Seite 60 von 63 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.130 Aufrufe

  1. #591
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Würde sowas nicht mal essen, wenn ich Geld dafür bekäme.
    Tja, dann müsstest du wohl auch die Croissants vom Menü streichen... und den Kuchen... und Kekse... und Sauce Hollandaise/Bearnaise... und, und, und...

    Gußeisenpfannen sind klasse (besser als Edelstahl IMHO). Ist aber nicht unbedingt etwas, was ich in Thailand vermisse.

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #592
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Geplant ist eine gute Edelstahl und eine beschichtete Pfanne.
    Warum nicht eine Schmiedeeisenpfanne, leitet Wärme viel besser als Edelstahl die fehlende Beschichtung kann nicht zerkratzen, muss nur nach Benutzung leicht eingeölt werden damit sich kein Flugrost bildet - die halten ewig, auch in Thailand.

  4. #593
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    - die halten ewig, auch in Thailand.
    Warst du schon mal in Thailand

  5. #594
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    nicht nur das, auch noch eine gute waffe zum zuschlagen !
    Vorsicht!! Kann auch nach hinten losgehen!


  6. #595
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.473
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Warst du mal mit Thais in Deutschland unterwegs? Obwohl die Koffer randvoll mit mitgebrachtem Essen sind, dauert es in der Regel keine 3 Tage, bis wegen akuter Entzugserscheinungen das nächste Thai-Restaurant angesteuert werden muss.

    Dagegen sind sowohl deutsche Touristen als auch Residenten sehr hart im Nehmen was die Umstellung auf landestypische Erzeugnisse angeht. Man trifft sogar Leute die behaupten dass sie in Thailand grundsätzlich keine deutschen Restaurants besuchen.

    Ich verstehe aber nicht warum man solche Dinge, die dort wo man sich aufhält so schwer erhältlich sind, nicht einfach einpackt. Wieviel Margarine braucht man denn in 3 Monaten? Bei mir sind, wenn ich aus Deutschland komme, die Koffer immer bis oben voll mit Käse, Wein, Wurst, Joghurt, Quark, Tütensuppen, Mikrowellengerichten, Zahnpasta, Shampoo, Bekleidung und dergleichen. Wenn es nur um ein paar Monate geht sollte man mit etwas Planung doch in der Lage sein, sich alles für den täglichen Bedarf Wichtige aus der Heimat mitzubringen.
    das Post ist aber als Satire gedacht,oder?

  7. #596
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.473
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    thais und beschichtete Pfannen

    das geht nicht zusammen.
    warum nicht?..man sollte nicht immer von seinem Umfeld auf andere schließen ,es gibt da und dort Dumpfbacken.

  8. #597
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.473
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wozu braucht man überhaupt Butter und Magarine? Ist doch reines Fett?!
    Dachte Butter wäre nur gut, wenn man extrem körperlich arbeiten muss, und gleichzeitig nur wenige Cent / Satang pro Tag zur Verfügung hat.

    Würde sowas nicht mal essen, wenn ich Geld dafür bekäme.
    Marlon Brando hatte in "der letzte Tango in Paris" noch eine andere Anwendung dafür, wahrscheinlich entspricht das mehr deiner Vorstellung.

  9. #598
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.320
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    warum nicht?..man sollte nicht immer von seinem Umfeld auf andere schließen ,es gibt da und dort Dumpfbacken.
    wie kommst du darauf das Du aus Deinem Umfeld die richtigen Schlüsse ziehst? nach meiner Erfahrung bilden die Dumpfbacken überall die Mehrheit.

  10. #599
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.473
    Dass du dich mit Dumpfbacken umgibts ,dafür kann ich nix, wahrscheinlich braucht du das,um selber besser dazustehen.

  11. #600
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.320
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Dass du dich mit Dumpfbacken umgibts ,dafür kann ich nix, wahrscheinlich braucht du das,um selber besser dazustehen.
    so gehts doch uns allen Franki, wenn ich ne Dumpfbacke für Dich bin kannst du Dich besser fühlen. Ich seh das ganz pragmatisch pro Jahr ein zwei neue Pfannen zu kaufen bedeutet ca. 40€, da mach ich mir keinen Kopf über Nachhilfeunterricht im Umgang mit beschichteten Pfannen. Ich bekomme leckeres Essen und je weniger überzogene Erwartungen ich habe desto weniger muss ich mich aufregen über Kleinigkeiten.

Seite 60 von 63 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44