Seite 33 von 63 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.143 Aufrufe

  1. #321
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668
    Die Aufforderung zum hemmungslosen Konsum wird den Thais doch täglich über das Fernsehen ins Hirn gehämmert.
    Das das nicht folgenlos bleibt ist doch klar!

    Und was ich vermisse; das man die Tierkadaver von den Strassen räumt und nicht so lange drüberfährt bis nur noch ein Fellfetzen übrig ist!!

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.915
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Ich bin ein alter sentimentaler Trottel und kein Realist , was Thailand betrifft .
    Ich vermisse das " alte " Thailand .
    Vor 44 Jahren war ich das erste mal in Thailand und seit damals jährlich ca. 6 - 8 Wochen .
    Nach meinem Eindruck hat sich das Land weiter entwickelt , aber leider ein Großteil der Bevölkerung negativ .
    Das Geld hat vor 40 Jahren noch nicht die dominierende Rolle gespielt wie heute .
    Damals hat zB nie ein Mädchen in einer Bar nach Geld gefragt . ( War damals oft unterwegs )
    War 1975 mit dem Motorrad im Süden unterwegs , es gab eine große Freundlichkeit unter den Muslimen
    und sehr oft wurde ich eingeladen .
    Heute würde ich diese Tour bis zur malayischen Grenze nicht mehr machen .
    Hab 1977 , 6 Monate in einer Zuckerfabrik nahe UT gearbeitet u. große Freundschaft u. Gastfreundschaft erfahren .
    Die Menschen waren meist arm aber nicht neidisch .
    Heute wollen fast alle ein großes Haus , großes Auto u. ein gutes Leben mit wenig Anstrengung .
    Nach meiner Meinung hat der THB den Budda als Gott abgelöst .
    Ich weiß , das das überspitzt formuliert ist , ist aber mein Eindruck .

    Sombath
    Leider ist es so wie du schreibt. 1976/77 war ich das erste mal hier und hatte die Moeglichkeit das alte Thailand kennen zu lernen. Da sind sehr viele schoene Erinnerungen geblieben.

    Ich kann auch heute, viele Jahre spaeter noch gut hier leben, aber ich bin vorsichtiger geworden mit wem ich es zu tun habe. Von Touristen und Eingeborenen die sich von ihnen ernaehren halte ich mich moeglichst fern. Bis auf wenige Ausnahmen, wo ich mir recht sicher bin, dass diese Leute vertrauenswuerdig sind.

  4. #323
    Avatar von bangkok

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Beamter ist kein Beruf sondern ein Stand - ja ich bin Beamter in Ruhe
    Gibt es auch Beamte, die nicht "in Ruhe" sind?

  5. #324
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von bangkok Beitrag anzeigen
    Gibt es auch Beamte, die nicht "in Ruhe" sind?
    Gibt es. Der Beamte hat zwar - im Gegensatz zum Angestellten - keine Leistungspflicht. Er kann aber, wenn er will, durchaus eine brauchbare Leistung erbringen. Und es gibt tatsächlich Beamte die das tun.

    PS: in der Ruhe liegt die Kraft

  6. #325
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von bangkok Beitrag anzeigen
    Gibt es auch Beamte, die nicht "in Ruhe" sind?
    Ja logisch streng doch dein Hirn ein bisschen an ist nicht schwer. Ein Beamter der noch im Arbeitsprozess ist und noch nicht in der Pension ist.

  7. #326
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Der Beamte hat zwar - im Gegensatz zum Angestellten - keine Leistungspflicht......
    ....dafür hat er aber eine Regelbeförderung und eine klotzige Pension (ohne eigene Vorsorge) wo der Angestellte mit Leistungspflicht nie drankommt, trotz eigener Vorsorge!

  8. #327
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.948
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ....dafür hat er aber eine Regelbeförderung und eine klotzige Pension (ohne eigene Vorsorge) wo der Angestellte mit Leistungspflicht nie drankommt, trotz eigener Vorsorge!
    Das stimmt zum Glück nicht. Denn wenn dem so wäre, gäbe es keine Beamten, die im Falle einer Organisationsprivatisierung freiwillig ins Angestelltenverhältnis wechseln. Es gäbe auch keine Angestellten, die ein Angebot zu einer Verbeamtung ablehnen. Kommt immer auf den Einzelfall an. "Den Angestellten" gibt es so nicht. Den gab es möglicherweise in der Ex-DDR - "alle Menschen sind gleich".

  9. #328
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Ich frage mich was ein Beamter in Thailand macht, seine Rente sollte doch eigentlich genügend hoch sein um in Deutschland recht gut leben zu können?

  10. #329
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    "Den Angestellten" gibt es so nicht. Den gab es möglicherweise in der Ex-DDR - "alle Menschen sind gleich".
    Mischa, warst Du im "öffentlichen Dienst"?

  11. #330
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Micha , Micha , wenn ein Wechsel vom Angestellten zum Beamten möglich ist ,
    dann ist das im Öffentlichen Dienst u. da haben auch die Angestellten tolle Sozialleistungen .
    Aber , nicht umsonst streiken die Angestellten Lehrer , da sie im Vergleich zu Verbeamteten
    ca. 500,--Euro weniger verdienen .
    Da ist noch nicht einmal die Alters- u. Krankenversorgung eingerechnet .
    Das macht noch einmal ca. 400,--Euro aus .

    Sombath



    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das stimmt zum Glück nicht. Denn wenn dem so wäre, gäbe es keine Beamten, die im Falle einer Organisationsprivatisierung freiwillig ins Angestelltenverhältnis wechseln. Es gäbe auch keine Angestellten, die ein Angebot zu einer Verbeamtung ablehnen. Kommt immer auf den Einzelfall an. "Den Angestellten" gibt es so nicht. Den gab es möglicherweise in der Ex-DDR - "alle Menschen sind gleich".

Seite 33 von 63 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44