Ergebnis 1 bis 7 von 7

verzollen???

Erstellt von Simmi, 02.12.2001, 09:27 Uhr · 6 Antworten · 418 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Simmi

    Registriert seit
    30.04.2001
    Beiträge
    203

    verzollen???

    Hi Leute, ich hab nochmal ne Frage zum Thema "Soundkarte mitnehmen".

    Wie ist das eigendlih rechtlich mit dem Einführen einer Soundkarte nach Thailand. Muss ich die verzollen? Gibt es einem Freibetrag, wenn ja wie hoch.....

    Danke im Voraus

    Simmi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.842

    Re: verzollen???

    Du mußt die Rechnung mit der Karte beim Zoll deklarieren, da Du einen zollpflichtigen Gegenstand importierst.

    Wenn sie von Dir eine Sicherheitszahlung verlangen, solltest Du die aber bei der Ausreise wieder bekommen.

  4. #3
    Avatar von Torsten

    Registriert seit
    25.03.2001
    Beiträge
    347

    Re: verzollen???

    @Alle - Wie sieht es mit Notebooks aus, muss man die nicht irgendwie "anmelden", wenn man die nach Urlaubsende wieder mit zurück nehmen will?

  5. #4
    Avatar von Simmi

    Registriert seit
    30.04.2001
    Beiträge
    203

    Re: verzollen???

    Also ich fasse zusammen.....

    Beim Einchecken anmelden dass eine Soundkarte (technicher Schnickschnack) im Koffer ist.

    Bei der Einreise die Karte (nur anhand der Rechnung???) verzollen.
    Muss ich da im Flieger schon was ausfüllen???

    Wie hoch kann so eine Sicherheitsgebühr sein (Wert der Karte ca 390 DM, und für was Sicherheit??? wann bekomme ich diese wieder zurück, wenn die die Karte wieder ausführe????. Fragen über Fragen


    nochmals Danke im Voraus

    greetz
    Simmi

  6. #5
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: verzollen???

    Das ist die Theorie. Nach dieser müsste ich auch bei der Anreise anmelden, dass ich mit 15 Dia-Filmen ins Land einreise. Aber wer ist denn ernsthaft in Thailand schon mal kontrolliert worden? In der Praxis interessiert sich doch niemand dafür.
    Das ist der deutsche Zoll schon wesentlich genauer.

  7. #6
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: verzollen???

    Ich kenne jemanden der ernsthafte Probleme bekamm wegen einer Heckenschere und einer Flex vom Aldi.
    Dank der Überredungskünste seiner Frau und was für die Kaffeekasse, konnten die Maschinen so eingeführt werden.
    War also mächtig was los.

  8. #7
    Avatar von Simmi

    Registriert seit
    30.04.2001
    Beiträge
    203

    Re: verzollen???

    habe gerade erfahren, dass die Soundkarte wahrscheinlich gar nicht rechtzeitig geliefert werden kann, so ein Pech aber auch.....

    greetz Simmi

Ähnliche Themen

  1. Computer,Hifi,Video verzollen
    Von rainers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 16:30
  2. Brautschmuck verzollen?
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 10:43