Seite 46 von 63 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.119 Aufrufe

  1. #451
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von uhuh Beitrag anzeigen
    Wenn irgendwas passiert, fällt der Thai in die Familie, [...]
    Auch was das betrifft, hat sich in den letzten Jahrzehnten einiges geändert. Die Jugend ist da heute um einiges materieller eingestellt als früher, und ein neues Smart-Phone zB kommt in der Dringlichkeitsliste weit vor der Unterstützung bedürftiger älterer Familienmitglieder.

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von uhuh

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    113
    Genau richtig.
    Das und die niedrige Geburtenrate ...

  4. #453
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ihr kennt das thail. Sprichwort ?
    "Eine Mutter kann 5 Kinder grossziehen, aber 5 Kinder koennen nicht 1 Mutter ernaehren."

  5. #454
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Das einzige Land in Asien das wirtschaftlich mit Europa mithalten kann ist Japan, oder Australien
    ...
    Thailand gehört immer noch zu den armen Länder, und ist sicher nicht vergleichbar mit irgendeinem Land in Europa nicht mal mit Griechenland.
    Das BIP ist ein Maß für die wirtschaftliche Leistung einer Volkswirtschaft in einem bestimmten Zeitraum.
    Der Bruttoinlandsprodukt (kaufkraftbereinigt) pro Kopf lag in Thailand im Jahr 2013 bei 9.875 Int.-$
    Es gab drei europäische Länder, die dahinter lagen mit europäischem Schlusslicht Ukraine bei 7.423 Int.-$

    Ähnliche, wenn auch etwas höhere Werte als in Thailand haben in Europa Staaten wie Serbien oder Mazedonien.

    Zum Vergleich,
    Deutschland lag bei gut 40.000 Int.-$,
    Singapore bei 64.584 Int.-$,
    Südkorea bei 33.189 Int.-$,
    Schlusslicht bilden Zentralafrikanische Länder mit Werten unter 1.000 Int.-$

  6. #455
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    TH und die Thais sind von vorne betrachtet nicht arm.

    Allerdings fehlt das Back bone.
    Keine KV, keine AL- Vers., keine Altersvorsorge.

    Wenn irgendwas passiert, faellt der Thai durch bis in den Keller, waehrend der DACHler im Netz landet.
    Sozialsysteme ist eine Form von Reichtum sowas kannste in Asien lange suchen.

  7. #456
    Avatar von uhuh

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Sozialsysteme ist eine Form von Reichtum sowas kannste in Asien lange suchen.
    Nee, so lange muss man da gar nicht suchen. Das haben fast alle Länder in Asien.
    Aber es ist halt anders als in DACH, und oft auch deutlich schlechter.

    Aber erzähl mal einem Asiaten, dass Deutsche bis 67 arbeiten müssen!


    In Thailand sind Arbeitslosenhilfe und Altersversorgung schlecht.
    Das Krankenversicherungswesen ist recht gut, und die Leistungen, die Pagan Sakom ( Sozialversicherung) für einen Beitrag von 500 B im Monat erbringt, kommen fast an die Leistungen der AOK (für 500 €).

  8. #457
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von uhuh Beitrag anzeigen
    ...die Pagan Sakom ( Sozialversicherung) ...
    Also da passt was gar nicht.
    Wenn schon romanisiert, dann bitte in etwa "Pragan Sang-kom" (ประกันสังคม)

  9. #458
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Einfach so drauflos reden wie einem der Schnabel gewachsen ist, in meiner Muttersprache.

  10. #459
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Der Thread heisst was vermisst ihr in Thailand, ich vermisse alles der Thread kann noch sehr lange werden. Oder wenn jetzt jemand einen Thread auftun würde was gefällt euch in Thailand. Dann würde ich nichts reinschreiben ausser, das man ab und zu po.pp.en kann.

  11. #460
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179
    ...was ich in Thailand vermisse (und in ganz SOA)... günstiges Mineralwasser wie in Deutschland für 25 Cent 1,5 Liter (ich mag auch Soda - aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt dann doch irgendwie nicht...)... wahrscheinlich nicht relevant für die nur Chang trinkenden Member, aber für mich ein immer währendes ...miss it!

Seite 46 von 63 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44