Seite 27 von 63 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.185 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Im Saarland nennt man so jemanden wie Dich nett und freundlich "Dummschwätzer"
    Weil ihr gerade dabei seid.
    "Direkte Rede" das auf den Punkt kommen, das fehlt mir in Thailand auch manchmal.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir aus diesem Satz deinen Maßstab ableite, sollte es dir ein Leichtes sein, überall mindestens adäquat gebildete Mitmenschen zu finden.
    Hihi. die AGB konforme Version der Berchmannskelle.

  4. #263
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ich vermisse die Gleichbehandlung an den Kassen der Naturparks und andere Einrichtungen zwischen Farangs und Thailändern.

    Und ich vermisse das Rechtssystem in Deutschland, in Thailand ist man als Deutscher nahezu ohne Rechte.
    Mit Thai FS kein Problem.

    Deine Erfahrungen mit dem Rechtsystem beruhen worauf?

  5. #264
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Mit Thai FS kein Problem
    leider Schnee von vorgestern, wird in der Mehrzahl der Fälle schon lange nicht mehr akzeptiert

  6. #265
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Also gut, wenn wir jetzt immaterielle vermisste Dinge aufzählen...

    Ich vermisse vor allen Dingen ein gutes Erziehungssystem in Thailand, bei dem man sich als Eltern weder Sorgen machen muss, dass Kinder in der Schule ihre Zeit verplempern, noch demotiviert werden, Idiotenlehrer über sich ergehen lassen müssen, sinnlose Aufgaben bekommen, vorgefertigtes Wissen reproduzieren, oder von Tutoren gegen Bezahlung die Testergebnisse vorgesagt bekommen. Ideal wäre es wenn die Schule den Kindern hilft die Welt zu entdecken, sie motiviert und anregt, sie von schädlichen Einflüssen fernhält, und echtes Wissen mit Kompetenz vermittelt. Und das sollte nicht jährlich den Preis eines Kleinwagens kosten.

    Cheers, X-pat

  7. #266
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    leider Schnee von vorgestern, wird in der Mehrzahl der Fälle schon lange nicht mehr akzeptiert
    Klappt bei uns im Norden nach wie vor. Lediglich im Mae Sa Elefantenzoo wurde ich mit Thai FS abgewiesen, hier bezahlen alle das Gleiche...200B.

  8. #267
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Bei mir klappts immer ohne Thai FS oder andere Dokumente.
    An den Ticketschalter gehen, Ticketwunsch ansagen, Thaipreis bezahlen und wieder gehen.
    Klappte sogar in Rayong...

  9. #268
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Bei mir klappts immer ohne Thai FS ...
    Sollte niemanden überraschen. Nebenbei, nichts ist so ungerecht wie die Gleichbehandlung von ungleichen Menschen. Ich mag die Gegebenheiten wie sie sind.

  10. #269
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ich vermisse vor allen Dingen ein gutes Erziehungssystem in Thailand, bei dem man sich als Eltern weder Sorgen machen muss, dass Kinder in der Schule ihre Zeit verplempern, noch demotiviert werden, Idiotenlehrer über sich ergehen lassen müssen, sinnlose Aufgaben bekommen, vorgefertigtes Wissen reproduzieren, oder von Tutoren gegen Bezahlung die Testergebnisse vorgesagt bekommen. Ideal wäre es wenn die Schule den Kindern hilft die Welt zu entdecken, sie motiviert und anregt, sie von schädlichen Einflüssen fernhält, und echtes Wissen mit Kompetenz vermittelt. Und das sollte nicht jährlich den Preis eines Kleinwagens kosten.


    Cheers, X-pat
    Ich weiss nicht, wie das im Rest Thailands aussieht. Die staatliche Schule hier in Bophut ist gut. Die Grundschule in unserem Dorf war eher, wie von dir beschrieben. Mein Eindruck ist, dass sich etwas tut.
    Die Provinz Surat Thani veranstaltet benchmarks zwischen den Schulen, es gibt am Wochenende Pruefungsvorbereitung, es werden private Lehrer angeheuert.

  11. #270
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Eigentlich überwiegen fast nur die schlechten Sachen hier, wenn ich mich so umhöre bei den Farangs.

Seite 27 von 63 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44