Seite 57 von 63 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.050 Aufrufe

  1. #561
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.446
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Margarine? Das ist doch so ein Relikt aus den 70ern, oder?

    Wer isst denn so etwas?
    Ich, weil mir Butter absolut nicht schmeckt.

  2.  
    Anzeige
  3. #562
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich seh ja einiges in TH kritisch, aber am Essen dort gibt es absolut nichts zu meckern.

    Die thail. Kueche hat eine bemerkenswerte Vielfalt und ist sehr gesund und fettarm.

    In 15 Jahren TH war ich nicht 1x auf der Suche nach Farang- Food.

  4. #563
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Leute mit schlechten Cholesterienwerten?
    Ausserdem geht Margarine zum braten.
    Muerbeteig wird mit 50/50 Margarine und Butter geschmeidiger.
    1. Butter hat unberechtigt eine schlechten ruf bzl.Cholesterin.
    2. Margarine zum Braten..na ja wers mag,dann besser geklärte Butter.
    3.das halt ich für in Gerücht...

  5. #564
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    3. ich nicht. Der Muerbeteig muss etwa eine Stunde im Kuehlschrank ruhen. Nimmst du nur Butter, wird der steinhart und du musst warten vorm ausrollen.

  6. #565
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    3. ich nicht. Der Muerbeteig muss etwa eine Stunde im Kuehlschrank ruhen. Nimmst du nur Butter, wird der steinhart und du musst warten vorm ausrollen.
    wenns für dich passt ist es ok,.

  7. #566
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich seh ja einiges in TH kritisch, aber am Essen dort gibt es absolut nichts zu meckern.
    Ich finde in Thailand fast alles prima, bis auf das Essen.

    Da sagt mir die indische und die chinesische Kueche weit mehr zu.

  8. #567
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ....
    Da sagt mir die indische und die chinesische Kueche weit mehr zu.
    Die chin. Küche ist doch schon lange in die Thai Küche interiert. Ca. die Hälfte der Thai Küche ist chin. Ursprungs.

  9. #568
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Fühle mich im Isaan sauwohl, aber das Essen ....

  10. #569
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    ปิ้งหมู มit Klebreis oder แจ่วฮ้อน is oke fuer mich - aber Huehnerfuesse und solche Sachen muessen nicht sein.

  11. #570
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Schatzi, Muerbeteig ist die Basis fuer lecker Kuchen. Damit kannst du gedeckten Apfelkuchen oder Kaesekuchen machen

    Brot mache zuweilen auch selbst. Dank Kuechenmaschine (food processor) von Siemens aus dem Sirisin keine grosse Tat.

    Fuers anbraten ohne Fett benoetigst du schon eine
    sehr gute Edelstahlpfanne. Beschichtete Pfannen koennen die hohe Temperatur nicht ab.

    Ich nehme Margarine z. B fuer Frikadellen. Schmeckt mir besser als in Oel gebraten.
    schatzi, ich weiss was ein muebeteig ist,aber bin dennoch kein baecker

    danke , in sachen aufklaerung zu pfannen..aber auch da nutze ich in thailand nur sachen aus DE -und zwar made in Germany ...die halten auch 10-20 jahre.....meine beste pfanne hat ein gewicht von 3,5kg ...ist nix fuer thais zu schwer.
    hat sich halt alles ueber 25 jahre angesammelt, und jedes jahr kommt was dazu
    hier 2 phhotos von..meinen profi teilen ( label)....nur fuer dich..aber nicht neidisch werden

    so jetzt aber genug phots aus meiner kueche...... und magarine brauch ich nicht..salz oder oel und am ende butter/butterschmalz(gibts hier nicht) beisetzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 57 von 63 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44