Seite 4 von 63 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.057 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    DSC07472.JPG

    Was noch fehlt? in Thailand kann man leider nicht ausgiebig Wandern, entweder die Sonne ballert zu stark oder es gibt keine ausgebauten Wanderwege. Ganz sicher fehlt auch Brandenburger Spargel (Anstich am 18.April!) und klassische Musik um die Ecke, ohne eine stressige Fahrt nach Bangkok. Die sauberen Strände der Ostsee vermisse ich sehr, die Möglichkeit des Badens ohne und das man hier eigentlich keinen Cabrio fahren kann..

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    937
    was ich am meisten vermisse in TH ?

    bei Kurzaufenthalten in TH (Urlaub zw. 2-4 Wochen) vermisse ich:
    - Moskito-freie Abende draussen auf dem Balkon o. Terasse
    - Mineralwasser mit Kohlensäure (größeres Angebot)
    - man muß ja teilw. Soda-Wasser trinken wenn man nicht ständig Bier trinken will
    - kühlere Luft (Atemluft) , spez. gegen Abend, tiefes Atmen in kühler-frischer-Luft

    aber, man kann eben nicht alles haben

  4. #33
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Ja, sich intensiv von der Frühlingssonne bescheinen zu lassen und in milder Luft mit Genuß Wärme zu tanken.......

    (für mich von Bedeutung: In SOA könnte ich einigen mir wichtigen Interessen nicht nachgehen, in Bibliotheken, auf Buchmessen, vielen internationalen Ausstellungen, gewissen musikalischen Veranstaltungen usw.)

  5. #34
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Man hat die Wahl zwischen schlechteren lokalen Produkten, Billigimporten und qualitativ guten Importprodukten. Letztere sind durchweg doppelt so teuer wie in Europa
    das Los des typischen Expaten weltweit - geh' mal in Singapore westliche Originalware einkaufen...

    ich jammere aber nicht rum, war ja schließlich meine wissentliche Entscheidung für Th.; was ich aber wirklich vermisse sind die aktuellen europ. Internet- Geschwindigkeiten, da geht mir der Bonzenfilz hier gehörig auf den Sack (die könnten nämlich wenn sie wollten! mir bleibt als kleiner Trost nur immer die Häme meinen Thai- Gesprächspartnern gegenüber, daß ich so tolle inet- Erfahrungen in Vientiane u. HCMC gemacht hätte)

  6. #35
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Aus all diesen Gründen ist Thailand auch nur zum Überwintern gedacht..



    PS: wer Gegenteiliges anführt ist meist nur deshalb länger hier weil a) das Geld drüben nicht mehr reicht b) Finanzamt, Jugendamt, Polizei oder eine andere freundliche Behörde rufen c) er hier für eine deutsche Firma arbeiten muss oder d) er heimische Frauen nicht so begehrlich findet..

  7. #36
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    937
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    Aus all diesen Gründen ist Thailand auch nur zum Überwintern gedacht..
    sehe ich auch so, 365 Tage in TH sehe ich für mich nicht als erstrebenswert an.

    Eher 6 Mon EU, und 6 Mon. TH.

  8. #37
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Ich analysiere den Typ FARANG seit 1993 alljährlich und sehe am glücklichsten jene, welche in beiden Welten leben können. Sicher gibt es auch noch den Typ e und f und g.. aber gerade von denen welche mit Renteneintritt dann plötzlich "für immer rübergehen" und denken dann landen sie im ewigen Paradies, kenne ich nur ganz wenige die wirklich gelassene Zufriedenheit ausstrahlen.

  9. #38
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Zitat Zitat von LosFan Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so, 365 Tage in TH sehe ich für mich nicht als erstrebenswert an.

    Eher 6 Mon EU, und 6 Mon. TH.
    finde, das klingt eher nach einer langweiligen Vorgangsweise. Besser wäre doch, man ist ganz einfach solange dort wo man sein möchte, bis man das nicht mehr möchte, respektive es einem woanders hinzieht.

  10. #39
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Zitat Zitat von LosFan Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so, 365 Tage in TH sehe ich für mich nicht als erstrebenswert an.

    Eher 6 Mon EU, und 6 Mon. TH.
    So ist es, von Nov. bis Ende Mrz;

    man geht dem naßkalten Wetter in Deu aus dem Weg und in Thailand ist es um die Zeit temperaturmässig sehr angenehm. Ab April erwacht in Deutschland die Natur, es wird mild während es in Thailand unangenehm heiß und schwül wird.

    Deshalb kommt für mich nur Halbe-Halbe in Frage.

  11. #40
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Bei uns im Norden wird's im Winter immer sehr unangenehm kalt (Heizung ist aber vorhanden).
    Es macht absolut keinen Spass, morgens um 07.00 bei 10 Grad vor die Tür zu gehen.

    Aber klar, Pattaya oder Samui ist ne andere Nummer, keine Frage.

Seite 4 von 63 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44