Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Versuche nie den Rüssel des Elefanten zu tragen.

Erstellt von Mang-gon-Jai, 21.08.2002, 18:36 Uhr · 74 Antworten · 10.922 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Versuche nie den Rüssel des Elefanten zu tragen.

    "Ist doch eigentümlich, dass sich Sprichworte aus gänzlich unterschiedlichen Kulturkreisen so gleichen."

    Wieso eigentümlich? Betriebssystem haben wir alle das gleiche, nur die installierte Software unterscheidet sich

    Was ich alles an parallelen allein die letzten 4 Wochen seit sie hier ist festgestellt habe ist schier unglaublich. Bei einigen Sachen dachte ich eigentlich das ist typisch bayrisch...

    Gruss
    Alex


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Re: Versuche nie den Rüssel des Elefanten zu tragen.

    Servus Mang gon Jai
    Letzten Samstag sagte mir meine Oma, Sterbenskrank? Ich bin jeden Tag reingefahren und habe sie mit meiner Frau . Und Mutter in den Stunden der Not immer Besucht. Und dieser Spruch hat mich sehr schockiert. In der Not sind viele Freunde Tot. Sie hat damit gemeint. Geht's dir schlecht kommen leider viele Leute nicht mehr. Aber es kamen Leute, die hätte sie niemals vermutet. Aber es gibt auch einige die hätte sie vermutet das sie kommen, und sie sind hold in den Stunden der Not nicht gekommen. 2 Tage Später ist sie gestorben. Heute wird sie Beerdigt. Aber es war ein Spruch voller Bitterheit. Ihr Spruch lautete, in der Not sind viele Freunde Tot.
    http://www.vitel.net.tc

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Versuche nie den Rüssel des Elefanten zu tragen.

    an odysseus,

    Danach kommt dann gleich der Satz, wer von denen ist da, wenn Du selber Hilfe brauchst.
    Genau deshalb ist derjenige dumm, der Fremden hilft.

    Wir haben es hier in den Foren oft mit entäuschten Farangs zutun,
    die für ihren Ex-Partner alles getan haben, und dann in der Not alleine geblieben sind.

    Auch wenn dann ihre negative Einstellung oft versucht alles negativ darzustellen, ist das Hauptproblem, das die eigene Menschenkenntniss versagt hat, die sog. 'Freund/Feind Kennung'.

    Das passiert, wenn man sich selber zufrüh einredet, die Gefühle sind beidseitig, und nicht erkennt (in Azarels Worten), welches Betriebssystem beim Partner läuft.
    Wer als erster zeigt, das man mit Windows ME denkt, dann ist es ein Fehler, wenn dann der Partner die eigene Festplatte formatiert, und sie zu einem Slave Mode macht, während der Partner mit einem unbekannten Betriebssystem im Master-Modus den Ton angibt.

    Wenn dann die verlassenden Farangs feststellen, das ihr Partner eigentlich ein Fremder geblieben ist, der sich überhaupt nichts aus den Lebenszielen des Mannes gemacht hat, ist bei vielen die Enttäuschung so groß, das sie sich damit für zukünftige Partnerschaften blockieren, und überhaupt niemanden an sich heran lassen.

    Die anderen, die weiter nach einer Thai suchen, haben oft schon so sensible Antennen, das sie jede Art von Show und Unehrlichkeit sofort wittern.
    Dementsprechend reagieren dann viele Thaifrauen uninteressiert, da dieser Mann dann einfach zu kompliziert (zu kontrollieren) ist.

  5. #14
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Versuche nie den Rüssel des Elefanten zu tragen.

    Original erstellt von Azrael:
    Was ich alles an parallelen allein die letzten 4 Wochen seit sie hier ist festgestellt habe ist schier unglaublich. Bei einigen Sachen dachte ich eigentlich das ist typisch bayrisch...
    Was mich noch viel mehr fasziniert, das ist, daß sich Osteuropäer, Afrikaner und Asiaten in vielen Dingen gleichen, wir "Wessis" (damit mein' ich auch die klassischen Ossis ;-D) aber oft ganz anders sind. Eigentlich geworden sind, denn vor 100 oder 200 Jahren war es bei uns in vielen Dingen auch noch so... Jetzt wünschte ich, daß ich mich mehr mit Geschichte und Soziologie beschäftigt hätte!

  6. #15
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: Versuche nie den Rüssel des Elefanten zu tragen.

    @Peter-Horst
    Haaaaaaallllllllllloooooooooo!!!!!!
    Du hast uns doch gestern was versprochen. Her mit dem Buch.
    Bitte-Bitte!

    @Mangon-Jai
    Lese dein Eröffnungs-Post heute mit anderen Augen: Bist hoffentlich noch nicht Amts-/Nittaya-müde, oder?
    Heute nachmittag hat Visitor im FKK-Thread eingegriffen und ich dachte mir: Endlich! Farang schreibt sich um Kopf und Kragen und der nächste nicht mehr zu kittende Konflikt ist da. Nach diesem Hin- und Her mit User-pics (fragt euch mal wie das ist, wenn man nur noch sich selbst sieht), Anonym posten, dem Kali sein Wer-ist-gerade-wo wegnehmen... war ein bisschen viel Eiertanz letzte Zeit(o.k.ok.Veränderung muss sein)... aber das Eingereifen von Visitor läßt mich aufatmen. Habe mich aber dann sofort gefragt, was ist mit Mangon-Jai???

    Gruss Loso

  7. #16
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Versuche nie den Rüssel des Elefanten zu tragen.

    @Loso
    Mang-gon Jai mußte heute Geld verdienen. Von morgens um 8:00 bis 18:00 an der Uni. Danach noch ne Besprechung bis 21:00.
    Jetzt reichts. Nächste Woche bin ich wieder voll im Nittaya

    Gruß

    Mang-gon Jai

  8. #17
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Versuche nie den Rüssel des Elefanten zu tragen.

    Noch ein Spruch:
    Schiwit nii jak maak.
    Meist wird es als: 'Das Leben ist schwer' übersetzt.
    Das stimmt nicht ganz:
    'Dieses Leben ist schwer' muß es heißen, denn als gläubiger Buddhist hat man ja viele Leben.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  9. #18
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Versuche nie den Rüssel des Elefanten zu tragen.

    Standardtext eines befeundeten Christen:
    "Das Leben ist eines der schwersten!"
    Xenu

  10. #19
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Versuche nie den Rüssel des Elefanten zu tragen.

    Also, ohne irgendwas zum Thema beizutragen, die Sache mit dem Elefantenrüssel ist überhaupt die Stärke. Punkt. Kann ich tagelang drüber nachdenken, ohne dass es mir lanweilig wird.

  11. #20
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Versuche nie den Rüssel des Elefanten zu tragen.

    @Iffi
    Ja, nicht? Ist irgendwie kein Vergleich mit den anderen Sprichworten.
    Diesen Spruch finde ich auch irgendwie stark, und tiefsinnig.

    Gruß

    Mang-gon Jai

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abhisit's Versuche, seine Wiederwahlchancen zu senken.
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 05:50
  2. Tropische Blumen Versuche
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.09, 08:31
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 22:46
  4. Rüssel-Rembrandt dick im Geschäft
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 15:30
  5. Warum tragen so wenige Asiatinnen Ohrringe?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 08:49