Seite 43 von 63 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.102 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, stammt diese Aussage nicht von mir, habe sie nur unkommentiert und unbewertet wieder gegeben.
    nunja, wie gesagt es wundert mich nicht wenn reiche Thais sich in ihrem Lande wohlfühlen und Mittelschicht und darunter doch recht gerne von Europa als Heimat träumen.

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    In den "höheren Kreisen" gibts aber auch Weltbürger, die im Ausland studieren wollen.

    Eine flüchtige Bekannte aus Thailand ist mit einem Japaner verheiratet. Beide sind Akademiker und er arbeitete am Leipziger Umweltinstitut.
    Die sind schon in der ganzen Welt herumgekommen und längst weitergezogen.
    Der Kontakt kam über andere Thailänderinnen zustande. Trotzdem paßten die eigentlich nicht zusammen, was man auch merkte.

  4. #423
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Ich kenne keine(n) einzige(n) Thai in DACH, aber dennoch meine ich behaupten zu können, daß die mehrheitlichen Gründe der Mehrheit jener einheitlicher Natur sind, während die mehrheitlichen Gründe der nach Thailand gezogenen DACHler mehr gestreut zu sein scheinen. Also auch nicht gerade vielfältig, aber immerhin vielfältiger.

  5. #424
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine(n) einzige(n) Thai in DACH, aber dennoch meine ich behaupten zu können, daß die mehrheitlichen Gründe der Mehrheit jener einheitlicher Natur sind, während die mehrheitlichen Gründe der nach Thailand gezogenen DACHler mehr gestreut zu sein scheinen.
    Was für ein Satz! Genial! "die mehrheitlichen Gründe der Mehrheit jener einheitlicher Natur", das muss ich mir merken.

    Du meinst also bei Thais ist es vor allem das Geld (1 Grund) weshalb sie nach Europa gehen, während es bei den Farangs eher 5ex und Sonnenschein (2 Gründe) sind?

  6. #425
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.699
    Um auf den Threadtitel zurückzukommen.......Glühwein Wenn der Jahreswechsel näher rückt .....kann ziemlich schattig werden Im Dezember Richtung Nordosten .....

    ansonsten , da wir hier mit Kindern Leben .....vermisst man gelegentlich einen Laden mit brauchbarer Abteilung mit Gesellschaftsspielen/Familienspielen/Brettspielen ......

    Minigolfplatz wär auch nicht schlecht ....ok , Richtung Jomtien mal einen gesehen vor einigen Jahren aber Is auch nicht grad um die Ecke ...

    ach ja , apropos Kinder .....Überraschungseier stehen grundsätzlich auf der Wunschliste ganz oben wenn die Kinder gefragt werden was denn im Päckchen von D nach TH mit rein soll........

  7. #426
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von chonburi Beitrag anzeigen
    da wir hier mit Kindern Leben .....vermisst man gelegentlich einen Laden mit brauchbarer Abteilung mit Gesellschaftsspielen/Familienspielen/Brettspielen ......
    Aber das gibt es doch in großer Auswahl in den großen Kaufhäuser.

    Gruß

    Johann

  8. #427
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    Da das Umfeld um die Kaufhäuser oder Supermärkte auf dem Land relativ groß und oftmals weit ist,kommt eine Familie mit Kindern auch nicht so oft dorthin. Wenn überhaupt.und was das,was vermisst ihr in Thailand angeht,ich vermisse nichts,weil ich alles habe,um nichts zu vermissen.

  9. #428
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Billiger ist Fisch u. Gemüse , alles Andere ist gleich oder teurer .
    Wenn wir im Haus meiner Frau 4 Wochen sind , brauchen wir mindestens das gleiche
    Geld wie in Deutschland .
    Wir sind beide Fleischesser u. zahlen in Th. das gleiche
    wie hier in Bayern auf dem Land .

    Sombath



    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Die Grundlebenskosten sind einiges tiefer nicht vergleichbar mit Europa.

  10. #429
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Richtig, wer trinkt hier schon Bier? Es gibt im Isaan doch LaoKhao!
    Stellen sie sich vor - es gibt Leute welche überhaupt keinen Alk trinken - na sowas gele

  11. #430
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich trinke zum Beispiel gar keinen Alkohol, weder Bier, Lao Khao noch Hong Tong.................meine Diabetes Werte danken es mir.

Seite 43 von 63 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44