Seite 42 von 63 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.090 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Helll, wegen ein paar lumpige Bierbaht da oder dort mehr oder weniger überhaupt zu posten und den Reis....nimm dir einen Mietwagen in Helsinki und fahre damit 1 Monat nach Rom und vergleiche was du für Alles unterwegs bezahlst, Mietwagen, Hotels, Benzin, Autobahngebühren, Fähren, F&B, Shopping, Nationalparkgebühren, Touri Attraktionen wie Seilbahnen, Kristallwelten, Gondeln, Theater, Oper, Konzerte, Vernissagen etc und vergleiche mal das Selbe mit einer gleichwertigen Fahrt von Chiang Mai nach Singapur
    Was soll ich denn in Rom? Ich mag die Itaker nicht besonders!

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Da kommt Thailand selbstverständlich erheblich billiger, weil dort der Part mit Seilbahnen, Kristallwelten etc. nicht vorhanden ist, bei den meisten Autovermietungen der Toyota Camry die höchste Preisklasse ist, die Hotels auf dem Land keine Zimmer haben die mehr als 1000 Baht pro Nacht wert sind, und es außerhalb der Touristenorte keine Alternative zur normalen einheimischen Küche gibt. Ist also ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
    Natürlich gibt es das und jenes da und dort nicht. Aber mit etwas Fantasie und Wissen kann man sich schon eine halbwegs gleichwertige Reise vorstellen. Gleichwertig: Gleiche Auto- und Hotelklassen, gleichviel gefahrene KM, gleichwertiges F&B Restaurants der lokalen Mittelklasse, gleichwertige Touriattraktionen, klar, es gibt keine Kristallwelten, dafür Phu Prabhat Historical Park, Schiffsfahrten etc etc etc.

  4. #413
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn in Rom? Ich mag die Itaker nicht besonders!
    und was interessieren einen Anderen die Bierpreise?

  5. #414
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    und was interessieren einen Anderen die Bierpreise?
    Richtig, wer trinkt hier schon Bier? Es gibt im Isaan doch LaoKhao!

  6. #415
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    ... und es außerhalb der Touristenorte keine Alternative zur normalen einheimischen Küche gibt.
    Zum Glück ist das nicht wahr.

  7. #416
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Meckern die Thais auch wenn sie in Deutschland sind, nein sie sind froh dort zu sein und finden alles Grossartig. Seht ihr den Unterschied?
    das ist Quatsch, Deutschland hat seine Vor.- und Nachteile, ebenso wie Thailand. Ich habe aber festgestellt das die meisten Thaifrauen die ich daraufhin gefragt habe insgesamt Deutschland zum Leben als angenehmer empfinden, geordneter und sicherer.

    Meiner Frau und mir gehts mittlerweile ähnlich, Urlaub ja aber Lebensmittelpunkt bleibt Deutschland.

  8. #417
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das ist Quatsch, Deutschland hat seine Vor.- und Nachteile, ebenso wie Thailand. Ich habe aber festgestellt das die meisten Thaifrauen die ich daraufhin gefragt habe insgesamt Deutschland zum Leben als angenehmer empfinden, geordneter und sicherer.

    Meiner Frau und mir gehts mittlerweile ähnlich, Urlaub ja aber Lebensmittelpunkt bleibt Deutschland.
    Meine thai-chin-Freundin aus BKK meinte mal zu mir, es seien vor allem die Armen, die es dauerhaft nach D zöge. Sie selbst hatte sich vor über 20 Jahren ca. drei Jahre in D bzw. A aufgehalten. Danach kam sie nur noch sporadisch zu Besuch. Sie hat auch den Austria-Pass, von daher keinerlei Hindernisse wegen Aufenthalt u. ä..

  9. #418
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Rolf, das ist auch eine Frage des zeitlichen Abstands.

    Und Länder höheren Lebensstandards werden immer gelobt, selbstverständlich - auch über alle Maßen.

    Nach meiner Erfahrung mit Besuchern aus SOA kommen Bedenken über Sachen, an die man hier kaum denkt: Z. B. daß ländliche Ortschaften scheinbar menschenleer sind.
    Woher dieser Eindruck kommt, muß ich sicherlich nicht erklären.

  10. #419
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.268
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Meine thai-chin-Freundin aus BKK meinte mal zu mir, es seien vor allem die Armen, die es dauerhaft nach D zöge. Sie selbst hatte sich vor über 20 Jahren ca. drei Jahre in D bzw. A aufgehalten. Danach kam sie nur noch sporadisch zu Besuch. Sie hat auch den Austria-Pass, von daher keinerlei Hindernisse wegen Aufenthalt u. ä..
    da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht, wer in Thailand reich ist lebt dort sehr schön und kann sich seine Urlaube weltweit aussuchen, ebenso wie Sicherheit, Komfort, teure Privatschulen, Chauffeur usw.

    Meine Frau ist ein armes Bauernmädel wie geschätzte 80% der Thaifrauen die ich hier kennengelernt habe.

    Wäre meine Frau nicht nur schön sondern auch noch reich gewesen dann hätte ich sie wohl sicherlich nicht vor 25 Jahren kennengelernt, da war ich nämlich fast noch ein Hippi

  11. #420
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht, wer in Thailand reich ist lebt dort sehr schön und kann sich seine Urlaube weltweit aussuchen, ebenso wie Sicherheit, Komfort, teure Privatschulen, Chauffeur usw.
    Wie schon geschrieben, stammt diese Aussage nicht von mir, habe sie nur unkommentiert und unbewertet wieder gegeben.

Seite 42 von 63 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44