Seite 17 von 63 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.181 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    arm hast Du in Deiner Aufzählung vergessen. Denn auch alte hässliche Männer finden überall was junges, wenn sie ordentlich was auf die Reihe gebracht haben.
    Spricht da aus dir eigene Erfahrung?

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Spricht da aus dir eigene Erfahrung?
    Leider nicht, bin nur ein armer abhängig Beschäftigter, der nicht viel auf die Reihe gebracht hat.

  4. #163
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nunja, darauf hättest Du ja auch von alleine kommen können. Ich finde Du blendest das meiste was den Isaan ausmacht aus, auch das ist kein Vorwurf, da hab ich durchaus volles Verständnis. Mich ziehts da jedenfalls nicht hin.
    Klär mal auf was deiner Meinung nach den Isaan ausmacht. Du kennst ganz sicher einiges was ich nicht kenne und auch nie kennen lernen werde.

  5. #164
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Leider nicht, bin nur ein armer abhängig Beschäftigter, der nicht viel auf die Reihe gebracht hat.
    "nicht viel" ist immer relativ. Wer regelmäßig Premium Klasse fliegt, der bekommt wahrscheinlich etwas mehr als Mindestlohn bezahlt. Also tu nicht so als wärst du ein Malocher. Du bist ein ganz normales Kapitalistenschwein.

  6. #165
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich kenn den Isaan ja aus 7 Jahren Daueraufenthalt + Erwerbstätigkeit.

    Verglichen mit anderen Landesteilen sind die Menschen (Mädels) dort sehr Farang- fixiert - und relativ leicht zu haben (ein paar unverbindliche Versprechen reichen schon).
    Ich hab mal eine (ähm, ein paar, um ehrlich zu sein) Vocational- Schülerinen mit meinem Mitsu- Pickup zum Essen ausgeführt und sie haben mir dabei und danach quasi aus der Hand gefressen).

    Merke: Wenn Du im restlichen Thailand was erreichen willst, dann musst Du schon eine gewisse (finanzielle) Masse einsetzen, um Erfolg zu haben (und sei tapfer beim Wegstecken von Ablehnungen von den Mädels). Im Isaan kommst Du relativ leicht an die Früchte des Baumes.

    Isaanies sagen Dir idR nicht die harte Wahrheit ins Gesicht, sondern verstecken es hinter Höflichkeiten.
    Aber der Isaan hat traditionelle Kultur, Feste, Veranstaltungen - warscheinlich mehr, als die anderen Landesteile.

  7. #166
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Klär mal auf was deiner Meinung nach den Isaan ausmacht. Du kennst ganz sicher einiges was ich nicht kenne und auch nie kennen lernen werde.
    Landschaft, typisches Essen, die Menschen dort natürlich.
    Es ging ja darum ob Du aus Interresse am Isaan Deine Urlaube dort verbringst, oder weil zufällig Deine kleine Freundin dort lebt. Wie mir scheint ist es eher nicht der Isaan der Dich so magisch anzieht. Indem Du dort überwiegend in klimatisierten Räumlichkeiten lebst und authentische Isaanküche und das Dorfleben vermeidest zeigst Du doch deutlich was der eigentliche Grund ist.

    Ist ja auch Deine Sache. Wenn andere Männer aber mehr oder weniger lustlos in den Isaan fahren um Ihrer Frau einen Gefallen zu tun, so müsstest Du das dann doch verstehen.

  8. #167
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich vermisse in Thailand den HSV,
    Ja, naechste Saison endlich wieder Lokalderbys.

  9. #168
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...und das Alles zu Sonderpreisen bei ALDI!
    Frische Mozzarella gibt es im Isaan nicht. Das Thai-Basilikum schmeckt anders als das "deutsche".
    Baguette kommt, wie der Name schon sagt, aus Frankreich. Das, was es hier gibt ist nicht das Gleiche, auch das Brot aus Laos und Kambodscha ist nicht wie das Original. (In DE wohnen wir nicht weit von der franz. Grenze).
    Hier im Supermarkt gekauftes Fleisch ist frisch aufgetaut, das heißt "nicht abgehangen", nicht "gereift". Daraus ein "richtiges" Rumpsteak zu zaubern ist schwierig.
    Die hier angebotenen Erdbeeren kommen auch von hier (z.B. KhonSan). Sie sind süß und wässerig. Es fehlt die in deutschen Erdbeeren anteilige Säure, die charakteristisch für diese Früchte ist.
    WENN SCHON - DENN SCHON!
    Zum Isaan kann ich dir nix sagen, und das ist auch gut so.

    Der Mozzarelle kommt aus der Umgebung von Bangkok
    Das Basilikum (sweet basil) schmeckt nicht anders, als in Europa. gibt es immer wieder im Macro oder Big C. Nicht verwechseln mit dem Thai basil.
    Gerade gestern in der wine connection ein Filetsteak vom australischen Rind verhaftet, zart und sehr lecker.
    Koreanische Erdbeeren sind gut, der Rest Drisoli etc taugt nichts.

    Gilt natuerlich alles fuer Samui.

  10. #169
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Umweltschutz/ Umweltbewusstsein
    Hygiene
    Service
    Rechtsstaatlichkeit

    Bildung
    Demokratie
    Toleranz
    usw.

    die Liste könnte lang werden
    Es ist nicht immer die Badehose schuld, wenn man nicht schwimmen kann.

  11. #170
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    es ist von der qualität her natürlich schon ein Unterschied, ob man als gemeiner 5ex tourist auf der suche nach frischem F.ickfleisch durch die größeren Ansiedlungen des Isaan zieht und dabei Annehmlichkeiten wie bessere Hotels, ausländische Restaurants und kulturelles Angebot vorfindet, die es dort natürlich durchaus gibt, oder ob man in einem Bauerndorf mitten im Nichts mehrere Wochen lang hausen muss, wo jede Fahrt in den Supermarkt einem Tagesausflug gleichkommt und die Gesellschaft hauptsächlich aus der alten und ganz jungen einfältigen, ausländerfeindlichen Landbevölkerung besteht. Kurzaufenthalte können ja ganz witzig sein, vor allem wenn Feste oder sowas anstehen. Je länger man aber dort ist, desto mehr ödet es einen an, mich zumindest. Ich wollte eigentlich ursprünglich nur sagen, dass es in Thailand regional unterschiedlich ist, ob wir etwas fehlt oder nicht.

Seite 17 von 63 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44