Seite 39 von 63 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.172 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich muss Dir da widersprechen.
    Thais meckern in thail. Reiseforen auch ueber D.
    Die sind überhaupt froh ein Visa bekommen zu haben, und danken Gott.

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    @lucky2103, ich frage mich ob ich Thailand vermissen würde wenn ich längere Zeit in DE lebe....
    Ich war in den letzten 10-12 Jahren jährlich 1-2 Monate in Österreich. Und was dabei manchmal passierte, erinnert sehr an Schildbürgertum a la Thailand, wie auch restriktiver. In Thailand gibt es mehr und/oder weniger für alles immer einen Weg. In DACH
    hat der Normalbürger sich an rigorose Regeln zu halten, über die er überhaupt keinen Einfluß hat. Manches haarsträubend. Allerdings habe ich als Urlauber im eigenen Land damit nicht viel zu tun, außer im urlaubstechnischen Sinne. Mir gefällt es eigentlich da und dort und auch woanders. Alles hängt davon ab was man mit wem wo macht. Abgehen tut mir Thailand im Ausland überhaupt nicht, aber das Ausland in Thailand auch nicht.

  4. #383
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Die sind überhaupt froh ein Visa bekommen zu haben, und danken Gott.
    Quatsch.
    Aber sie meckern z.B. ueber hohe Preise fuer Trinkwasser in Bahnhoefen und unfreundliche Verkaeufer in Klamottenlaeden.

    Aber Thais mosern auch ueber China('Chinesische Verkaeufer sind unehrlich. Unbedingt immer Ware in der Tuete pruefen und nachzaehlen").

  5. #384
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.917
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ja, die thailändische Gesellschaft hat in der Tat liederliche Seiten. Die gesellschaftlichen Kontraste sind hart hierzulande. Allerdings frage ich mich, ob das in Deutschland nicht auch der Fall ist, und ob dort die hässlichen Seiten nicht nur besser kaschiert sind.
    Es lohnt darueber nachzudenken.

    Vor zwei Jahrzehnten war ich bereit Deutschland zu verlassen, weil mir die Zustaende in meinem Arbeitsbereich (Medizintechnik) sehr zu schaffen machten. Es ging nur noch um Geld, Auftraege, Auftraege, Auftraege...

    Bin jedoch nochmals fuer einige Jahre zurueck, weil ich ein gutes Angebot hatte.

    Die Essenz aus dieser Erfahrung ist, es gibt ueberall haessliche Seiten, die mit Geld kaschiert werden.

    Also, so lebe ich mein Leben, hier in Bangkok, im Bewusstsein, nichts in Deutschland zu verpassen.

  6. #385
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Quatsch.
    Aber sie meckern z.B. ueber hohe Preise fuer Trinkwasser in Bahnhoefen und unfreundliche Verkaeufer in Klamottenlaeden.
    Logisch ist ja auch Europa ist nun mal teurer als Südostasien.

  7. #386
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Viele Menschen in den Großstädten Europas sind wesentlich härter und unpersönlicher im Umgang mit ihren Mitmenschen als in Asien. Der allgemeine Stress ist wesentlich grösser als in Thailand. Der unsichtbare, aber spürbare Druck ist enorm. Das schwabt natürlich auch von der Arbeitswelt in die Freizeit über, und Viele stressen sich am WE eigentlich genau so ohne es überhaupt mitzukriegen und glauben sie gehen entspannt in die Arbeitswoche. Somit wird das ganze Leben ein einziger Stress.

  8. #387
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.917
    In den vergangenen 10 Jahren hat der Stress unter Thais enorm zugenommen.

    Eine Folge des Lebensstils?

  9. #388
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Der allgemeine Stress ist wesentlich grösser als in Thailand. Der unsichtbare, aber spürbare Druck ist enorm. Das schwabt natürlich auch von der Arbeitswelt in die Freizeit über, und Viele stressen sich am WE eigentlich genau so ohne es überhaupt mitzukriegen und glauben sie gehen entspannt in die Arbeitswoche. Somit wird das ganze Leben ein einziger Stress.
    Thais haben genau so einen Stress und sind Arbeitsmässig oder durch die Familie unter Druck. Nur merkst du das nicht weil du sie nicht verstehst.

  10. #389
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.004
    ich hatte es auch lediglich als Spaß gemeint -
    und um @lucky an das herrliche Eis im "Schmelzpunkt" ( = Eisdiele in Heidelberg ) zu erinnern

    Spencer

  11. #390
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    In den vergangenen 10 Jahren hat der Stress unter Thais enorm zugenommen.


    Eine Folge des Lebensstils?
    Eine Folge des von den nationalen wie auch internationalen Eliten seit Geburt an mehr und weniger subtil-aufdoktrinierten, gesellschaftlichen Ansprüchen.

Seite 39 von 63 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44