Grenze zur laotischen Grenzlontrolle bringt, kostet 10 Baht.

    5. Auf der laotischen Seite geht es mit Linienbus 14 direkt in die Hauptstadt Vientiane
    (billig) ein tuktuk verlangt für die gleiche Strecke ca. 150,- Baht.

    L.E. Buskosten 2000 kip = 13 Baht

    6. Die thailändische Visastelle befindet sich in Vientiane in der Nahe der Bushauptcentrale, direkt gegenüber des laotischen Touristencentrums
    und des Morgenmarktes. Einfach zu finden. Man gibt dort einfach seinen Pass ab,
    und holt in 3 Tage später wieder ab. 300 Baht für ein 2 Monats Touristenvisum.
    (bei einem Non Immigrant B Visa - keine Ahnung)

    L.E. Monatsvisum = 500 Baht, ein Reisebüroservice macht es für 700 Baht und beschafft es innerhalb von 24 Stunden

    7. Vientiane ist ein verschlafender, vor sich hindösender Ort.
    Im ´sabai Dee Guesthouse´ kostet die Übernachtung 80 Baht.
    (mit Baht kann man überall in Laos problemlos zahlen)
    Das Guesthouse ist neben den Interneträumen von PlaNet; ein einfacher Spaziergang von hier zum Busbahnhof.

    L.E. 80 Baht für eine Absteige, gutes für 500 Baht

    8. 2000,- kip (10 Baht) für ein Draft Bier Lao in der Restaurantbar, welche sich in der Nähe des ´ The Fountain´ befindet.

    Hierauf schilderte Leo, der den Run gerade gemacht hatte. ( weiß eigentlich jemand, was mit Leos Forum geworden ist )
    seine Eindrücke.
    nachzulesen unter :
    Neues von Leo aus Laos

  4. #3
    Ulf
    Avatar von Ulf

    Re: Vientiane

    Hallo DisainaM,


    das hatte ich auch gesucht und bei Rami nicht wieder gefunden oder wohl ueberlesen. Danke auch hierfuer.

    Bleibt allerdings noch die Frage nach einem vernuenftigen Hotel in Vientiane. Da ich meinen Pass nicht aus der Hand gebe muss ich wohl oder uebel ein Hotel in Vientiane nehmen. Nur bevor ich zwei oder drei Naechte in einer Absteige verbringe zahle ich lieber etwas mehr.

    Vielleicht kennt ja noch jemand anderes ein gutes Hotel in Vientiane.


    Gruss Ulf

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Vientiane

    Hallo Ulf,

    werde mich wegen der Schriftfarbe an die Arbeit machen.
    Wegen weiteren Infos über Laos / vernünftiges Hotel ..., möchte ich Dir eine gute Laosseite, mit vielen Laos-Links empfehlen.

    http://savannanet.com

    Dort müßtest Du fündig werden.
    Grüße
    DisainaM

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Vientiane

    Nachtrag :

    Die Seite
    http://visit-laos.com/hotels/index.htm
    hast Du ev. schon gefunden ? Dort findest Du die Hotels von Vientiane

    (ps. mit Leo hat sich schon erledigt, da ich sein neues. Forum
    schon gefunden hab)

  7. #6
    Ulf
    Avatar von Ulf

    Re: Vientiane

    Hallo DisainaM,


    ja hab ich gefunden. Leider sind die Hotels alle ziemlich teuer.

    unter Apollo Hotel hab ich dann aber noch eines fuer 25$ gesehen. Wenn sich nichts anderes ergibt werde ich das wohl nehmen.

    Danke fuer die Tips

    Gruss Ulf

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Vientiane

    Hallo Ulf,

    ev. bist Du gerade in Laos ?
    Habe gerade das Gerücht vernommen, das Laos die Visa-Regelung ändert.
    http://kohkong.com/wwwboard/messages/207.html
    Vielleicht kannst Du ja neue Infos bringen, was sich da gerade tut.
    Gestern eröffnete ja gerade der 7. Congress der Kommunistischen Partei, die ihre Hauptaufgabe immer mehr in der Abwehr von degenerativen Kultureinflüssen aus dem Ausland sieht.

    Die neuesten Meldungen der BKK Post klingen auch nicht gerade positiv.
    http://www.bangkokpost.net/today/130301_News14.html

    Lass am besten von Dir hören.

  9. #8
    Ulf
    Avatar von Ulf

    Re: Vientiane

    Bericht kommt morgen.

    Soviel vorab: An der Bruecke von Nong Khai werden im Moment keine Visa ausgestellt. Man muss nach Khon Kaen. Dort geht es aber auch per Expressvisa am selben Tag.


    Bis morgen.


    Gruss Ulf

Ähnliche Themen

  1. Nachbarland „Laos – Vientiane“
    Von jw-island im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 23:19
  2. Direktflug Vientiane-Malaysia?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.10, 20:53
  3. Ein paar Eindrücke aus Vientiane
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.02.09, 10:24
  4. Deutsches Restaurant in Vientiane
    Von garni1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 16:12
  5. Vientiane
    Von LungTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 00:11