Seite 36 von 63 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.186 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Um es mal wie @Benni zu halten: Warum sollte jemand an einem Ort wohnen, wenn ihm dort alles auf den Wecker geht ?

    Ich habe in TH sehr wenige Sachen vermisst - ausser einem vielleicht: "Übernehme Verantwortung für das, was Du tust" gibt es in den Köpfen der Leute eigentlich nicht.

    Das war mit ein Grund (neben dem Geld), warum ich wieder gegangen bin.

    Ich hab mal mit einem austral. Expaten, der auch zurück ging, geredet.
    Der sagte, dass er seine Tochter nicht in TH aufwachsen lassen will, weil "in der thail. Gesellschaft nicht korrekt benannt wird, was richtig und was falsch ist...wenn Du Geld hast oder Geld irgendwo reinsteckst, dann wird aus "falsch" plötzlich "richtig".

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... wenn Du Geld hast oder Geld irgendwo reinsteckst, dann wird aus "falsch" plötzlich "richtig".
    Glaubst Du, dass man nur mit Geld in Thailand irgend was erreichen kann, wenn man kein Ansehen hat?

  4. #353
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Werter Herr Beamter in Ruhe,

    wie mir scheint, haben Sie Ihre eigene Weisheit : "Schulwissen ist unnütz" für sich selbst konsequent in die Tat umgesetzt; auch an der Qualität Ihrer Beiträge kann man dies deutlich erkennen. Selbstverständlich ist mir nicht bekannt, in welchem Bereich Sie als Beamter tätig waren; stolz können Sie jedoch darauf sein, als lupenreiner Autodidakt eine derart lukrative Nische gefunden zu haben.

    Zeitgenossen mit einer derartigen Einstellung sind in der Tat .... RAR !

    Gruß
    Spencer
    Ich habe mich immer wieder fragen müssen, wozu ein Beamter Abitur benötigt.

  5. #354
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    @Micha, dann füge halt "Ansehen" noch dazu, wenn Du willst.


    Wobei, das stimmt nicht ganz, was Du sagst.

    Wenn mein Dad unter Alkoholeinfluss eine Frau vom Moped holt und ich mit dem Polizisten ein paar Tage später zum ATM gehe, 20k abhebe und übereigne, auf daß "Fahren unter Alkoholeinfluss" aus dem Polizeibericht verschwindet, dann hat das nichts mit "Ansehen" zu tun, sondern es geht nur um die Geldsumme als solche.

  6. #355
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Lucky,

    so sieht meine Frau das auch,
    sie meint dass die Thais nur noch den Mamon anbeten,

    sie war in den letzten beiden Urlauben in Thailand , wenn die auch schon ein wenig zurueckliegen, entsetzt von ihren Landsleuten,
    es dreht sich fast alles nur noch um Kohle,
    das laecheln ist oft nur noch aufgesetzt,

    so ist es auch bei ihren Landsleuten die in Deutschland leben,
    auch ein Grund dass sie keine Kontakte zu Thais mehr hat,

    ausser einer die uns gegenueber wohnt und im Urlaub auf unsere Katze aufpasst,
    sie arbeiten auch zusammen bei der Uni, saubermachen, aber frueher haben sie oft zusammen zu Hause sich besucht
    und gefuttert, das ist auch eingeschlafen

    denn auch die Nachbarin denkt mehr an Kohle fuer Thailand, das tut ihrer Ehe auch nicht gut
    und die Dame ist fast 60 und sollte doch mal vernuenftig werden

  7. #356
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    @Micha, dann füge halt "Ansehen" noch dazu, wenn Du willst.


    Wobei, das stimmt nicht ganz, was Du sagst.

    Wenn mein Dad unter Alkoholeinfluss eine Frau vom Moped holt und ich mit dem Polizisten ein paar Tage später zum ATM gehe, 20k abhebe und übereigne, auf daß "Fahren unter Alkoholeinfluss" aus dem Polizeibericht verschwindet, dann hat das nichts mit "Ansehen" zu tun, sondern es geht nur um die Geldsumme als solche.
    Der eine hätte in einer vergleichbaren Situation vielleicht 100.000,-- gezahlt oder wäre im Gefängnis gelandet. Ein anderer hätte vielleicht gar nichts gezahlt. In Thailand ist nichts gleich - und schon gar nicht die Menschen.

  8. #357
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Das mag schon stimmen, was Du sagst.
    Ich möchte die ganze Sache jetzt aber ein Level höher setzen, mich über diesen "Ansehen"- Firlefanz stellen.

    Meine Botschaft: "Ich anerkenne Euer Patronagesystem nicht, unterwerfe mich diesem nicht, denn es ist rückschrittlich, archaisch und schafft Situationen, in denen Leute womöglich über dem Gesetz stehen und Andere unterdrücken."

    Ich beurteile Menschen nach dem, was sie sagen und was sie tun...und wenn einer sich wie ein A.schloch benimmt, dann ist er das für mich - mit und ohne "Ansehen".

    Du wirst jetzt sagen, dass ich mit dieser Einstellung in TH alle Nase lang Stress bekomme....da hast Du recht.
    Deswegen bin ich konsequent und schließe TH als Lebensmittelpunkt kategorisch aus.
    Ich verbiege mich nicht mehr - das hab ich in meinen 20'ern und 30'ern jahrelang jeden Tag gemacht... ich brauch das nicht mehr.

  9. #358
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Du wirst jetzt sagen, dass ich mit dieser Einstellung in TH alle Nase lang Stress bekomme....da hast Du recht.
    Sage ich nicht, denn dazu fehlt mir die Erfahrung.


    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich verbiege mich nicht mehr - das hab ich in meinen 20'ern und 30'ern jahrelang jeden Tag gemacht... ich brauch das nicht mehr.
    Klingt nachvollziehbar. Ich flieg doch nicht in ein 9000km entferntes Land um mich zu verbiegen. Das macht keinen Sinn.

  10. #359
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    du fliegst weil Du Deinen Hormonen nachgibts

  11. #360
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Da fällt mir pasenderweise ein Erlebnis von meiner eigenen Hochzeit ein.

    Da Schwiegervater Grenzschützer ist, kam auch der 'Nai Amphoe (นายอำเภอ) vorbei.
    Als der dann 2-3 Biere intus hatte, hat er sich u.a. über die abstehenden Zähne der Schwester meiner Frau lustig gemacht und die Sängerin von der engagierten Musiktruppe angemacht - natürlich folgenlos, denn er hatte ja "Ansehen".

    Ich hab dann auch gedacht (aber nicht gesagt): Mann, kann einer vielleicht mal ein Taxi für diesen unreifen und peinlichen Würdenträger bestellen ?

Seite 36 von 63 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44