Umfrageergebnis anzeigen: Welche Möglichkeiten habt ihr, nach Thailand zu reisen?

Teilnehmer
123. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich lebe in Thailand

    12 9,76%
  • Ich hab genug Geld, um mein Leben zu gestalten, wie ich es möchte

    6 4,88%
  • Ich bin selbständig und teile mir meine Arbeit nach meinen Wünschen ein

    17 13,82%
  • Ich kann soviel Urlaub erhalten, wie ich möchte

    3 2,44%
  • Ich hab zwar nur begrenzten Urlaub, kann aber arbeiten, wo ich es möchte

    2 1,63%
  • Ich hab als Rentner immer Urlaub

    6 4,88%
  • Ich hab als Student genügend Semesterferien

    3 2,44%
  • Ich hab als Angestellter/Arbeiter nur begrenze Zeit für Thailand-Reisen

    71 57,72%
  • Ich bin arbeitslos und hab zwar viel Zeit, aber nicht genug Geld

    0 0%
  • Ich hab kein Interesse, nach Thailand zu reisen

    3 2,44%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Viel Zeit für Thailand-Reisen?

Erstellt von bodo9, 12.03.2009, 22:37 Uhr · 39 Antworten · 3.418 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Viel Zeit für Thailand-Reisen?

    Es gibt hier eine ganze Reihe an Membern, die am laufenden Band nach Thailand fliegen. Da bin ich schon ein bisschen neidisch, denn ich als kleiner Angestellter muss mit meinen 30 Tagen Urlaub auskommen, so dass nicht mehr als ein Thailand-Aufenthalt pro Jahr drin ist. Wobei mir durchaus klar ist, dass manche noch schlechtere Möglichkeiten haben. Wahrscheinlich schreiben die Vielflieger hier einfach häufiger, so dass ein etwas falscher Eindruck entsteht. Um zu erfahren, wie die grobe Verteilung unter den Membern in dieser Hinsicht aussieht, starte ich daher meine erste Umfrage.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Viel Zeit für Thailand-Reisen?

    ich hab dann dies hier x angekreuzt

    [highlight=yellow:e74e444546]Ich hab genug Geld, um mein Leben zu gestalten, wie ich es möchte[/highlight:e74e444546]

    ist aber gelogen weil ich weniger Urlaub als Du hast

    [fade:e74e444546]mit deinen 30 Tagen könntest du aber auch 6 x 1 Woche hinfliegen ;-D [/fade:e74e444546]

  4. #3
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Viel Zeit für Thailand-Reisen?

    Die erste Antwortmöglichkeit lässt mich irgendwie grübeln...

  5. #4
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Viel Zeit für Thailand-Reisen?

    Zitat Zitat von bodo9",p="700366
    Es gibt hier eine ganze Reihe an Membern, die am laufenden Band nach Thailand fliegen. Da bin ich schon ein bisschen neidisch, denn ich als kleiner Angestellter muss mit meinen 30 Tagen Urlaub auskommen,
    Bodo9, nur keinen Neid! Es geht auch anders.

    Ich muss auch mit 30 Tagen Urlaub auskommen. Fliege aber trotzdem zwei- bis dreimal im Jahr nach Thailand und noch drei- bis viermal in andere Länder.

    Mein Rekord vor ein paar Jahren waren 11 Flugreisen innerhalb 13 Monaten und dazu musste ich nichtmal unbezahlten Urlaub nehmen. Flexible Arbeitszeiten machens möglich, ich arbeite jeden Tag meine 10 Stunden (IT-Management in Großkonzern), die angefallenen Überstunden werden dann sozusagen verflogen. Mit ein bischen Timing an den Brückentagen geht das schon.

    Muß dazu sagen, dass Reisen nunmal mein Hobby ist und, da keine familiären Verpflichtungen bestehen, ich mir das als Ausgleich zu meinem stressigen Job einfach gönne. Da (leider noch) unverheiratet, bin ich niemand darüber Rechenschaft schuldig, was ich in meiner Freizeit so treibe. Mit Familie ginge das natürlich nicht. So hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

    Bin übrigens gerade am überlegen, ob ich nächstes Wochenende in Mallorca verbringe (wäre dieses Jahr bereits meine dritte Reise nach Thailand/Malaysia und der Türkei), da mein Betrieb die nächsten Freitage eine Zwangspause einlegt, bevor es über Ostern 10 Tage nach Bangkok und Umgebung geht.

    resci

  6. #5
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Re: Viel Zeit für Thailand-Reisen?

    Zitat Zitat von UAL",p="700373
    Die erste Antwortmöglichkeit lässt mich irgendwie grübeln...
    Warum die erste Antwort?
    Mich lässt die letzte Antwort grübeln

  7. #6
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Viel Zeit für Thailand-Reisen?

    Es fehlt noch die Antwortmöglichkeit 'Ich bin selbständig und gierig und habe daher keine Zeit für Urlaub'

    PengoX

  8. #7
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Viel Zeit für Thailand-Reisen?

    Ich hab die Dritte angekreuzt - zwar Arbeiten wie ich will, aber dennoch wenig Möglichkeiten.
    Aber egal - ich fliege im Mai mit der gesamten Familie für 27 Tage nach LOS. Dann hole ich alles nach mit einem 16 Std.-Tag

  9. #8
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Viel Zeit für Thailand-Reisen?

    Zitat Zitat von Changnoi59",p="700377

    Warum die erste Antwort?
    Mich lässt die letzte Antwort grübeln
    ok - beide...

  10. #9
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Viel Zeit für Thailand-Reisen?

    Zitat Zitat von PengoX",p="700382
    Es fehlt noch die Antwortmöglichkeit 'Ich bin selbständig und gierig und habe daher keine Zeit für Urlaub'

    PengoX
    Dir geht es so wie mir

    [fade:6d126f67c4]oder auch nicht [/fade:6d126f67c4]

  11. #10
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Viel Zeit für Thailand-Reisen?

    Tja so gerne wie ich mich an der Umfrage beteiligen würde.
    Ich war selbständig (10 Jahre), bin fast insolvent gegangen und arbeite nun als Kraftfahrer.
    Habe ein extrem geringes Einkommen, ein (mittlerweile) kleinen Haufen Schulden (war vor 19 Monaten noch sehr sehr viel größer) und nur 25 Tage Urlaub pro Jahr, die auch sehr vorsichtig nehmen muss, da ich etwa 1/5 meines Einkommens aus der Tätigkit als Fahrer mit leistungsabhänigen Zulagen erziele.
    Durch 2 weitere Jobs (400 Euro und nebenberufliche selbständigkeit) zahle ich meine Schulden ab und spare Geld für meinen Jahres Urlaub.
    Um mir diese Reise fianzieren zu können, lebe ich extrem sparsam...

    Selsbt wenn ich es könnte, 1x im Jahr eine große Reise ist mir genung.
    Vieleicht noch eine kleine Reise in die schönen Nachbarländer oder auch in den Westen (ich mag den rheinischen Charme..).

    Habe mir den ganzen text nochmal durchgelesen, ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken das ich jammere... ich lebe dieses Leben sicherlich nicht gerne, aber es geht nun mal nicht anders im Moment und spätestens wenn ich im Urlaub bin, ist der ganze Fust vergessen und für einige Tage/ Wochen bin ich sehr glücklicher Mensch.
    Den rest des Jahres genieße ich die Vorfreude auf das nächste mal...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenig Zeit und trotzdem viel sehen?!
    Von Beeblebrox im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 23:00
  2. Orientierungskurs - viel Input in kurzer Zeit
    Von Chris61 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 17:51
  3. viel Zeit im Moment ??
    Von Mandybär im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 05:39
  4. Kann man zur Zeit ohne Bedenken nach Thailand reisen?
    Von antibes im Forum Thailand News
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 09:32
  5. Wie viel Kultur kann Thailand riskieren?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 19:12