Seite 45 von 63 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.195 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Gerade bei Zentrumslagen zeigt sich aber, wie teuer BKK wirklich ist im Vergleich zu Deutschland.

    Grundstückspreise: In der Sukhumvit wird von 1,500.000 Baht pro Talang Wah (4m²) gesprochen. Das sind umgerechnet (1:35) etwa 10.000 €/m². Ob da eine deutsche Stadt mithalten kann, wage ich anzuzweifeln.
    Deutschland und Thailand kannst du nicht vergleichen, ganz andere Lebenskosten vergiss nicht Thailand ist immer noch arm und ein Schwellen Land. Klar gibt es auch teure Plätze wo die Bodenpreise steigen, aber wie gesagt nicht vergleichbar.
    Nicht mal China wo ein enormer Wirtschaftswachstum hat kann mit Europa nicht mithalten, es gibt dort sehr arme aber auch sehr reiche. Das einzige Land in Asien das wirtschaftlich mit Europa mithalten kann ist Japan, oder Australien das sind alles Länder die zur Ersten Welt gehören. Thailand gehört immer noch zu den armen Länder, und ist sicher nicht vergleichbar mit irgendeinem Land in Europa nicht mal mit Griechenland.

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von uhuh

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Und nochmal wegen der Liederlichkeit:

    In TH ist es generell so, dass sich praktisch niemand kuemmert, fast keiner seinen Job gewissenhaft ausfuehrt, alles irgendwie egal ist...solche Verhaeltnisse findest Du in D nicht vor.
    Letzteres ist in D inzwischen auch so.

    In den grossen Firmen ist es so, dass die in D von den USA gelernt haben, dass es Gewinnsteigerung sein kam, wenn man den Kunden verarscht.
    Die Thai großen Firmen lernen es nun auch:

    Beispiele:
    1. Deutsche Telekom im Vergleich zu AIS: miserabler Service, Mitarbeiter des call center mit unterdurchschnittlichem IQ und null Interesse, schlechte Netzabdeckung.
    DTAC war früher wie AIS, jetzt mehr wie Dt Telekom. Obs am europäischen Besitzer liegt?
    Aber auch AIS stellt Rechnungen nicht mehr korrekt, wie früher, sondern macht es zunehmend wie in D.

    2. Les mal meinen thread über DKB-Bank (bekomme kein Geld mit ATM). Das ist mir in Thailand noch nie passiert. Und in Thailand gäbe es immerhin noch eine Person , die zuständig ist und mit mir redet. Die DKB-Mitarbeiter wollen und können mir nicht helfen, und es scheint ihnen herzlich egal zu sein.

    3. Internet banking Fehler: lässt sich bei Bangkok Bank jedesmal telefonisch klären.
    In dt Bank musste der Bank-Spezialist sein Rechenzentrum x-mal anmailen. Nach 2-3 Monaten haben die ihm erst geantwortet, so dass er dem Kunden helfen konnte.

    Anderes Beispiel: mit SEPA weisst du nicht mehr, wem du dein Geld überwiesen hast, und der Bank ist es egal.
    In Thailand erscheint bei Überweisung am ATM oder im Internet sofort der Klarname des Empfängers, da kann nichts schiefgehen.

    4. Seit 20 Jahren dauert meine Post in D 5 Tage ( für 50 km).
    Zum Ausgleich werden 30% der Sendungen nicht zugestellt.
    Pakete werden nie zugestellt, auch wenn ich zu hause bin und den Zusteller durchs Fenster sehe. Er wirft eine Benachrichtigung ein, dass er mich nicht angetroffen habe.

    Beschwerde nützte früher nichts, und heutzutage kann man sich gar nicht mehr beschweren.
    Kein Ansprechpartner.

    5.Lufthansa hat auf 2 Mails einfach gar nicht reagiert. THAI reagiert auf Mails.

    Ich kann noch endlos von liederlicher Arbeit in D schreiben (Krankenversicherungen, Ärzte usw).

    Wo du recht hast, dass sind Handwerker. Aber die brauche ich selten

  4. #443
    Avatar von uhuh

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Deutschland und Thailand kannst du nicht vergleichen, ganz andere Lebenskosten vergiss nicht Thailand ist immer noch arm und ein Schwellen Land. Klar gibt es auch teure Plätze wo die Bodenpreise steigen, aber wie gesagt nicht vergleichbar.
    Nicht mal China wo ein enormer Wirtschaftswachstum hat kann mit Europa nicht mithalten, es gibt dort sehr arme aber auch sehr reiche. Das einzige Land in Asien das wirtschaftlich mit Europa mithalten kann ist Japan, oder Australien das sind alles Länder die zur Ersten Welt gehören. Thailand gehört immer noch zu den armen Länder, und ist sicher nicht vergleichbar mit irgendeinem Land in Europa nicht mal mit Griechenland.
    Laut Statistik ist der ständig sinkende Lebensstandard Griechenlands inzwischen ungefähr auf dem Niveau von Thailand angekommen.

  5. #444
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Das einzige Land in Asien das wirtschaftlich mit Europa mithalten kann ist Japan ...
    Mithalten? Vergleiche mal heutzutage die Einkommen in Japan und Korea mit D.

  6. #445
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von uhuh Beitrag anzeigen
    Laut Statistik ist der ständig sinkende Lebensstandard Griechenlands inzwischen ungefähr auf dem Niveau von Thailand angekommen.
    Klar darum leben die Griechen auch in gleich verlotternden Häuser wie in Thailand, selten so einen Bulshit gelesen.

  7. #446
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Mithalten? Vergleiche mal heutzutage die Einkommen in Japan und Korea mit D.
    Südkorea geht es wirtschaftlich unterdessen sehr gut, aber immer noch kein Erst Welt Land.

  8. #447
    Avatar von uhuh

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    113
    Deinen Satz "Thailand ist immer noch arm" wollte ich eigentlich als BS bezeichnen.
    Thailand war nie arm.

  9. #448
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von uhuh Beitrag anzeigen
    Deinen Satz "Thailand ist immer noch arm" wollte ich eigentlich als BS bezeichnen.
    Thailand war nie arm.
    Im Vergleich zu einem Land in Afrika wo Hungersnöte herrschen sicherlich.

  10. #449
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    TH und die Thais sind von vorne betrachtet nicht arm.

    Allerdings fehlt das Back bone.
    Keine KV, keine AL- Vers., keine Altersvorsorge.

    Wenn irgendwas passiert, faellt der Thai durch bis in den Keller, waehrend der DACHler im Netz landet.

  11. #450
    Avatar von uhuh

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    113
    Wenn irgendwas passiert, fällt der Thai in die Familie, der Deutsche ins Sozialsystem (dh deutsche Bürokraten, rumänische Ärzte und kroatische Krankenschwestern).
    Was angenehmer ist, möchte ich nicht allgemein sagen.

    Problem: weil Thai Frauen aktuell kaum noch Kinder bekommen, gibt es die Familie in absehbarer Zeit kaum noch als Netz.

Seite 45 von 63 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44