Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Versicherung Mietwagen?

Erstellt von Nelson, 27.07.2002, 18:23 Uhr · 72 Antworten · 4.418 Aufrufe

  1. #1
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Versicherung Mietwagen?

    Hallo Leute,

    wie ich soeben in einem anderen Forum lesen konnte ( weder Susi noch Rami ), ist nicht klar, wie ein in Thailand gemietetes Auto versichert ist.

    Vorab: Es ging dabei um große internationale Autovermieter wie Budget, Avis etc.

    Und dann ging es um die Bezeichnungen LDW für Loss Damage Waiver sowie CDW für Collision Damage Waiver.

    Kann jemand sagen, was diese beiden Versicherungsformen beinhalten, insbesondere ob darin auch eine Haftung für anderen zugefügte Schäden abgedeckt ist?

    Ich hatte letztes Jahr für 7 Tage ein Auto mit LDW gemietet und dachte eigentlich, dass ich damit nicht nur eine Vollkaskoversicherung sondern auch eine Haftpflichtversicherung hätte. Bin aber nun ziemlich verunsichert!

    Gruß, Nelson


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    xenusion
    Avatar von xenusion

    Re: Versicherung Mietwagen?

    Hier Nelson:

    Loss Damage Waiver

    Q: What is it?
    A: The optional Loss Damage Waiver (LDW) offered by car rental companies is not insurance. It's an option that reduces renters of financial responsibility if the car is damaged or stolen while under rental contract. Using the vehicle in violation of any of the use restrictions listed on the rental agreement could void LDW and leave the renter fully responsible for any damage to the vehicle.
    Return to Questions

    Q: What if I decline LDW?
    A: At Budget Thailand if you decline LDW you may be responsible for up to the full cost of the car if it is damaged, vandalized or stolen during the rental.
    Return to Questions

    Q: Who needs it?
    A: Most of Budget Thailand rates are inclusive of 7% VAT and insurance. Maximum deductable of Baht 5,000 is applied in any case of damages or losses, if recovery cannot be made from a third party.

    All renters are normally recommended to have LDW (Baht200/day/car)
    Return to Questions
    Ich hatte schon mehrere Unfälle mit Mietwagen verschiedener Anbieter (intern. und thai.), ausser meinem Selbstbehalt bin ich immer gut rausgekommen. Seit ein paar Jahren bevorzuge ich Budget (s.o.) wegen des Filialdichte, der One-Way-Option und des Zustandes der Fahrzeuge und Reifen.

    Das merkst Du spätestens, wenn im Gebirge eine Ölspur bei einsetzendem Regen in den Abgrund führt. Und fahre sanft 3km vor und nach Ortschaften, d.h. praktisch immer, wegen der verrückten Hunde. Die passen bei Limousinen schlecht unter dem Spoiler hindurch.

    Gruss
    Xenu


  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Versicherung Mietwagen?

    Wer aber einen Wagen bei einer thailändischen Autovermietung holt, sollte umbedingt in den Mietvertrag festhalten, wieweit er den Ort vorhat zu verlassen.

    Viele dieser Autos haben nämlich nur einen regionalen Versicherungsschutz.

  5. #4
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Versicherung Mietwagen?

    @Xenu:

    Wie immer fix und kompetent!

    Ich hatte auch bei Budget gemietet, war ein kleiner Suzuki Jeep und war auch voll in Ordnung. Sowohl das Auto als auch die ganze Abwicklung.

    Aber meine Frage konnte noch nicht geklärt werden, deshalb nochmal ganz konkret: Sind nur Schäden am Mietfahrzeug versichert? Oder sind auch die Schäden versichert, die ich mit dem Mietfahrzeug anderen zufüge, also vergleichbar mit unserer Haftpflichtversicherung?

    @Dauwing:

    Ich würde mich, ehrlich gesagt, nicht trauen, bei einem thailändischen Autovermieter ein Auto zu mieten. Da bezahle ich lieber ein paar Baht mehr und schließe den Mietvertrag mit einer Weltfirma. Ich bin überall im Ausland ein bißchen vorsichtig, und das hat sich bewährt.

    Gruß, Nelson


  6. #5
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Versicherung Mietwagen?

    Hallo,

    dann miete Dir nach Deutschen Gesetzen einen z.B. Budget Mietwagen
    bei Meier's Weltreisen.
    Schnapp Dir den Sommer, bzw. den neuen Winterkatalog und
    vergleiche die Preise.
    In der Regel Preisgünstiger, als vor Ort,
    bzw.als die auch etwas günstigeren Online Preise (aber nur auf der
    eigenen Budget Thai- HP: http://www.budget.co.th/reservations/index.htm
    Altern.: Avis
    http://www.avisthailand.com/

    In D. einen Mieten über einen Reiseveranstalter da fährst Du noch besser.

    Gute fahrt Euch allen
    Euer JOOP



  7. #6
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Versicherung Mietwagen?

    KLAUS!!!!!

    Du bist doch ein Experte in Sachen Assekuranz.

    Wie ist das nun mit der Haftpflichtversicherung bei Mietfahrzeugen?

    Klär uns doch bitte mal auf!

    Gruß nach CM, Nelson

  8. #7
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Versicherung Mietwagen?

    @ Nelson
    steht alles in Deutsch und auf dem neusten Stand
    im Meier's Katalog.

    Gruss JOOP

  9. #8
    Klausd
    Avatar von Klausd

    Re: Versicherung Mietwagen?

    Hallo JOOP,

    da muss ich dir leider widersprechen. Im Meier's Weltreisen steht nur drin, das die Kaskoversicherung eingeschlossen ist. Das entspricht der LDW. Von einer Haftpflicht, die für den gegnerischen Schaden aufkommt steht dort nichts.

    Somit ist die Frage von Nelson noch nicht beantwortet.

    Hallo Nelson schön dich hier zu treffen.

    Ich vermute du bist im Thailand mit Vollkasko gefahren. Im Falle eines verschuldeten Unfalles währst du auf die Kosten am gegnerischen Fz .sitzen geblieben.


    Gruß

    Klaus


    Letzte Änderung: Klausd am 28.07.02, 19:13

  10. #9
    Avatar von Joopi

    Registriert seit
    13.01.2002
    Beiträge
    562

    Re: Versicherung Mietwagen?

    Nun ich lese hier s.o. wie auf den HP : Vollkasko kostet 200 Baht
    am Tag.

    Kasko: (CDW) ist im Mietpreis eingeschlossen. Selbstbeteiligung ist max. 5000,- Baht

    Gruss JOOP

  11. #10
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Versicherung Mietwagen?

    wer ist klausd?:???:

    Mehling

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Versicherung
    Von PPäng im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.10, 19:52
  2. Versicherung + Tickethinterlegung in BKK
    Von rainers im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.06, 20:11
  3. Motorrad / Versicherung
    Von Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 11:55
  4. Versicherung für den Gast
    Von ThaiLord im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 23:12