Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Vielleicht interessierts ja

Erstellt von Conrad, 01.04.2006, 14:01 Uhr · 16 Antworten · 2.158 Aufrufe

  1. #11
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Vielleicht interessierts ja

    Ja,ja,

    die Motorsägen hört man fast den ganzen Tag durchlaufen.
    Wenn irgendwo neu gebaut wird, so wird in der Regel erst mal das ganze Grundstück abgeholzt.

    Dann wird das Haus-Hotel gebaut und nachher wieder kleine Setzlinge rundherum.

    Mit den starken Regenfällen hat das allerdings glaub ich nichts zu tun, die Unwetter waren ja in ganz Südost Asien.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Vielleicht interessierts ja

    Also wir fahren seit 98 fast jährlich auf Samui und so sehr wir die Insel lieben ist es jedes Mal aufs Neue ein Schock :-( Das fällt ganz stark auf wenn man im Landeanflug ist und dann sieht wo die neuesten Schneisen reingeschlagen wurden Umsomehr ist es dann schön, dass wir jedes Jahr dann wieder Fleckchen finden die noch relativ urtümlich erscheinen. Ich werde mir den Bungalow im Sommer anschauen und sag Danke für die Infos

    blyes

  4. #13
    Avatar von chopcarabao

    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    158

    Re: Vielleicht interessierts ja

    @ Monta
    Na Herr Architekt, das war sehr wohl 1970 eine Meisterleistung vor allem Dingen Logistisch. Ich war 1978 das erste mal auf der Insel,
    da war hinter Lamai die Welt zu Ende. In dem gesamten Gebiet gab es nur Bungalows aus Palmenstämmen.
    LG chopcarabao

  5. #14
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Vielleicht interessierts ja

    @chopcarabao schreibt:
    "Na Herr Architekt, das war sehr wohl 1970 eine Meisterleistung vor allem Dingen Logistisch."

    Das Baumaterial auf die Insel zu schaffen, war sicherlich zu der Zeit mit mehr Umständen verbunden, als heute. Deshalb aber eine losgistische Meiterleistung? Aber ich bin da leidenschaftslos.

    Es ist heute immer noch schwer, außerhalb Bangkoks, diverse Baumaterialien zu erstehen. Das ist nun mal so und man muß sich damit arrangieren. Letztlich bekommt man doch (fast) alles. Eine Meisterleistung ist es, sich mit seiner Mia darüber nicht in die Wolle zu kriegen und 'djai jen' zu bleiben.

    Gruß
    Monta

  6. #15
    Avatar von Zandros

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    81

    Re: Vielleicht interessierts ja

    Schöne Bilder! :-)

    Den Yogi kenne ich sogar - wenn auch nur entfernt - über meine Resort-Nachbarn. Und wenn ich mich recht entsinne sind wir beide uns im Januar/Februar in Lamai auch mehrfach über den Weg gelaufen. Sei es am Friendly-Supermarkt, im Fusion oder Cozy Corner gewesen.

    Das Bild aus 2005 von Deiner Begleitung vor den Nudeln ("Bon Appetie")ist doch mit Sicherheit am New Hut Resort-Restaurant aufgenommen?

  7. #16
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.825

    Re: Vielleicht interessierts ja

    Zitat Zitat von Zandros",p="332621
    Schöne Bilder! :-)

    Den Yogi kenne ich sogar - wenn auch nur entfernt - über meine Resort-Nachbarn. Und wenn ich mich recht entsinne sind wir beide uns im Januar/Februar in Lamai auch mehrfach über den Weg gelaufen. Sei es am Friendly-Supermarkt, im Fusion oder Cozy Corner gewesen.

    Das Bild aus 2005 von Deiner Begleitung vor den Nudeln ("Bon Appetie")ist doch mit Sicherheit am New Hut Resort-Restaurant aufgenommen?
    Ich bin am Friendly fast jeden Abend rumgehangen, man weiß ja abends oft nicht so richtig, was man machen soll; schließlich kann man sich ja nicht jeden Abend an der Bar besaufen .

    Ganz früher, so vor 15 oder 20 Jahren gab es in den Resorts um 20 Uhr immer Videos, das waren schöne Zeiten.

    Im Fusion war ich oft, ich hab ja da um die Ecke am Strand gewohnt und im Cozy Corner hab ich oft mal nen Burger gegessen. Das mit dem New Hut Restaurant stimmt auch, du kennst ja Lamai anscheinend wie deine Westentasche :bravo:

    Ich werd Ende Dezember wieder da sein, vielleicht trifft man sich ja mal vorm Friendly

  8. #17
    Avatar von Zandros

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    81

    Re: Vielleicht interessierts ja

    Zitat Zitat von Lamai",p="332660
    Ich bin am Friendly fast jeden Abend rumgehangen, man weiß ja abends oft nicht so richtig, was man machen soll; schließlich kann man sich ja nicht jeden Abend an der Bar besaufen .
    Das stimmt wohl. Und die Kante kann man sich ebenso gut an der Kachelbar vor dem Supermarkt geben. *jokiiing*

    Ich werde im August und dann wieder ab Mitte Januar auf Samui sein. Würde mich freuen wenn wir uns mal treffen. Ich weiß ja nun wie du aussiehst und werde dann auch gleich auf Dich zusteuern wenn ich Dich entdecke.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie ich zu Thailand kam und vielleicht Fehler vermied
    Von gerhardveer im Forum Literarisches
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.12, 23:11
  2. Bueang Kan vielleicht bald Provinz 77
    Von MaewNam im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.10, 17:38
  3. Kennt jemand vielleicht dieses Forum ?
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 03:27
  4. Vielleicht ein kleines Weihnachtswunder
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 15:28
  5. Vielleicht kann ja jemand helfen
    Von Jens im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 23:56