Seite 34 von 63 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.108 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Micha , Micha , wenn ein Wechsel vom Angestellten zum Beamten möglich ist ,
    dann ist das im Öffentlichen Dienst u. da haben auch die Angestellten tolle Sozialleistungen .
    Aber , nicht umsonst streiken die Angestellten Lehrer , da sie im Vergleich zu Verbeamteten
    ca. 500,--Euro weniger verdienen .
    Da ist noch nicht einmal die Alters- u. Krankenversorgung eingerechnet .
    Das macht noch einmal ca. 400,--Euro aus .

    Sombath
    Man sollte nicht immer nur von der eigenen Perspektive auf den ganzen Rest der Welt schließen. Es gibt noch unzählige mehr Möglichkeiten - in D. Denke nur mal an die (früher) zahlreichen Post- und Bahnbeamten. Und es gibt noch andere.

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von bangkok Beitrag anzeigen
    Gibt es auch Beamte, die nicht "in Ruhe" sind?
    Nein!
    Sie sind es ja seit Jahren (schon von Berufs wegen) gewohnt auch tagsüber ausgeruht zu sein
    und deshalb fällt auch der Übergang zum Ruhestand entsprechend leicht!

  4. #333
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Ein beamteter Kollege hatte mal ein Schild mit folgender Aufschrift an seiner Bürotür angebracht:

    Wir arbeiten ruhig gelassen und gediegen,
    was nicht fertig wird bleibt liegen.


    Gibt aber auch welche unter ihnen, die richtig engagiert sind und einiges bewegen. Liegt halt im eigenen ermessen.

  5. #334
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Nein!
    Sie sind es ja seit Jahren (schon von Berufs wegen) gewohnt auch tagsüber ausgeruht zu sein
    und deshalb fällt auch der Übergang zum Ruhestand entsprechend leicht!
    Ein guter Bekannter ist mit 57 Jahren in Pension gegangen, Ing. bei der Telekom. (Erstaufruf war mit 53 Jahren)
    Seine Pension entspricht meinem Nettosalär als Konstrukteur im Maschinenbau, welches ungefähr doppelt dem Durchschnitverdienstes in D-Land ist.
    Nicht schlecht für jemanden, der nie eine Kopeke dafür gezahlt hat.

    (die Rentner beuten die Jugend aus)

  6. #335
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Dir scheint Schmutz nichts anzuhaben, liegt vielleicht an der Kinderstube? Ich fuehle micht wohl, wenn es sauber ist. Von daher muss ich etwas tun, wenn du verstehst was ich meine.....
    Mit dem Rohrstab wurde ich zwar nicht erzogen, aber ein erzkonservatives Gymnasium musste (m)ich schon ertragen. Dennoch finde ich BKK nicht übermässig verschmutzt, abgesehen von der Luftverpestung und bestimmte Stellen auch im Klong etc.

  7. #336
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Noch vor ein paar Monaten hätte meine Antwort ganz anders ausgesehen aber - ich vermisse tatsächlich nix. Ich hab allerdings auch in den anderen Ländern, in denen ich gelebt habe, nix vermisst. Vielleicht kommt's noch, aber es gibt ja hier europäische Bäckereien und Restaurants mit hammermäßig toller europäischer Küche. Ich habe Freunde, kann meinem Sport nachgehen, habe Frau und Kinder. Das einzige, was vielleicht etwas nervt ist die Tatsache, dass ich (wieder mal) die Sprache lernen muss und bis man die richtig gut kann ist halt alles doppelt schwierig. Und das dauert halt ...

  8. #337
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ........... abgesehen von der Luftverpestung und bestimmte Stellen auch im Klong etc.
    Leicht unsaubere Gangart, @benni. Der Oppa vom Khlong ist gespeert und kann sich nicht wehren.

  9. #338
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    das ist doppelt

  10. #339
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Hermann2 Beitrag anzeigen
    Nein! Sie sind es ja seit Jahren (schon von Berufs wegen) gewohnt auch tagsüber ausgeruht zu sein und deshalb fällt auch der Übergang zum Ruhestand entsprechend leicht!
    Ein Beamter bleibt ein Beamter, sein Leben lang! Dafür bekommt er kein "Gehalt", sondern er wird alimentiert!
    Dieser "Berufsstand" hat in Deutschland eine überbordende, parlamentarische Lobby, die längst überzogen ist.
    Sie stehen in der Statistik der "Durchschnittsverdiener" mit in der obersten Spitze und drangsalieren wegen der immer wieder zu dokumentierenden Daseinsberechtigung die ihnen anvertrauten Bürger mit immer mehr Vorschriften und Verordnungen.
    PS.: Sie freuen sich u.a. auch über jede noch so abstruse Idee der Gutmenschen und helfen gerne bei der Durchsetzung, weil das dann Arbeit schafft.

  11. #340
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Leicht unsaubere Gangart, @benni. Der Oppa vom Khlong ist gespeert und kann sich nicht wehren.
    Die Klongs an der Peripherie meinte ich eh nicht und dort ist es nicht schlecht. Hingegen am Khlong Saen Saep möchte ich nicht unbedingt mit dem Wasser in Berührung kommen.

Seite 34 von 63 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44