Ergebnis 1 bis 8 von 8

Versicherungen in Thailand

Erstellt von helmutruepp, 04.06.2005, 14:17 Uhr · 7 Antworten · 1.089 Aufrufe

  1. #1
    helmutruepp
    Avatar von helmutruepp

    Versicherungen in Thailand

    Ich habe mich heute auf diesem Forum angemeldet und habe mich in den Foren umgesehen, doch nichts zu z.B. Krankenversicherungen in Thailand gelsen.
    Ich werde nächstes Jahr für einige Jahre nach Thailand gehen. Wo sollte man sich kranken versichern?

    Helmut

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Versicherungen in Thailand

    Es gibt einige die Versicherungen anbieten z.B. Diese:

    Auch AAI leider keine Link...

    versuchs auch mal mit Google.

  4. #3
    Avatar von rstone16

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    290

    Re: Versicherungen in Thailand

    schau mal hier nach:

    Krankenversicherung Thailand

  5. #4
    freeswan
    Avatar von freeswan

    Re: Versicherungen in Thailand

    Hallo Helmut,
    Es gibt auch globale Versicherungen, die fuer alle Laender ausser Deutschland und ausser USA und Kanada (ist billiger) gelten. Es lohnt sich u.U. die auch mal anzuschauen. Haeng aber auch davon ab wie alt Du bist und ob Du so ne Versicherung fuer laenger willst. Fuer mich (35) wuede ich damit viel besser fahren, denn die haben ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhaeltnis fuer meine Beduerfnisse als die thailaendischen (war jedenfalls meine Konklusion). Man kann da auch nur stationaer versichern. Das war fuer mich interessant, denn die ambulanten bills sind in Thailand nicht sooo hoch.
    Schau mal hier: http://www.allianzworldwidecare.com/HealthcarePlans.htm
    oder click Dich hier durch:
    http://www.goodhealthworldwide.com/
    Die waeren fuer mich am guenstigsten gewesen. Dann gibt es natuerlich noch jene, wo einfach alles inbegriffen ist, including, rundumchecks usw. doch die sind schon etwas teurer. Man muss da nach globalen Versicherungen gucken. Aber wie gesagt, es kommt immer darauf an wie alt Du bist und fuer wieviele Jahre Du die willst und was alles drin sein soll. Viel Spass beim suchen.
    freeswan

  6. #5
    Avatar von Jensnicole

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    71

    Re: Versicherungen in Thailand

    Zitat Zitat von helmutruepp",p="249764
    Ich werde nächstes Jahr für einige Jahre nach Thailand gehen. Wo sollte man sich kranken versichern?

    Helmut
    Moin, erkundige Dich unbedingt schriftlich bei Deiner deutschen KV darüber was Du machen musst, damit Du später wenn Du aus LOS zurück kommst weiterhin krankenversichert bist.

    Die Anfrage würde ich schriftlich machen, damit Du was in der Hand hast.

  7. #6
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: Versicherungen in Thailand

    Zitat Zitat von Jensnicole",p="249888
    Zitat Zitat von helmutruepp",p="249764
    Ich werde nächstes Jahr für einige Jahre nach Thailand gehen. Wo sollte man sich kranken versichern?

    Helmut
    Moin, erkundige Dich unbedingt schriftlich bei Deiner deutschen KV darüber was Du machen musst, damit Du später wenn Du aus LOS zurück kommst weiterhin krankenversichert bist.

    Die Anfrage würde ich schriftlich machen, damit Du was in der Hand hast.
    Bei der gesetzlichen KV wirst du eine Anwartschaft beantragen muessen. Kostet so um die 35 Euro im Monat.

  8. #7
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Versicherungen in Thailand

    Zitat Zitat von Lao Wei",p="250108
    Bei der gesetzlichen KV wirst du eine Anwartschaft beantragen muessen. Kostet so um die 35 Euro im Monat.
    Ja, korrekt. Deckt sich mit den Aussagen meiner KV als ich in Australien war. Habs damals nicht gemacht und sie haben mich nachher trotzdem wieder aufgenommen. (Jahr: 2002) Ich weiss nicht ob das jetzt noch so einfach geht.

    Stefan

  9. #8
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Versicherungen in Thailand

    Da hab ich auch noch eine, mit der ich gute Erfahrung machte:

    Für eine Übersicht guckst du hier

    Martin

Ähnliche Themen

  1. Thailaendische KFZ Versicherungen
    Von wasa im Forum Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.07.12, 02:24
  2. Versicherungen in Thailand
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 13:11