Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Versalzene Erdbeeren

Erstellt von Chonburi's Michael, 21.02.2005, 15:24 Uhr · 21 Antworten · 1.602 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Versalzene Erdbeeren

    gesalzene Erdbeeren
    kenne ich auch daneben gibt es noch die scharfe Variante mit Chilis und den saueren Erdbeersalat - alles Erfahrungen, die ich unter Sie sind eben anders verbuchte

    woma

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Versalzene Erdbeeren

    Was das Thema Süßigkeiten angeht wäre die wissenschaftliche Variante am plausibelsten. Durch den Zucker werden Endorphine freigesetzt (oder auch als Glückshormon bekannt), was auch der Grund dafür ist daß wir im Winter mehr Süßes essen als im Sommer, weil dann die Sonne diese Aufgabe übernimmt. Und da in LOS wohl nicht allzuoft Winter ist werden folglich genug Hormone produziert.

    Was das salzen angeht, kann ich nicht allzuviel sagen. Meine Kleine bevorzugt die ´Chillipulver mit Zucker-Variante´. Darin tunkt sie so ziemlich alles was nur irgendwie obstig ist.

  4. #13
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Versalzene Erdbeeren

    @Chonburi'sMichael,

    Hier in Thailand esse ich sehr wenig suesses, wenn doch, dann Obst oder mal ein Kuchenstueck. Ich verspuere ueberhaupt keinen Suesshunger.
    Kann ich so nicht bestätigen. Ebenfalls Raucher - aber ich brauche meinen kleinen süßen Pfropfen zum Espresso oder Capuccino. Einfach um den Geschmack abzurunden. Am Anfang kam ich ohne beides aus, aber jetzt da ich eingerichtet und "etabliert" bin, leiste ich mir eben die üblichen kleinen aber regelmässigen Dosen. Liegt es bei dir etwa auch daran, dass du während längerer Zeit qualitätsmässig weniger Auswahl hattest und dich einfach umgestellt hast?

    So wie der Löwe der von der Savanne in die Steppe zieht und von Gazellen auf Impallas umsteigt?

    PS: ich kann Orangensaft mit ein wenig Salz dran trinken, aber an die meisten Kombinationen Frucht/Salz gewöhnt sich mein Gaumen wohl nie. Bei den Thais ist es nicht anders: auf ungewohnte Gerichte können sie sich einstellen und manche mögen sie davon. Aber ihre gewohnten Speisen und Getränke möchten sie am liebsten so wie "immer" und nicht anders. Das fängt schon bei ihrer Reissorte und der Originalzubereitung im Reiskocher an.

  5. #14
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Versalzene Erdbeeren

    verwürzte Früchte:

    meine Frau mag besonders hier in D:
    grüne, unreife Äpfel
    frisch von meines Bruders
    apple-tree (mit special license ;-D )

    in Chilly+Salz+Zucker
    eingetunkt und aroymak
    mir schmeckts nicht -
    allerdings in THL die grüne Mango

  6. #15
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Versalzene Erdbeeren

    Mahlzeit

    Salz auf der Saperlot ?
    Weil zu süß und mit der Verdauung klappt es auch besser und schmecken tuts auch ;
    das Salz überlagert die Säure der Frucht und dadurch wird diese bekömmlicher

    Maggi auf Ei ?
    Bin zwar ein Maggifan aber das mag ich aus Gründen der Verdauung eben nicht

    tschüssel

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Versalzene Erdbeeren

    >off topic on<
    Ich kenne Maggi auf Ei und Maggi auf Mettbrötchen.
    >off topic off<

    >on topic on<
    Seit der ersten Erdbeerzeitzeit, seit Suay un D ist, kenne ich ge- oder versalzene Erdbeeren.
    Ich habe da kein Problem mit, weil ich sie nicht mag, genau so wenig wie Senf auf Banane...
    >on topic off<

    >off topic on<
    Kennt Ihr den schon, den mit der Banane im Zug.....??
    ;-D

  8. #17
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Versalzene Erdbeeren

    Bin ich der einzige, der gegen den Mineralverlust dieses Elektrolytepulver aus der Apotheke nimmt?
    Gruß Uwe

  9. #18
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Versalzene Erdbeeren

    Zitat Zitat von UweFFM",p="218109
    Bin ich der einzige, der gegen den Mineralverlust dieses Elektrolytepulver aus der Apotheke nimmt?
    Gruß Uwe
    Nein Uwe, meine kinder haben das auch verschrieben bekommen bei
    einen gastrointeritis ;-D aber das hatte mit flussigkeitsverlust
    im allgemeinen zu tun (also auch mineralien)

    ON TOPIC : auch orangen verspeissen die Thai(ladies) mit salz


  10. #19
    Avatar von Thaigerd

    Registriert seit
    18.06.2003
    Beiträge
    59

    Re: Versalzene Erdbeeren

    Als Koch kann ich Euch folgendes sagen:
    Eine kleine Prise Salz bei Erdbeeren oder auch anderen Fruechten erhoeht den Eigengeschmack der Fruechte, hat was mit den Geschmacksnerven/Sensoren auf der Zunge zutun. Bei allen Suesspeisen macht man uebrigens auch eine kleine Prise Salz dazu, die Konditoren, Baecker oder auch Koeche hier werden es bestaetigen.
    Salz(NACL)=Natriumchlorid, beinhalted eine Saeure, welche den Zucker verstaerkt und uns die leicht gesalzene Frucht oder andere Lebensmittel einfach suesser schmecken lassen.

    Mit suessen Gruessen aus Phuket,

    Gerd


    PS: Es geht wieder langsam, aber stetig aufwaerts hier unten bei uns.

  11. #20
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Versalzene Erdbeeren

    Zitat Zitat von phi mee",p="217978
    Lieg es vielleicht daran, dass in Deutschland fast alles mit Geschmacksverstärkern verseucht ist die zu solchen Heißhungerattacken führen?
    na na, die Ajinomotos (fuehrender japan. Hersteller von
    Geschmacksverstaerkern) dieser Welt haben auch LOS beim
    marketing mit mono sodium glutamate nicht ausgespart...

    guck´ dir doch in jeder Restaurant- oder Garkueche einmal
    die beiden "Salz"- Spender an: Einer ist MSG! ich verlange
    grundsaetzlich ohne MSG...nur, an den pre-fabricated
    Teilen des Dinner / der Nudelsuppe kann auch der Koch nix
    mehr aendern..

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 18:53
  2. Erdbeeren Anbau
    Von Micha-Dom im Forum Essen & Musik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 09:23