Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

Versicherung Mietwagen?

Erstellt von Nelson, 27.07.2002, 18:23 Uhr · 72 Antworten · 4.410 Aufrufe

  1. #31
    Klausd
    Avatar von Klausd

    Re: Versicherung Mietwagen?

    Hallo Klaus,

    da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meine in Verbindung mit der Mallorca-Police. Denn die deutsche Versicherung zahlt nur die Differenz wenn man in Thailand eine Haftpflicht abgeschlossen hat. Sie ist also Grundlage für die Mallorca-Police.



    Gruß

    Klaus-Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Henry
    Avatar von Henry

    Re: Versicherung Mietwagen?

    Original erstellt von Klausd:
    Hallo Klaus,

    da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meine in Verbindung mit der Mallorca-Police. Denn die deutsche Versicherung zahlt nur die Differenz wenn man in Thailand eine Haftpflicht abgeschlossen hat. Sie ist also Grundlage für die Mallorca-Police.



    Gruß

    Klaus-Dieter
    Hallo Klaus & Klaus!

    Bedauerlicherweise heißt das Ding Mallorca- und nicht Phuket-Police. Will sagen: Die Mallorca-Police gilt (zumindest meinen Vericherungsbedingungen nach) nur in Europa.

    Lasse mich aber gern korrigieren!

    Henry

  4. #33
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Versicherung Mietwagen?

    Danke henry,
    das Missverstaendnis beruhte genau auf der Tatsache, dass es in bzw. fuer Thaialnd KEINE sog. Malorca-Police gibt!!
    Also alles Unsinn damit zu operieren und dies in ueberlegungen einzubeziehen, dass solche Konstruktionen wie die "Malorca"-Police in TH nicht anwendbar sind, liegt auf der Hand, wenn man das Rechtssystem und die Versicherungslevel hier betrachtet, naemlich weit weg von europaeischem Standard!
    Klausd, ich weis nun nicht, wer Dir das ins Ohr gefluestert hat???
    aber in TH gibt es nunmal keinen ausreichenden Schutz im haftpflichtbereich und der im freiwilligen Bereich ist auch sehr mangelhaft!
    Deshalb sollte man beherzigen, was einige hier schon gepostet haben, betreffs Fahren in TH, ich kann da direkt nicht mitreden, stimme dem aber als Beobachter aus Beifahrersicht durchaus gerne zu!
    Also abschliessend, das , was hier machbar ist an Versicherungsschutz, sollte man , wenn man hier faehrt fuer sich aufbauen!
    Ich stehe gerne bei weiteren Fragen zur Verfuegung...:-0
    Gruss Klaus


  5. #34
    Klausd
    Avatar von Klausd

    Re: Versicherung Mietwagen?

    Hi,

    das die Mallorca-Police auch in Thailand gilt habe ich von der HUK (mündlich). Ich habe gebeten mir dies schriftlich zu bestätigen. Wenn die Bestätigung vorliegt werde ich hier posten.

    Unabhängig von der Gültigkeit in Thailand soll sie ja gerade das unterschiedliche Versicherungsnivea ausgleichen und einen Vergleichbaren Schutz wie in Deutschland bieten.

    Gruß

    Klaus-Dieter

  6. #35
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Versicherung Mietwagen?

    Hi Klausd, das ist fein, wenn Du also eine rechtsverbindliche Auskubft erreicht hast, waere es sehr nett, diese hier kundzutun, es widerspraeche jedoch jedem vernueftigen Versicherungsgeschaeft, oder aber, diese "Mallorca"-Police ist so sauteuer, dasse s sich nicht lohnt diese fuer TH abzuschliessen, ich habe in meiner langjaehrigen Berufslaufbahn als Versicherungsmalker noch nie erlebt, dass eine verischerungsgesellschaft etwas verschenkt...:-)!
    Versicherungsgeschaeft ist hartes geschaeft, da wird kalkuliert bis zum letzten Satang...:-)
    Zu den Rechtsunsicherheiten und mangelhaften Versicherungsschutz in TH kommt ja kostenverschaerfend die Verkehrsituation dazu, das zwar rein statistisch, aber das reicht ja auch schon, um jedlichen versicherungsschutz aus europaeischer Sicht zu verteuern...:-)
    Na, da bin ich aber gespannt...LOL:-)
    beste Gruesse,
    Klaus

  7. #36
    Avatar von Kheldour

    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    477

    Re: Versicherung Mietwagen?

    @KlausD,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen....schreibt Dir 'ne bönn'sche Jong. Viel Spaß hier im Forum!

  8. #37
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Versicherung Mietwagen?

    Ist es nicht eine Überlegung wert, mal nicht selbst mit dem Auto zu fahren ??? Ich meine jetzt nicht die Expats, aber alle die Thailand nur ( regelmäßig) besuchen und dort Urlaub machen sollten sich doch mal überlegen, ob sich das lohnt.
    Eine Rundumabsicherung wie in Deutschland üblich gibt es nicht, die Gefährdung im Straßenverkehr scheint mir aber recht hoch zu sein.
    Ich muß also sowohl für den Mietwagen, für Sprit und für die maximal mögliche Absicherung auch schon einiges auf den Tresen legen.
    Im Falle des Falles habe ich aber das Nachsehen.

    Vorschlag: ich miete mir ein Auto mit Chauffeur ( muß ja kein Taxi sein)...es gibt genug Leute die diese zusätzliche Einnahmequelle zu schätzen wissen ( habe ich schon praktiziert ), das ganze ist nicht teuer und ich habe NULL RISIKO! :-)

  9. #38
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.846

    Re: Versicherung Mietwagen?

    Stimmt, das hat Vorteile.

    Mir persönlich liegt es auch nicht so sehr, wenn man hinter sich Leute sitzen hat.

    Auf der anderen Seite wäre mir auch die Suche nach einem geeigneten Fahrer zu mühsam.
    Schon im Taxi, wenn man mit Thais unterwegs ist, sind die Thaikommentare des Taxifahrers, gerichtet an die thailändische Begleitung, oft unter aller Kannone.
    Diese 'Verbrüderungen' gegen Farangs bringen die Begleitung in die Zwickmühle, entweder auch gegen die Farangs herzuziehen, oder abzublocken, aber dann wird die Fahrt frostig.

    Hatte es schon einige Mal erlebt, das die Thais mir sagten, wir steigen jetzt aus, und nehmen ein anderes Taxi.

    Noch nerviger kann es sein, wenn das Taxi in der Wallachei herum kurvt, weil der Fahrer sich nicht traut, zu sagen, er kennt den Weg nicht.

    Hält man selber das Steuer in der Hand, kann man wenigsten diese Situation kontrollieren.

    Nachdem ich Nelsons Beitrag im Susieforum gelesen hatte, und so etwas zum Hintergrund erfuhr, warum er mit einem Mietwagen unterwegs sein will, kann ich folgendes dazu sagen :

    Für jemanden, der das erste Mal in Thailand mit dem Auto unterwegs ist, kann ich nur dringent abraten, über Bangkok zu fahren, weil das den Fahrer überfordert.
    Von Pattaya aus Richtung Rayong zu fahren, und sich dort am Kap ein nettes Plätzchen zu suchen, oder Richtung Kao Jai Nationalpark zu fahren, o.k.
    Den Versuch, von Pattaya nach Hua Hin zu fahren, wird zweifellos in einem Verfahren auf einem der BKK Ringstrassen enden.
    Wenn man dann mit jemanden unterwegs ist, den man noch nicht einmal kennt, braucht man eine extra starke Klimaanlage, sonst wird es ein Horrortrip.

    Grüsse

    Dauwing

  10. #39
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Versicherung Mietwagen?

    Hallo Michael,

    zur Versicherung hat doch Xenu ein rundum befriedigendes Statement von Budget/BKK gepostet. Da kann man sich mE sicher fühlen.

    Zum Thai-Fahrer:

    Wenn man mit dem "links"-fahren keine Probleme hat, dann vertraue ich mir mehr als einem Fahrer. Kennst Du die Ausbildung der thailändischen Autofahrer? Falls nicht, dann lies doch mal bei Ruffert nach, oder frag mal Expats.

    Im Übrigen: Eine ein- bis zweiwöchige Tour durch Thailand mit einem Fahrer???

    Gruß, Nelson

  11. #40
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.846

    Re: Versicherung Mietwagen?

    Kommt drauf an, wie schnell man Thaischrift lesen kann, wenn man auf einer der BKK-Stadtautobahnen ist, und die Abzweigung steht da in Thaischrift, stoppen oder halten, nicht möglich, sondern nur entscheiden, rechts oder links fahren.

    So kann ein 3 Stunden BKK Trip beginnen, der mit der falschen Abzweigung anfängt, und in einem Dauerstau endet.

    Sind mir noch lebhaft in Erinnerung, als mein Anfang mit Autofahren in BKK begann.

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versicherung
    Von PPäng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 19:52
  2. Versicherung + Tickethinterlegung in BKK
    Von rainers im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 20:11
  3. Motorrad / Versicherung
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 11:55
  4. Versicherung für den Gast
    Von ThaiLord im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 23:12