Seite 24 von 63 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.177 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    inkl. süßer Schokocremes, aber Rinder-Steaks schmecken fast überall besser als dort
    Kenne in Surin genau ein Restaurant, wo es tatsächlich bessere Rinder-Steaks gibt. Das Restaurant heißt Sydney Canale (hieß früher Sydney Seasons) Der Wirt bezieht das Rindfleisch aus PhonYangkam.
    In Ubon hatte ich zahlreiche Läden getestet. Viele werben mit dem Namen PhonYangkam. Trotzdem habe ich nichts vergleichbares bzw. genießbares während der drei Wochen in Ubon entdeckt. Die meisten Läden dort rufen für ein t-bone-Steak um die 250 Baht auf. Und genau so schmecken die auch - nämlich gar nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    chrima
    Avatar von chrima
    Also ich finde, dass Sizzler kaum Auswahl an Rindersteaks hat und es ist mir auch schon passiert, dass ihnen das Filetsteak ausgegangen war obwohl ich am frühen Abend dort war.

    Wenn ich mir deren heutige Web-Seite unter Beef anschaue, dann sehe ich dort neben dem Filetsteak nur noch ein "New York Steak" was vermutlich flaches Roastbeef ist. Aber auch deren Filetsteak fand ich nicht besonders, vielleicht einen schlechten Tag erwischt.

    Ich finde, dass die meisten Irish pubs oder "normale" Restaurants, die Rinder-Steaks anbieten eine bessere Auswahl und auch Qualität haben. In Ubon mag es aber nichts besseres geben, war zwar schon oft dort, habe aber noch nie ein Steak gegessen, deshalb kann ich es nicht beurteilen, aber in Bangkok oder den Touristenorten am Meer gibt es definitiv bessere Ort um ein Steak zu essen:

    Hier ein Archivfoto von Gulliver's in der Sukhumvit Soi 5, kein Steakrestaurant aber deutliche bessere Steaks als bei Sizzler:


  4. #233
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir deren heutige Web-Seite unter Beef anschaue, dann sehe ich dort neben dem Filetsteak nur noch ein "New York Steak" was vermutlich flaches Roastbeef ist. Aber auch deren Filetsteak fand ich nicht besonders, vielleicht einen schlechten Tag erwischt.
    Mag diese kleinen runden 160gr. Teile. Zwei von denen ziehe ich jedem anderen der angebotenen Auswahl vor. Und das es in Bangkok gute Steaks zu finden gibt, wird niemand bezweifeln. Nur - bevor ich mich für ein Steak durch diese Staus quäle, kann ich mich auch gleich für ein Steak in den Flieger nach Frankfurt setzen. Mit anderen Worten - der Wege- und Zeitaufwand lohnt imho nicht.

  5. #234
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich weiß, ich werde sicher gleich gesteinigt werden, aber imho reimen sich Steak (und westl. Essen allgemein) und Thailand nicht wirklich.

    Ich bezweifle nicht, dass es gute Steaks in TH gibt, aber es "reimt" sich wie gesagt nicht so recht....ist ein bisschen, als würde ich z.B. authentische panamaische Küche in D suchen. Klar, kann man das womöglich finden, aber passender wäre es, in Panama zu suchen.

  6. #235
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Klar, kann man das womöglich finden, aber passender wäre es, in Panama zu suchen.
    Bei der Wahl des Aufenthaltsortes ist man halt nicht immer so flexibel dass man einfach dort hin zieht und bleibt wo einem das Essen am besten schmeckt. Der Hinweis darauf dass es in Argentinien oder Australien wesentlich bessere Steaks gibt, hilft nicht wirklich weiter, wenn man sich in Surin befindet und hungrig ist. Da ist dann Sizzler halt die beste Option, auch wenn man 2 Stunden fahren muss.

    In Mexiko gibt es zwar viel bessere Tacos als die von Sunrise Tacos, aber ich bis trotzdem froh dass es hier in Chiang Mai ein Sunrise Tacos gibt.

    Gibt es in Surin eigentlich noch das Restaurant von Norbert und Noi?

  7. #236
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Sizzler ist das McDonalds fuer die Pampaleute. Die glauben, ihre neue Heimat gefunden zu haben. Da geh ich genauso ran, wie an McDo & KFC, wenn ich mal auf's Klo muss. Die sind sauber. Ansonsten tut es aber auch eine PTT Tanke.

  8. #237
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich glaube, ich bin hier mißverstanden worden.

    Vielleicht ein wenig deutlicher: Wenn ich in TH bin, dann suche ich der Vernunft wegen besser kein Steak- House, weil untypisch für die Gegend.

    Thail. Essen ist sicher nicht schlecht, oder ?

  9. #238
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Thail. Essen ist sicher nicht schlecht, oder ?
    Hatten wir doch. Warum sollte ich mir einen GenBurger reintun fuer 200B, wenn ich einen leckeren hausgemachten Khao Soi fuer 1/4 des Preises bekomme.

    Ok, die Klos bei McDo kann keiner schlagen.

  10. #239
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Thail. Essen ist sicher nicht schlecht, oder ?
    Kommt auch drauf an, wo- und auch mit wem man unterwegs ist.

    Hatte früher mal per Zufall in Surin das Restaurant จานทองอาหารไทย entdeckt. Das thailändische Essen dort war von der Qualität her weit über dem, was man sonst so in diversen Restaurants vorfindet. War auch nicht ganz so billig. Leute wie der Provinz-Gouverneur, der Polizeichef, der Bürgermeister, Magistratsmitglieder u. ä. waren dort Stammgäste - und ich war auch regemäßig da - hab reichlich gegessen, getrunken - und gesungen.
    Leider hat der Wirt das Ding zugemacht. Eine vergleichbare Alternative mag es vielleicht irgend wo geben. Ich hab sie nur bisher nicht gefunden.
    Meine kleine Freundin ist mir da auch keine große Hilfe. Angeblich kennt sie die besseren Thairestaurants nicht. Und sie sagt, sie nutzt lieber die Gelegenheit, mit mir zusammen die Speisen zu genießen, die sie sich sonst nicht leisten könnte. Thaiessen hat sie immer, wenn ich nicht da bin, meint sie.

  11. #240
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich werde sicher gleich gesteinigt werden, aber imho reimen sich Steak (und westl. Essen allgemein) und Thailand nicht wirklich.
    Ich stimme Dir zu aber der Thread heißt "Was vermisst ihr in Thailand" und da kann man schon oder gerade etwas vermissen was sich auf Thailand nicht reimt.

Seite 24 von 63 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44