Ergebnis 1 bis 4 von 4

Vielleicht auch ein Beispiel für Thailand: Führerscheinprüfung abschaffen

Erstellt von Taunusianer, 10.01.2016, 11:05 Uhr · 3 Antworten · 694 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848

    Vielleicht auch ein Beispiel für Thailand: Führerscheinprüfung abschaffen

    Der kambodschanische Premier Hun Sen hat die Tage mal eben die Führerscheinprüfung für Motorradfahrer abgeschafft. Das steigert natürlich die Popularität bei den Landsmännern und Frauen. Vielleicht auch ein Beispiel für die Regierung in Thailand, denn:

    “People do not have to learn how to drive a motorbike … this is not very complicated,” he said.
    Putting the brakes on tests, National, Phnom Penh Post

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Taunusianer Beitrag anzeigen
    Vielleicht auch ein Beispiel für die Regierung in Thailand, ...
    Weit gefehlt, die aktuelle Entwicklung in Thailand deutet auf das Gegenteil hin.

  4. #3
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Die Thai Regierung ist ja schon immer mal hier und da um ihren Ruf besorgt und vor allem um die Thai Happyness. So wurde ja für dieses Jahr die Zahl der freien Tage mal großzügig nach oben gesetzt und zu Neujahr gab es wieder Präsente
    Government to give New Year's gifts to the people - Thai PBS English News

    Das mit dem Beispiel war ja in dem Zusammenhang nicht ganz ernst gemeint, aber man wird mal sehen, was die Thairegierung noch so aus dem Keller holt, wenn die Stimmung angesichts der schlechten Wirtschaftsaussichten für 2559 noch schlechter wird.

    Nicht anders erging es Hun Sen und er ist dabei halt auf die Idee mit den Führerscheinen gekommen.

  5. #4
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.095
    Ideen haben die! Sowohl in Thailand als auch in Cambodia gilt: Wer den Bauern das Mopedfahren erschwert, killt die Landwirtschaft. Also weiter wie bisher

    werden ja noch nicht mal nachts angehalten, wenn sie ohne Licht fahren.

    Man muss die armen "Schw...e" in Ruhe lassen, sonst gibt's bei der Nahrungsmittelversorgung Engpässe

Ähnliche Themen

  1. bekomme ich ein Visum für Thailand?
    Von smile im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 19:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.10, 10:15
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.09.10, 12:59
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 09:31
  5. Brauchen wir demnächst ein Visum für THailand?
    Von LungTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.01, 16:36