Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Viele asiatische Mopedfahrer fahren wie die gesaengten Saeue!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 05.01.2011, 09:45 Uhr · 47 Antworten · 3.739 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    In Bangkok käme ich nie auf die Idee als Fussgänger eine dieser extrem befahreren Strassen zu überqueren.........hier gilt wer bremst ist Feige.
    Inzwischen soll es sogar wahnsinnige mit Fahrrädern in Bangkok geben........
    So soll es auch Fussgängerampeln geben......allerdingst vertraut nicht allem was irgendwie leuchtet........gesünder ist das.
    Fußgängerampeln gibt es in der Tat seit rund einem Jahr oder so in einigen Straßen. Nun hat man die meist wieder abgeschaltet. Für den Autofahrer ist nur noch ein gelbes Blinksignal sichtbar. Warum? Viele Autofahrer haben das als Belästigung und Verkehrsbehinderung gesehen. Warum soll man auch an einem Fußgängerüberweg anhalten (ungeachtet der Farbe der Ampel) wenn sowiso keiner rübergeht? Die Thais lieben das sowiso nicht an der Ampel, sondern besser 20 oder 30 Meter davon entfernt als Füßgänger die Straße zu überqueren. An einer grünen Fußgängerampel ist der Adrenalinkick ja wesentlich geringer!

    Also: Zurück für die Fußgänger zum gewohnten System!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Fußgängerampeln gibt es in der Tat seit rund einem Jahr oder so in einigen Straßen. Nun hat man die meist wieder abgeschaltet.

    Die Thais lieben das sowiso nicht an der Ampel, sondern besser 20 oder 30 Meter davon entfernt als Füßgänger die Straße zu überqueren. An einer grünen Fußgängerampel ist der Adrenalinkick ja wesentlich geringer!
    Das Erste stimmt nicht und das Zweite ist sogar Bloedsinn.

  4. #23
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    in der Schweiz hat ein Fussgänger am Zebrastreifen den Vortritt.

    Seit dieses Gesetz gilt gibt es mehr tödliche Unfälle weil die Fussgänger sich darauf verlassen.

  5. #24
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    .....
    Seit dieses Gesetz gilt gibt es mehr tödliche Unfälle weil die Fussgänger sich darauf verlassen.
    Kannst du das irgendwie belegen oder ist das nur Gesabbere?

  6. #25
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Wie kommst du auf Gesabbere - oder kannst du dich nicht richtig ausdrücken?

  7. #26
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von eyeQ Beitrag anzeigen
    Die Thais fahren so.... weil die haben Amulette, welche Sie gegen Unfälle schützen!!!
    Manche sind halt Fakes :-)
    Yup, Fakes. Hat gerade eine deutscher Mopedfahrer in Pattaya bewiesen:

    Old Drunk German Motorcyclist Causes Death In Serious Accident
    In the early hours of Monday morning an elderly drunk German motorcylist collided with another motorbike resulting in the death of its Thai driver.
    PDN

  8. #27
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Was mir gerade in Surin aufgefallen ist; trotz intensiver Konrollen und Strafen von 200 Baht, fahren die Leute wieder und wieder ohne Helm. Einerseits freue ich mich, wenn meine kleine Freundin auf iirgendeine Weise doch dazu bewogen wird einen Helm aufzusetzen. Anderseits bewundere ich die Einheimischen, die offenbar doch eine ganz andere Einstellung zu Gängelung und Bevormundung zeigen, als bspw. der gemeine Deutsche.

  9. #28
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    [...] Anderseits bewundere ich die Einheimischen, die offenbar doch eine ganz andere Einstellung zu Gängelung und Bevormundung zeigen, als bspw. der gemeine Deutsche.
    Vor ein paar Jahren durfte ich in einem Militärkrankenhaus unfreiwillig als Zuschauer fungieren, während einem Objekt deiner Bewunderung sein Gesicht an der richtigen Stelle wieder am Kopf festgenäht wurde.
    Auch die offensichtlich nicht ganz schmerzfreie Versorgung des offenen Fersenbeinbruches mit heraustehendem Knochenende beim Copiloten war diesem der erfolgreiche Wiederstand gegen Gängelung und Bevormundung wert.

  10. #29
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Nein,einen Panzer brauche ich !!!!
    Lieber Otto, pack deine 7 Sachen und gehe in dein Vaterland. Dort findest du auch entspechende Führsorge und Sicherheit.
    Ich meine das ist ein gutgemeinter Ratschlag von Einem den du auch kennst und der schon eine Weile in Thailand lebt.

    Ich bin allerdings erstaunt wie viele auf deine Äußerungen eingehen. Ist ja auch ein Qualitätsmerkmal dieses Forums.

  11. #30
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Das mein Thema z.Z.aktuell ist habe ich Gestern Abend im Lao TV,Englisch Block gesehen.
    Dort war ein Bericht,dass die Mopedunfallrate in letzter Zeit erheblich angestiegen ist und die Polizei verstaerkt kontrolliert,besonders Alkoholsuender
    (was ich aber nicht glaube)

    Unquallifizierte Eusserungen des Members Armin kann ich daher nur zurueckweisen,Member die sich wie Blinde in Thailand aufhalten.

    Mein Problem,ich berichte aus Laos,da herscht natuerlich wenig Interesse in einem Thaiforum,nur das Lao-Forum sagt mir nicht zu .

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leipzig - asiatische OK
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.11, 18:01
  2. asiatische Lieblingsfilme
    Von Yak2501 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.10, 14:29
  3. asiatische tattoo
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 00:09
  4. Asiatische Gemeinschaftswährung
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 15:12
  5. Asiatische Impressionen
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 17:50