Seite 25 von 63 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.219 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Gibt es in Surin eigentlich noch das Restaurant von Norbert und Noi?
    Im März war er noch da.
    Du kennst ja Ecken.
    Norbert will aber verkaufen, ihn ziehts mehr nach Nongkhai.

    PS ontopic: Ich vermisse in Thailand "gehorsame Frauen", habe mal erlebt wie Sie auf Wünsche ihres älteren Bruders reagierte. Das hat mich neidisch gemacht.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Kommt auch drauf an, wo- und auch mit wem man unterwegs ist.

    Hatte früher mal per Zufall in Surin das Restaurant จานทองอาหารไทย entdeckt. Das thailändische Essen dort war von der Qualität her weit über dem, was man sonst so in diversen Restaurants vorfindet. War auch nicht ganz so billig. Leute wie der Provinz-Gouverneur, der Polizeichef, der Bürgermeister, Magistratsmitglieder u. ä. waren dort Stammgäste - und ich war auch regemäßig da - hab reichlich gegessen, getrunken - und gesungen.
    Leider hat der Wirt das Ding zugemacht. Eine vergleichbare Alternative mag es vielleicht irgend wo geben. Ich hab sie nur bisher nicht gefunden.
    Meine kleine Freundin ist mir da auch keine große Hilfe. Angeblich kennt sie die besseren Thairestaurants nicht. Und sie sagt, sie nutzt lieber die Gelegenheit, mit mir zusammen die Speisen zu genießen, die sie sich sonst nicht leisten könnte. Thaiessen hat sie immer, wenn ich nicht da bin, meint sie.

    Gibs zu, diese Geschichten von wegen "Ansehen" usw. faszinieren Dich ?

  4. #243
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Gibs zu, diese Geschichten von wegen "Ansehen" usw. faszinieren Dich ?
    lucky, Du hast lange genug im Land zugebracht um zu wissen, dass die Frage was man irgend wo erlebt und wie und wie man es erlebt, genau davon abhängt. Und nicht nur vom eigenen Ansehen, sondern auch vom Ansehen der Leute von denen andere wissen, dass man sie kennt.
    Hatte aber das Restaurant nicht deswegen ausgesucht. Im Gegenteil, hatte Anfangs nicht die leiseste Ahnung wer da verkehrt.
    Was mir gefiel war authentisches Thaiessen ohne die leider im Isaan oft üblichen Beigaben wie Knochen, Knorpel, Haut und Fett. Denn so was ist mir ähnlich zuwider wie Eiswürfel in pisswarm serviertem Bier.

  5. #244
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Schnee, Winter längere Tage usw? Gebildete Mitmenschen usw.

  6. #245
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    ... Gebildete Mitmenschen usw.
    Wenn man nicht gerade inhaftiert ist, liegt es doch ausschließlich an einem selbst, zu welchen Menschen man Zugang findet oder nicht.

  7. #246
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Zitat von thaibien
    ... Gebildete Mitmenschen usw.




    Werde Mitglied in einem Rotary - oder Lions - Club und Du verkehrst mit den Honoratioren,viele davon haben im Ausland studiert und sprechen sehr gut English.

  8. #247
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht gerade inhaftiert ist, liegt es doch ausschließlich an einem selbst, zu welchen Menschen man Zugang findet oder nicht.
    Ich meine die Thais dehnen kann man nicht gut aus dem Weg gehen.

  9. #248
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.530
    Zitat Zitat von thaibien Beitrag anzeigen
    Ich meine die Thais dehnen kann man nicht gut aus dem Weg gehen.
    Ich gehe immer den Dänen aus aus dem Weg . Die sind mir persönlich zu gebildet.
    Aber ich will das hier nicht ausdehnen.

  10. #249
    Avatar von thaibien

    Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich gehe immer den Dänen aus aus dem Weg . Die sind mir persönlich zu gebildet.
    Aber ich will das hier nicht ausdehnen.
    Zwischen Dänen und Thailänder liegen Welten.

  11. #250
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    In die Clubs wird man berufen , da kann man sich nicht bewerben

    Sombath



    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Zitat von thaibien
    ... Gebildete Mitmenschen usw.




    Werde Mitglied in einem Rotary - oder Lions - Club und Du verkehrst mit den Honoratioren,viele davon haben im Ausland studiert und sprechen sehr gut English.

Seite 25 von 63 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44