Seite 30 von 63 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.186 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Helli, meine Maedels haben rechnen und Fremsprachen gelernt.
    Du moechtest jetzt aber nicht das Thai Schulsystem, mit Abstand eines der Schlechtesten in ganz Asien, schoenreden?

  2.  
    Anzeige
  3. #292
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du moechtest jetzt aber nicht das Thai Schulsystem

    , mit Abstand eines der Schlechtesten in ganz Asien, schoenreden?
    Ich rede gar nichst schoen. Ich nehme nur zu Kenntnis.
    Hast du schulpflichige Kinder in Thailand?

  4. #293
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ich rede gar nichst schoen. Ich nehme nur zu Kenntnis.
    Hast du schulpflichige Kinder in Thailand?
    Hab ich doch gerade erst geschrieben . Nicht meiner, aber wir pimpen den...

  5. #294
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Ich habe leider die Nachhilfetafel unserer Grossen nicht abgelichtet. Das wuerde locker die Spreu vom Weizen trennen.
    Aber macht mal.

  6. #295
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Helli, meine Maedels haben rechnen und Fremsprachen gelernt.
    Dann gehören sie zu den "Auserwählten", sei froh drum! Meine Frau hat noch 7 Cousinen und eine Schwester, die alle die gleiche (höhere) Schulbildung "genossen" haben bzw. es noch tun. Sie ist die Einzige, die sich in verständlichem Englisch auch ausdrücken kann. Wir wären sonst nie zusammen gekommen.
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass dieses Forum von Wirtschaftsfluechtlingen befeuert wird.
    Diese Bemerkung erschließt sich mir nicht. Was ist ein wirtschaftsflüchtiger Rentner?

  7. #296
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ich habe leider die Nachhilfetafel unserer Grossen nicht abgelichtet. Das wuerde locker die Spreu vom Weizen trennen.
    Und der hohe Bedarf an Nachhilfeunterricht bei deiner Tochter soll ein Beleg sein für die Qualität des Schulunterrichts den sie erhält?

  8. #297
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.600
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Schon interessant. Wurden die Farangpreise z.b. in den Nationalparks nicht von hoher Stelle beschlossen? Und wie lange würde es wohl dauern bis demonstrierende Farangs irgendwie auf wundersame Weise von der Strasse verschwinden würden? Arrest, Gefängnis, Abschiebung?
    Ich meine, da muss ja einer ein unendlich sorgenfreies Leben führen um darüber nachdenken zu können, Demonstrationen wegen der Eintrittspreise für doofe Elefantenshows zu organisieren.

    Jesus hilf....

  9. #298
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Du hast bei Dir bestimmt auch eine große Steinwand. Stell' Dich davor und halte ihr einen Vortrag, was besser oder anders gemacht werden könnte. Das Ergebnis ist das Gleiche, wenn statt der Wand ein Thai dort steht! Leider ist das so und Du wirst das nicht ändern. Akzeptier' es und mach Dir ein schönes und bequemes Leben hier - mehr geht nicht, denn Du bist Gast hier!
    Hab' ich irgendwo gelesen:
    Wenn Du kommst, bist Du ein Fremder!
    Wenn Du hier lebst, bleibst Du ein Fremder!
    Wenn Du gehst, warst Du ein Fremder!
    Selten so einen Schwachsinn gelesen - wer Familie hat und Kinder und hier lebt wie ich ist kein Fremder - auch kein Gast - komische Ausdrucksweise haben Sie - aber bitte

  10. #299
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Volker, ist das Dummhalten der Leute ein Bestandteil der thail. Kultur? Dürfen die keine Fremdsprachen oder Rechnen können, damit es die Großen einfacher haben?
    Was schreiben Sie hier für einen Blödsinn - meine Kinder lernen Sprachen - und auch Rechnen und vieles andere - was soll denn das

  11. #300
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich versuche hier mal zu entschärfen:

    Von der Gesetzgebung her bist Du wirklich ein Fremder.
    Im täglichen Leben mit den Leuten kannst Du wirklich Aufnahme finden.

Seite 30 von 63 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44