Ergebnis 1 bis 6 von 6

Verständnisfrage zur thailändischen Post

Erstellt von Ricci, 26.05.2005, 05:18 Uhr · 5 Antworten · 956 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Verständnisfrage zur thailändischen Post

    Hossa,

    kann mir jemand sagen warum ein International Letter (Brief) teurer als ein International Small Packet (Päckchen) ist?

    Beispiel 300g:
    Letter: 220 B
    Packet: 156 B

    Bisher habe ich immer Letter verschickt.
    Jemand Ahnung?


    Ciao
    Ricci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Verständnisfrage zur thailändischen Post

    Na?
    Hat keiner ne Ahnung?
    Im Post Office konnte mir das keiner beantworten.

  4. #3
    woody
    Avatar von woody

    Re: Verständnisfrage zur thailändischen Post

    Ohne jetzt gross nachzuforschen, würde ich sagen, der Preisunterschied ist durch die schnellere Beförderung des Briefes begründet.

  5. #4
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Verständnisfrage zur thailändischen Post

    Würd' ich auch sagen wobei nur das als 'Letter' gilt was nicht dicker als 'x' cm ist...

  6. #5
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Verständnisfrage zur thailändischen Post

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="248040
    Würd´ ich auch sagen wobei nur das als ´Letter´ gilt [highlight=yellow:ded2a1e0a9]was nicht dicker als ´x´ cm ist[/highlight:ded2a1e0a9]...
    Nur die Maße stehen leider nirgends. Gibt es in Thailand keine Preisliste in schriftlicher Form ?


    Naja bei uns gibt es auch den Maxibrief der die Höchstmaße von L 353mm B 250mm H50mm haben darf. Dann gibt es noch den Maxibrief PLUS. Werde manchmal komisch angesehen wenn ich einen Maxibrief PLUS und dann auch noch per Einwurf verschicke, einmal ist es mir sogar passiert das sie den garnicht angenommen haben. Er darf die Höchstmaße von L 600mm B 350mm H 150mm und ein Gewicht von 2000 g haben, oder L+B+H= 900mm wobei keine Seite länger als 600mm sein darf. Er kostet 6 Euro.

  7. #6
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Verständnisfrage zur thailändischen Post

    Zitat Zitat von didl69",p="248044

    ...Gibt es in Thailand keine Preisliste in schriftlicher Form ?
    Doch, es gibt. Guck mal hier.

Ähnliche Themen

  1. Schengenvisa Gültigkeitszeitraum Verständnisfrage
    Von Chaiyo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 04:24
  2. Post nach LOS ?
    Von dl2nep im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 12:35
  3. Post aus THL, Schneckenpost ?
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 19:42
  4. Post
    Von ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 18:25
  5. Verständnisfrage
    Von Ricci im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 11:29