Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Verschiedene Fragen

Erstellt von oliver.m, 22.08.2006, 12:33 Uhr · 17 Antworten · 2.961 Aufrufe

  1. #1
    oliver.m
    Avatar von oliver.m

    Verschiedene Fragen

    Hallo zusammen,

    ich werde zusammen mit meiner Freundin ab Ende September für etwas dreieinhalb Monate durch Thailand, Laos und Vietnam reisen. Wir werden nach Bangkok fliegen, dort etwa zehn Tage bleiben und dann weiter nach Hanoi fliegen. Von dort aus wollen wir dann über Land durch die drei Länder reisen und schlussendlich wieder in Bangkok landen. Da wir noch nie in der Region waren, haben wir natürlich noch einige Fragen. Damit wir hier im Thread nicht durcheinander kommen, würde ich immer eine Frage nach der anderen stellen, ich hoffe für die Admins ist das alles ok so.

    Meine erste Frage bezieht sich sich auf die Grenzübergänge. Wir wollen von Hanoi aus möglichst schnurstracks nach Chiang Mai reisen, könnt ihr uns sagen, welche Grenzübergänge da auf beiden Seiten zu empfehlen wären? Habe schon im Internet recherchiert, aber leider nichts Brauchbares gefunden.

    --
    MfG
    Oliver

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Verschiedene Fragen

    Vientianne - Nongkhai
    oder (etwas abenteuerlicher)
    Huay Xai - Chiang Khong

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Verschiedene Fragen

    Hallo Oliver!
    Deine Streckenfuehrung ist etwas umstaendlich und wenn du 3 Monate Zeit hast,warum faehrst du nicht so:

    Bangkok-Aranjaprathet-Phnom Phen-Saigon-Hanoi-Vientiane-Luang Prabang-Chiang Mai-Bangkok.

    Lese dir mal meine Berichte ueber Kambodsch,Vietnam,Laos durch.

    Gruss

    Otto

    PS.Zu deiner Frage:Es gibt eine direkte Busverbindung (ca 20 Stunden) Hanoi-Vientiane.
    Dort Bus nach Luang Prabang und dort mit Boot und die Grenze Huay Xai - Chiang Khong benutzen.
    Dort hast du immer Ansclkuss nach Chiang Mai,aber die Gegend vor Chiang Mai ist umso schoener.
    Im Oktober wirst du hoffentlich ein trockenes Nordthailand vorfinden.

  5. #4
    oliver.m
    Avatar von oliver.m

    Re: Verschiedene Fragen

    Hallo zusammen,

    vielen Dank schonmal für die zwei Antworten. Den FLug von Bangkok nach Hanoi haben wir schon gebucht, das macht es auch mit den Visa etwas einfacher. Habe mir jetzt mal eine Karte für die drei Länder bestellt, damit ich mal einen genaueren Überblick gewinnen kann.

    Meine nächste Frage wäre, ob von euch schonmal jemand das Visum für Laos in Bangkok beantragt hat? Wenn ja, ging das ohne Probleme?

  6. #5
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Verschiedene Fragen

    Ja kann man und ist problemlos.

    Gruß

    Johann

  7. #6
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Verschiedene Fragen

    Also ich würd über Kambodscha nach Vietnam und dann über Laos zurück nach Thailand. Aber wenn du dir ja jetzt erst die Karten dieser Region bestellt hast, fehlt dir wahrscheinlich der Überblick für Diese.
    Und Einreisebestimmungen erhält man von jeweiliger offizieller Seite ganz einfach im Net, braucht man gar nicht viel zu Googeln. Wird´s wohl keine Probleme geben. Und wenn ich irgedwo nicht reinkomme, bleib ich eben draußen. Regel doch die Visageschichten gleich hier in D. MannoMann.

    Da ist mir ja der Dudlu lieber, der stellt jedenfalls keine dummen Fragen.

    Gruß

    Gerd

  8. #7
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Verschiedene Fragen

    Meine nächste Frage wäre, ob von euch schonmal jemand das Visum für Laos in Bangkok beantragt hat?
    , kriegst du auch problemlos an der Grenze.

    Gruß Sunnyboy

  9. #8
    oliver.m
    Avatar von oliver.m

    Re: Verschiedene Fragen

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch mal fragen, was ihr von unserer groben Reiseplanung haltet.

    --
    Wir fliegen am 24. September von Bangkok, haben dann etwa 10 Tage Zeit für die Stadt und die Umgebung. Am 4. Oktober fliegen wir dann weiter nach Hanoi, Flug und Visum für Vietnam sind schon gebucht bzw. ausgestellt.

    Wir wollen uns dann den Norden Vietnams anschauen und danach über Luang Prabang nach Thailand zurückreisen, dort soll Chiang Mai das erste große Ziel sein. Die Rückkehr nach Thailand soll frühestens am 25. Oktober sein, so kommen wir mit den 60 Tagen vom Visum genau hin, wir haben also mindestens 21 Tage Zeit für Vietnam und Laos.

    Von Chiang Mai aus wollen wir uns dann in Richtung Süden vorarbeiten, vorläufiges Ziel ist dann Ko Tao, wo wir ein oder zwei Wochen ausspannen wollen, eventuell werden wir noch ein paar andere Inseln besuchen. Schlussendlich gehts dann wieder nach Bangkok.
    --

    Soweit also unsere grobe Planung, was haltet ihr davon?

    Kambodscha wollen wir aus verschiedenen Gründen meiden, macht es insgesamt etwas einfacher für uns. Ein Problem ist, dass wir gerne noch mehr von Vietnam sehen würden, gerne auch Saigon. Dann müssten wir aber von Hanoi nach Saigon und dann wieder Richtung Norden, um durch Laos zurück nach Thailand reisen zu können. Wenn ich jetzt so überlege, wäre es sinnvoller gewesen, von Bangkok nach Saigon zu fliegen, dann hätten wir von da aus nach Hanoi reisen können und von da aus weiter nach Laos. Gibts vielleicht auch so eine sinnvolle Möglichkeit, den Süden Vietnams in unserer Reiseplanung unter zu bekommen oder sollte ich mich um einen anderen Flug bemühen?

  10. #9
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Verschiedene Fragen

    Meine nächste Frage wäre, ob von euch schonmal jemand das Visum für Laos in Bangkok beantragt hat? Wenn ja, ging das ohne Probleme?

    Ja, kein Problem. Eine Woche Wartezeit in unserem Fall.

    Was Thailand betrifft: Als DE Staatsbürger brauchst du kein Tourist Visa für TH. Aufenthalt ohne bis zu 30 Tage. Das Thai Tourist Visa ist 60 Tage gültig, aber vermutlich Single Entry Only.

    Soweit also unsere grobe Planung, was haltet ihr davon?

    Lovely. Wir erwarten eine ausführliche Bildreportage im Anschluss.

    Cheers, X-Pat

  11. #10
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Verschiedene Fragen

    Zitat Zitat von oliver.m",p="391191
    Von Chiang Mai aus wollen wir uns dann in Richtung Süden vorarbeiten, ...
    Ich würde in Chiang Mai bleiben, dort ist es eh am schönsten! :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gabelflüge 2 Personen verschiedene Daten..
    Von M4o im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 19:36
  2. Die Fragen aller Fragen endlich gelöst?
    Von kcwknarf im Forum Sonstiges
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 06:09
  3. verschiedene Eheschliessungen?
    Von vik im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.12.08, 10:02
  4. Verschiedene Bildgrößen
    Von 1234 im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 18:50
  5. Verschiedene Arten von Thai Kulturen
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 19:28