Seite 28 von 63 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.092 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    nimm allen Mut zusammen und reiss dich mal weg von den langweiligen Steintischlern, die nichts anderes zusammenbringen als sich im Motzen zu überbieten um den Frust über den Irrtum ihres Herzugs kaschieren zu versuchen indem sie das eigene Selbstwertgefühl dadurch, durch untereinander gegenseitig übersteigerndes Motzen über die Verhältnisse, aktivieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Hatte das ja schonmal woanders geschrieben, wie haben unseren Neffen hier (14 Jahre), der war jetzt 1 Jahr auf der Schule hier und hat unter den besten 25% abgeschlossen. Grundschule irgendwas, das System kapier ich nicht. Vorher war er auf einer Tempelschule bei Sisaket und hat dort im Wald Aeste gesammelt oder sowas.

    Ist doch bezeichnend fuer das System, hier wird einfach nur dumm auswendig gelernt, und wenn mal jemand darauf achtet, dass die Hausaufgaben machen (meine Frau), dann landet man unter den Spitzenkandidaten. Der geht jedenfalls jetzt ab Mitte das Jahres auf eine Technikerschule. Kleines Einmaleins kann er freilich nicht.

    Da faellt mir noch mein Schwiegervater ein....Englischlehrer....der kein Wort kann. Aber das wird mir dann wieder negativ ausgelegt, gelle Willi ....drum lass ich es dabei,


    P.S. warum sollte man negative Seiten nicht ansprechen. Solange man versucht, die Situation zu verbessern ist das doch positiv. Steintischler kriegen das aber eher nicht hin.

  4. #273
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    nimm allen Mut zusammen und reiss dich mal weg von den langweiligen Steintischlern, die nichts anderes zusammenbringen als sich im Motzen zu überbieten um den Frust über den Irrtum ihres Herzugs kaschieren zu versuchen indem sie das eigene Selbstwertgefühl dadurch, durch untereinander gegenseitig übersteigerndes Motzen über die Verhältnisse, aktivieren.
    Ich finde man sollte die Sorgen der Farangs in Thailand ernst nehmen. Denn einfach so Motzen tut niemand, ein gewisser Wahrheitsgehlt muss vorhanden sein. Motzen heisst Kritisieren, ein Mensch mit einem gesunden Menschenverstand hört nie auf zu kritisieren.

  5. #274
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Eigentlich überwiegen fast nur die schlechten Sachen hier, wenn ich mich so umhöre bei den Farangs.
    Da kann ich Dich troesten, lieber Forenbruder.

    Ich vermisse hier absolut gar nichts und ich lebe in Thailand, weil es fuer mich seit einiger Zeit und im Moment immer noch das beste Gesamtpaket bietet.

  6. #275
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte die Sorgen der Farangs in Thailand ernst nehmen. [...]
    Das mit dem ernst nehmen geschieht ja ohnedies, nämlich durch die betroffenen Falangs. Einen Thai interessiert unsere Sorgen, soweit wir welche haben, aber überhaupt nicht, er kümmert sich in aller Regel ja nicht einmal um die Sorgen seiner Landsleute.

    So wie Du schreibst, @thaibien, erweckst Du den Eindruck, noch nicht sehr viel über Thailand und die Mentalität seiner Bewohner zu wissen. Das ist kein Vorwurf, denn jeder von uns hat so "angefangen". Du wirst aber bald merken, dass Begriffe wie "man sollte" und "ernst nehmen" im gelebten Alltag in Thailand einen völlig anderen Stellenwert haben, als bei uns.

  7. #276
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    nimm allen Mut zusammen und reiss dich mal weg von den langweiligen Steintischlern, die nichts anderes zusammenbringen als sich im Motzen zu überbieten um den Frust über den Irrtum ihres Herzugs kaschieren zu versuchen indem sie das eigene Selbstwertgefühl dadurch, durch untereinander gegenseitig übersteigerndes Motzen über die Verhältnisse, aktivieren.
    Wahre Worte gelassen ausgesprochen. Ist halt eine besondere Erfahrung, wenn das eigene Ueberlegenheitsgefuehl der Erkenntnis weicht, sich in einer fremden Kultur nicht zu recht zu finden.

  8. #277
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    die Grundlage des Motzens der Spezies Steintischler liegt im intuitiven Negieren ihrer Fehlleistung in ein Land gezogen zu sein, in dem die Einwohner ihnen verbieten mitzureden, obwohl sie sich diesen Leuten in allem superior fühlen.

  9. #278
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte die Sorgen der Farangs in Thailand ernst nehmen. Denn einfach so Motzen tut niemand, ein gewisser Wahrheitsgehlt muss vorhanden sein. Motzen heisst Kritisieren, ein Mensch mit einem gesunden Menschenverstand hört nie auf zu kritisieren.
    Ein gesunder Menschverstand. Soso.

  10. #279
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    die Grundlage des Motzens der Spezies Steintischler liegt im intuitiven Negieren ihrer Fehlleistung, in ein Land gezogen zu sein, in dem die Einwohner ihnen verbieten mitzureden, obwohl sie sich diesen Leuten in allem superior fühlen.
    Treffer. Haette ich in dieser Kuerze nicht besser formulieren koennen.
    Shitstorm is comming. Duckundwech.

  11. #280
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, dass sich etwas tut.
    Wenn ich mit unserer Cousine versuche zu parlieren - sie studiert in Chaiyaphum für's Lehramt(u.a. auch Englisch) - glaube ich das leider leider nicht! Da fehlt ein richtiger Rums im traditionellen Gebälk.

Seite 28 von 63 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44