Seite 19 von 63 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.119 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.315
    Nun sind ja ältere Männer nicht alle häßlich und stocklangweilig, sondern zum Teil auch lebenserfahrener, geduldiger, liebevoller und ruhiger als so manch junger Hengst. Wenn sich dazu auch noch eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit gesellt die den Alltag erheblich erleichtert und Sicherheit und relativen Wohlstand mit sich bringt, so ist das doch möglicherweise besser als das was ein junger Habenichts, der ja auch nicht zwangläufig attraktiv sein muss, zu bieten hat.

    Das Leben besteht aus Kompromissen, für Micha bedeutet das z.B. in ein Land zu fahren mit für ihn schwierigen Lebensbedingungen.

    Es scheint oft so das er sich geradezu opfert, ich finde das schon ein wenig bewundernswert

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ... mit für ihn schwierigen Lebensbedingungen.
    schwierig? Es soll ja wirklich Leute geben die in manchen Gegenden bzw. Situationen auf eine Betreuerin / Übersetzerin / Pflegerin angewiesen sind.

  4. #183
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.315
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    schwierig? Es soll ja wirklich Leute geben die in manchen Gegenden bzw. Situationen auf eine Betreuerin / Übersetzerin / Pflegerin angewiesen sind.
    naja und du brauchst halt Klimaanlagen, Hotels mit westlichem Luxus, europäische Küche, Business-Class, um es dort immer wieder auszuhalten.

  5. #184
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    naja und du brauchst halt Klimaanlagen, Hotels mit westlichem Luxus, europäische Küche, Business-Class, um es dort immer wieder auszuhalten.
    Und? Was soll daran schwierig sein?

  6. #185
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.315
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und? Was soll daran schwierig sein?
    nichts, wenn man sich denn darum ausreichend kümmert diese Dinge verfügbar zu haben. Aber wie Du ja schon selbst behauptetest verlässt du nicht mal das klimatisierte Auto wenn es sich vermeiden lässt, das könnte man natürlich irgendwie als Einschränkung wahrnehmen. Muss man aber nicht.

    Vielleicht fällt Dir was auf wenn ich Dir einen Vergleich aufzeige.

    Da fährt ein männlicher Thai 4x im Jahr nach Grönland um seine Geliebte aus dem Volk der Innuit zu besuchen, zwar findet er das Mädel toll, aber Robbenfleisch und Tran sind nicht so sein Ding. Die eisige Landschaft bestehend aus Felsen und gefrorenem Wasser schaut er sich gern an, versucht aber die aufenthalte draußen so kurz wie möglich zu halten und bleibt stattdessen lieber im warmen Kaminzimmer, oder in der gut aufgeheizten Lobby des Hotels wo er thailändische Küche genießt. Er liebt dieses Land und hat sogar die Sprache der Innuit gelernt und am schönsten ist es wenn seine kleine Innuitfreundin ihn im Hotel besucht. Dann isst sie auch thailändisch obwohl sie evtl lieber an einem Stück Robbenfleisch kauen würde bei ca 5 Grad Plus und nicht bei 28 Grad Plus im Hotelzimmer, aber nunja ist wie jeder Vergleich natürlich hinkend.

  7. #186
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Man sollte das mit den extremen Witterungsbedingungen in Thailand nicht überbewerten. Immerhin ist die gesamte Infrastruktur des Landes darauf hin ausgelegt. Normale Thailänder bewegen sich auch nicht zu Fuß durch die Gegend oder sonnen sich im Freien.

  8. #187
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.736
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Man sollte das mit den extremen Witterungsbedingungen in Thailand nicht überbewerten. Immerhin ist die gesamte Infrastruktur des Landes darauf hin ausgelegt.
    Jo, besonders wenn es regnete kann man erkennen, wie gut die Infrastruktur des Landes ausgelegt ist. So etwas wie Überschwemmungen gibt es in Thailand nicht. Ähnlich perfekt ist die Infrastruktur was die Müllentsorgung anbetrifft. Bei über 30 Grad bleibt der Müll in Thailand ja nicht lange liegen.

  9. #188
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    Zu Fuß bewegen ? wohl eher ungern.
    Sonnen ? Hab ich noch nie gesehen abgesehen von einem gelegentlichen sich Aufwärmen
    bei (ab) unter 14 ° an einem kühlen Morgen im Nordosten.

    Ich jammere in Berlin schon bei ab 28° C
    Im Isaan machen mir 33° nach kurzer Eingewöhnung nichts aus.
    Da muss ich aber auch nicht malochen.

  10. #189
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.315
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Man sollte das mit den extremen Witterungsbedingungen in Thailand nicht überbewerten. Immerhin ist die gesamte Infrastruktur des Landes darauf hin ausgelegt. Normale Thailänder bewegen sich auch nicht zu Fuß durch die Gegend oder sonnen sich im Freien.
    stimmt, auf dem Bau und in der Landwirtschaft arbeiten hauptsächlich japanische Roboter, die Eigentümer bzw Vorarbeiter sitzen in klimatisierten Büros und überwachen die Arbeiten am Bildschirm. Die Fußgänger auf den Straßen der Dörfer und Städte und Teilnehmer am jährlichen Songkrarnfest sind eingeflogene Statisten aus Indien und den Phillipinen.

  11. #190
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.505
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich jammere in Berlin schon bei ab 28° C
    Im Isaan machen mir 33° nach kurzer Eingewöhnung nichts aus.
    Da muss ich aber auch nicht malochen.
    Liegt aber an der niedrigen Luftfeuchtigkeit.

Seite 19 von 63 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44