Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Video, DVD, VCD und CD Tauschbörse !

Erstellt von Airport, 18.10.2001, 17:36 Uhr · 24 Antworten · 1.954 Aufrufe

  1. #1
    Airport
    Avatar von Airport

    Video, DVD, VCD und CD Tauschbörse !

    @ ALLE. !!!!!!!

    Ich moechte hier den Vorschlag machen, eine Art Tauschboerse von gebrauchten Thail. VCD, DVD, Video und CD einzurichten.
    Ich weiss nicht wie es bei euch aussieht, aber ich habe hier Musikcassetten, CD´s, und VCD´s rumliegen, die meine Frau so gut wie nicht mehr anschaut oder anhoert, da sie sie alle schon kennt.
    Da diese alle mal ne Menge Geld gekostet haben (Zoll, Verpackung usw.)ist es doch schade, dass sie nur so rumliegen.
    Andererseits gibt es bestimmt ne Menge Thais, die keinen SAT-Anschluss haben und gerne mal einen schoenen Videofilm anschauen moechte oder ne alte Musikcassette oder CD, um den Winterdepressionen zu entfliehen ?
    Wenn wir diese Artikel untereinander austauschen koennten, wuerde der Einzelne wahrscheinlich ne Menge Geld sparen koennen.
    Und ich glaube bei Einigen liegen ne Menge alter Schaetzchen irgendwo rum ???????
    Also, was haltet ihr von dem Vorschlag?????


    [move:47092cc40e]FAAG JAI BAI ISAN. !!!!!!![/move:47092cc40e]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    stefan
    Avatar von stefan

    Re: Video, DVD, VCD und CD Tauschbörse !

    Ich finde Deine Idee prima ,bei Ecki`s Forum ist auch versucht worden so eine art Tauschbörse anzubieten,hat aber leider aus verschieden Gründen nicht recht funktioniert,wenn`s jedoch hier klappen sollte, würde ich mich freuen.
    Ich habe so etwa an die 380 Thaimusik Cd`s, einige Musik VCD`s und Musikvideos zum tauschen, bei Interesse verschicke ich gerne meine Liste per E-mail.
    Stefan

  4. #3
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: Video, DVD, VCD und CD Tauschbörse !

    Die Idee ist gut!
    Aber wie Stefan schon schrieb,war der Ansatz zur Tauschboerse in Ecki`s Forum auch schon da.
    DisainaM hatte den Thread "MP3 CD Tausch" gestartet.
    Konnte aber nicht umgesetzt werden.
    Vielleicht bekommen wir es ja hir hin?
    Eventuell sind hier mehr Mitglieder,die Interesse am Tausch von CD`s,VCD`s und DVD`s haben.


    @Stefan
    Deine Liste check ich in Kürze!
    Sorry---OK?

    Letzte Änderung: Mario am 18.10.01, 21:58

  5. #4
    Airport
    Avatar von Airport

    Re: Video, DVD, VCD und CD Tauschbörse !

    Okay, Leute,
    ich werde in ca. 10 Tagen eine Liste zusammen haben und diese dann hier veroeffentlichen !!!!
    Solange bitte Geduld. !!
    Uebrigens, Ecki ist wahrscheinlich gescheitert, da er nur MP3 Artikel angeboten hat... Ist nur ne Vermutung...

    [move:73c5f785c7]FAAG JAI BAI ISAN. !!!!!![/move:73c5f785c7]

  6. #5
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Video, DVD, VCD und CD Tauschbörse !

    Wenn ich richtig informiert bin, kann es auch an der rechtichen Seite
    liegen. Das sollte man bedenken. Schenken ist besser als tauschen.
    Also wer hat demnächst Geburtstag von Euch? lol

  7. #6
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: Video, DVD, VCD und CD Tauschbörse !

    Tauschen oder Schenken
    Ich denke das Tauschen doch rechtlich O.K. ist,oder?

    Was waere denn sonst mit den Musiktauschboersen wie z.B.:
    Morpheus,Audiogalaxy...

    @Airport
    Ecki ist ja nicht gescheitert!
    Es wurde nur nicht geschafft,eine Liste zu veroeffentlichen,bzw.einen Platz zu finden,wo man tauschen kann.

    Mp3:
    Man könnte sich ja auch mal an einem vorher bestimmten Abend bei einer Musiktauschboerse treffen.Dann könnte man prima Mp3`s tauschen.
    Ist das realisierbar?


  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817

    Re: Video, DVD, VCD und CD Tauschbörse !

    Wenn ich mich recht erinnere, war bei Ecki das Problem,
    wer sich die Arbeit machen will, um die Tauschzentrale
    zu machen.
    Eckis Seite ist für ihn zeitlich bestimmt sehr abendfüllend,
    darum war er für Unterstützung für so ein Projekt angewiesen.

    Wie ich das hier so sehe, scheinen die meisten wohl aus Berlin zu kommen ???

  9. #8
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Video, DVD, VCD und CD Tauschbörse !

    Mir kommt grad so ne Idee, was zumindest auf dem Rechner abgespeicherten Videos und Musik klappen würde:

    Alles bei Audiogalaxy freigeben und die Dateien so umbenennen, daß in jeder Datei www.nittaya.de drin vorkommmt - oder Thai oder sonst irgendein Schlüsselword, warum nicht paosiehföalwnec.

    Dann braucht man nur nach dem Schlüsselwort suchen und findet die Musik, die man will!?

    Gruß, Harakon 8)

  10. #9
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Video, DVD, VCD und CD Tauschbörse !

    DisainaM
    Ich bewundere seit Jahren heimlich Deine besonderen Fähigkeiten Akzente zu setzen.
    Mit Deiner Frage
    Wie ich das hier so sehe, scheinen die meisten wohl aus Berlin zu kommen ???
    komme ich jedoch nicht zurecht.

    Airport, wohnhaft in Gießen (im hessischen)
    Mario, wohnhaft in Stromberg (irgendwo zwischen Bingen und Koblenz) ?
    stefan, wohnhaft in Starnberg (bei München)
    Jakraphong, wohnhaft in Deidesheim (Einflugschneise Rammstein Airbase)
    DisainaM, wohnhaft in Hannover

    Frage, wo sind den hier die Berliner, ick sehe keenen, oder haben sich die Stadtgrenzen unserer Hauptstadt
    ohne mein Wissen heimlich vor der Wahl verschoben?
    Gruss Jakra


    Letzte Änderung: Jakraphong am 20.10.01, 01:09

  11. #10
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Video, DVD, VCD und CD Tauschbörse !

    @ Airport

    Guck was Du in´s Rollen gebracht hast.

    @Tauschboerse Hardware (CD, MC, VCD, DVD, VHS)
    Rechtlich sehe ich ueberhaupt kein Problem Dinge zu tauschen, egal ob zeitweise oder dauerhaft. Das Problem wird sein, das 2 die tauschen wollen, auch etwas von einander brauchen muessten, da ja normalerweise der Sender die Portokosten hat und gleichzeitig auch gibt. Daher wirds nur gerecht, wenn sich zwei auf reinen Tausch einigen koennen.

    Ringtausch mit Zentrale ist aufwendig. Alles schicken ein und einer verteilt an alle. Was ist mit dessen Portokosten? Der aktuelle Stand der Tauschobjekte kann tagesaktuell auf einer Webseite veroeffentlicht werden.

    @Tauschboerse Software (mp3)
    Ich hatte im Thaidream Forum vor einem halben Jahr schon mal eine idee geaeussert, dass jeder von sagen wir mal 10 Mann als hartem Kern, sich 3...4 Webseiten registriert und dort eine CD in mp3-Files fuer eine Woche reinstellt. D.h. jeder kann pro Woche bequem von zu Hause aus 9 CD herunterladen. Nach einer Woche koennten dann alle was Neues hochladen.

    Im Gegensatz zur Hardware Tauschboerse ist das aber nicht ganz astrein und muesste natuerlich auf Privatebene publiziert werden. Schneller und effektiver ist es, die Thai CDs, die jeder hat in mp3 zu konvertieren und zum Tausch zu stellen. Ich habe z.B. 3000 Thai Songs im mp3 Format vorliegen, die ich in handlichen Portionen gern gegen Gleiches per Post tauschen wuerde. Wuerde mir sogar ausserordentlich Freude bereiten!

    Was das Freischalten meines Rechners an einer Musiktauschboerse angeht, habe ich da meine Bedenken. Da wir uns ja praktisch hier kennen, waere es risikoloser die mp3s in gebrannter Version auf Wunsch zusammengestellt per Post zu verschicken. Bleibt die Frage, wer sich daran beteiligen koennte (mp3 von Audio in mp3 konvertieren und brennen)

    Mit Gruss vom Jinjok

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. video zu dvd(mac)
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 00:53
  2. Video
    Von E.Phinarak im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 07:50
  3. Das Video
    Von phimax im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.10.03, 14:36
  4. Thai Tauschbörse
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.02, 12:36
  5. Aus Thai Karaoke Video eine Video CD. Wie ?
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 17:36