Seite 38 von 63 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.195 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich bin ja bekanntlich wieder in D - und vermisse TH ueberhaupt nicht.
    TH ist ein Takkatukka- Land (Copyright @Dart), also sowas wie eine Bananenrepublik...da will ich vielleicht als Rentner leben, wenn ich gewissen Sachen aus dem Weg gehen kann, aber sicher nicht arbeiten.

    Wenn man alles versteht, was die Leute dort sagen und auch im TV allem folgen kann, dann wird einem erst bewusst, wie liederlich dieses TH ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Gibt es jemanden der vermisst absolut nichts in Thailand, nicht mal Deutsches Fernsehen und Deutsches Essen?
    Du musst Deinen eigenen Thread etwas sorgfältig lesen es gibt zumindest ein Posting ein paar Seiten weiter vorne, wo jemand genau das schreibt - nämlich dass er garnix vermisst

  4. #373
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja bekanntlich wieder in D - und vermisse TH ueberhaupt nicht. TH ist ein Takkatukka- Land (Copyright @Dart), also sowas wie eine Bananenrepublik...
    @lucky2103, ich frage mich ob ich Thailand vermissen würde wenn ich längere Zeit in DE lebe. Das war früher ganz sicher so. Da habe ich mich nach 4-6 Wochen im DACH Urlaub immer wieder auf Thailand gefreut. Das ist seit einigen Jahren nicht mehr der Fall. Klar, ich freue mich immer noch über das schöne Wetter, die tropische Umgebung, unser Haus, manchmal auch über die Unbekümmertheit der Leute, und alles mögliche andere. Aber das sind nüchtern betrachtet nur kleine Dinge, und in Deutschland freue ich mich ebenso über Fichtenwälder und Weiden, gute Bäckereien, funktionierende Infrastruktur, und Leute die mich verstehen.

    Schon vor 20 Jahren hatte ich Expats in Thailand kennengelernt die ihre Tage damit verbrachten über die Verhältnisse und die Thais zu meckern. So möchte ich auf keinen Fall enden; da würde ich doch vorher die Reißleine ziehen.

    Ja, die thailändische Gesellschaft hat in der Tat liederliche Seiten. Die gesellschaftlichen Kontraste sind hart hierzulande. Allerdings frage ich mich, ob das in Deutschland nicht auch der Fall ist, und ob dort die hässlichen Seiten nicht nur besser kaschiert sind.

    Cheers, X-pat

  5. #374
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    X-pat, probiers aus, mach den Sprung.
    Du wirst sehen, D ist nicht schlecht.
    Aber such Dir besser Ba-Wue oder Bayern als Destination aus und nicht etwa Dortmund, Bremen oder Berlin.

    Und nochmal wegen der Liederlichkeit:

    In TH ist es generell so, dass sich praktisch niemand kuemmert, fast keiner seinen Job gewissenhaft ausfuehrt, alles irgendwie egal ist...solche Verhaeltnisse findest Du in D nicht vor.

  6. #375
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Schon vor 20 Jahren hatte ich Expats in Thailand kennengelernt die ihre Tage damit verbrachten über die Verhältnisse und die Thais zu meckern.
    Es fragt sich ob die Meckerei Thailand-spezifisch ist, oder diese Expats in jedem Land inkl. Deutschland meckern würden.

  7. #376
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.016
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    X-pat, probiers aus, mach den Sprung.
    Du wirst sehen, D ist nicht schlecht.
    Aber such Dir besser Ba-Wue oder Bayern als Destination aus und nicht etwa Dortmund, Bremen oder Berlin.

    Und nochmal wegen der Liederlichkeit:

    In TH ist es generell so, dass sich praktisch niemand kuemmert, fast keiner seinen Job gewissenhaft ausfuehrt, alles irgendwie egal ist...solche Verhaeltnisse findest Du in D nicht vor.
    Spass ein :
    und sogar das Speiseeis ist liederlich ..........
    schmeckt längst nicht so lecker wie im "Schmelzpunkt" in HD - nicht wahr ?
    Spass aus.

  8. #377
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    und sogar das Speiseeis ist liederlich ..........
    Wo Du das gerade ansprichst, ich hab' in "meinem" Lotus-Express noch kein Speiseeis (Walls!) zu kaufen bekommen, was nicht vorher schon mal aufgetaut bzw. flüssig war. Auf Nachfrage, warum? Schulterzucken!

  9. #378
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Meckern die Thais auch wenn sie in Deutschland sind, nein sie sind froh dort zu sein und finden alles Grossartig. Seht ihr den Unterschied?

  10. #379
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Beim 7-11 muss ich immer tief in die Truhe greifen, bis ich auf gefrorenes Speiseeis treffe...oben isses butterweich.

    Und das ist in jeder Filiale, die ich besuchte, so gewesen.

  11. #380
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Meckern die Thais auch wenn sie in Deutschland sind, nein sie sind froh dort zu sein und finden alles Grossartig. Seht ihr den Unterschied?
    Ich muss Dir da widersprechen.
    Thais meckern in thail. Reiseforen auch ueber D.

Seite 38 von 63 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44