Seite 20 von 63 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.071 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    stimmt, auf dem Bau und in der Landwirtschaft arbeiten hauptsächlich japanische Roboter, die Eigentümer bzw Vorarbeiter sitzen in klimatisierten Büros und überwachen die Arbeiten am Bildschirm.
    Die können sich das eben nicht aussuchen, wer das aber kann, der vermeidet die unwirtlichen Außentemperaturen. Ist hier ja auch nicht anders.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die können sich das eben nicht aussuchen, wer das aber kann, der vermeidet die unwirtlichen Außentemperaturen. Ist hier ja auch nicht anders.
    ist mir völlig bewusst, jedoch als Zustandsbesschreibung der Isaan Realität unzutreffend. Die meisten Häuser dort verfügen nicht über eine Klimaanlage und die meisten dort lebenden Einwohner arbeiten wohl nachwievor überwiegend oder doch zum Teil draußen auf den Feldern und Baustellen. Ob man das allerdings vom Hotelzimmer aus beurteilen kann zweifel ich mal an.

  4. #193
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.491
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Liegt aber an der niedrigen Luftfeuchtigkeit.
    Richtig , wenn es mich mal nach Thailand verschlüge würde ich Loei präferieren.

  5. #194
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.940
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ist mir völlig bewusst, jedoch als Zustandsbesschreibung der Isaan Realität unzutreffend.
    Der Adler und der Maulwurf haben völlig unterschiedliche Vorstellungen von "der Realität", selbst dann, wenn beide in der selben Gegend beheimatet sind. Auch - und gerade im Isaan, liegen die Realitäten oft viel weiter auseinander als man es vielleicht aus der BRD oder gar der EX-DDR (alle Menschen sind gleich) kennt.

  6. #195
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Wer hatt der hatt, wer kann der kann und dann gibt es noch die Neider, leider.

  7. #196
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Wer hatt der hatt, wer kann der kann und dann gibt es noch die Neider, leider.
    Gibt's dieses Gedicht auch in einer Video-Version?

  8. #197
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Der Adler und der Maulwurf haben völlig unterschiedliche Vorstellungen von "der Realität", selbst dann, wenn beide in der selben Gegend beheimatet sind. Auch - und gerade im Isaan, liegen die Realitäten oft viel weiter auseinander als man es vielleicht aus der BRD oder gar der EX-DDR (alle Menschen sind gleich) kennt.
    Ich spreche ja nicht von subjektiver Betrachtung der Verhältnisse, sondern von objektiven Wahrheiten. Wenn Du kaum Bauern und Handwerker bei der Arbeit siehst, heißt das lediglich das man diese Leute eben nicht dort trifft oder bemerkt wenn man sich im Hotel und bei Sizzler oder Pizza Hut aufhält.
    Der Isaan ist nachwievor von der Landwirtschaft geprägt.

  9. #198
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.940
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Der Isaan ist nachwievor von der Landwirtschaft geprägt.
    Na ja, wie ein anderer Schreiber schon festgestellt hat, zieht es zahlreiche junge Frauen in die Städte, wo es unzählige Schulen, Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Krankenhäuser und viele andere öffentliche Einrichtungen hat. Aber damit kein Missverständnis entsteht, will niemandem etwas schönreden oder schmackhaft machen. Soll sich jeder da aufhalten wo es ihm gefällt.

  10. #199
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Na ja, wie ein anderer Schreiber schon festgestellt hat, zieht es zahlreiche junge Frauen in die Städte, wo es unzählige Schulen, Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Krankenhäuser und viele andere öffentliche Einrichtungen hat. Aber damit kein Missverständnis entsteht, will niemandem etwas schönreden oder schmakhaft machen. Soll sich jeder da aufhalten wo es ihm gefällt.
    Jaja Micha, die hübschen Frauen wissen das es sich lohnen kann einen Farang an Land zu ziehen um die mageren Erträge aus der landwirtschaftlichen Produktion der Familie zu kompensieren, da erzählst Du mir jetzt nichts neues

  11. #200
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.940
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Jaja Micha, die hübschen Frauen wissen das es sich lohnen kann einen Farang an Land zu ziehen um die mageren Erträge aus der landwirtschaftlichen Produktion der Familie zu kompensieren, da erzählst Du mir jetzt nichts neues
    Hatte ich auch nicht vor. Nur wozu dann das Gefasel von Feldern, Baustellen u. ä.. Dort findet Mann diese Frauen ganz sicher nicht.

Seite 20 von 63 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44