Seite 14 von 63 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.207 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Warum fährt jemand wie Du der die schmierige Hitze, das isaanische Essen, den mangelnden Komfort der dortigen Dörfer nicht erträgt in den Isaan?
    Der Lockruf einer Isaan-M.u.s.c.h.i

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Der Lockruf einer Isaan-M.u.s.c.h.i
    Kannst Du das auch akustisch hier reinstellen oder haste vielleicht einen LinK?

    Etwas so ...

  4. #133
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Warum fährt jemand wie Du der die schmierige Hitze, ...
    Na ja, das Klima ist weniger unterträglich als bspw. in BKK oder um Chonburi. Außerdem gibt es auch im Isaan überall klimatisierte Räume und Fahrzeuge.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    das isaanische Essen,
    gibt auch in den Isaan Städten massenhaft Alternativen. War in den letzten drei Wochen und zwei Tagen nicht einmal thailändisch essen.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    den mangelnden Komfort der dortigen Dörfer ...
    kenn ich nicht, weil ich mich noch nie länger als einige Minuten in einem Bauerndorf aufgehalten habe. Da hast du mit Sicherheit mehr Erfahrung - und das wird auch so bleiben.

    Alles in allem fühle ich mich im Isaan sehr wohl, sonst würde ich da nicht regelmäßig hinreisen - ganz gewiss nicht.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich aus der freiwilligen Notwendigkeit heraus. Wenn Deine kleine Freundin in Bkk Leben würde wärst Du wohl auch kaum im Isaan.
    Quatsch. Hatte schon mehr Freundinnen (kleine und nicht ganz so kleine) in BKK als im Isaan. Trotzdem habe ich es in BKK nie lange ausgehalten.
    Bin auch viele Jahre ohne feste Freundin durchs Land gereist. Man ist ja schließlich weder von jemandem abhängig noch pflegebedürftig.

  5. #134
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Na ja, das Klima ist weniger unterträglich als bspw. in BKK oder um Chonburi. Außerdem gibt es auch im Isaan überall klimatisierte Räume und Fahrzeuge.

    gibt auch in den Isaan Städten massenhaft Alternativen. War in den letzten drei Wochen und zwei Tagen nicht einmal thailändisch essen.

    kenn ich nicht, weil ich mich noch nie länger als einige Minuten in einem Bauerndorf aufgehalten habe. Da hast du mit Sicherheit mehr Erfahrung - und das wird auch so bleiben.

    Alles in allem fühle ich mich im Isaan sehr wohl, sonst würde ich da nicht regelmäßig hinreisen - ganz gewiss nicht.
    wenn man in irgendwelchen klimatisierten Hotels oder Apartments abhängt, sein bekannt bevorzugtes Heimatessen weiterhin genießt, praktisch alles oder vieles fremdes ausblendet, dann ist überall Heimat.
    Das will ich nicht kritisieren, aber Du hattest vorher jemanden angemault der den Isaan in Kauf nimmt um seiner Frau einen Gefallen zu tun.


  6. #135
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Bueffelmozzarela gibt es im Allstar. Tomaten, Basilikum und Balsamiko sowie div Olivenoele im Macro bzw. Sunpet.
    Gute Baguette gibt es in TK vom Macro oder beim Thai Baecker in der walking street Mae Nam. Emborg oder Oldenburger Butter im Macro bzw Tops.
    Rumpsteak zum selber machen Macro, ansonsten wine connection.
    Koreanische Erdbeeren sind nicht schlecht. Koennte es jetzt noch vereinzelt geben.
    ...und das Alles zu Sonderpreisen bei ALDI!
    Frische Mozzarella gibt es im Isaan nicht. Das Thai-Basilikum schmeckt anders als das "deutsche".
    Baguette kommt, wie der Name schon sagt, aus Frankreich. Das, was es hier gibt ist nicht das Gleiche, auch das Brot aus Laos und Kambodscha ist nicht wie das Original. (In DE wohnen wir nicht weit von der franz. Grenze).
    Hier im Supermarkt gekauftes Fleisch ist frisch aufgetaut, das heißt "nicht abgehangen", nicht "gereift". Daraus ein "richtiges" Rumpsteak zu zaubern ist schwierig.
    Die hier angebotenen Erdbeeren kommen auch von hier (z.B. KhonSan). Sie sind süß und wässerig. Es fehlt die in deutschen Erdbeeren anteilige Säure, die charakteristisch für diese Früchte ist.
    WENN SCHON - DENN SCHON!

  7. #136
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wenn man in irgendwelchen klimatisierten Hotels oder Apartments abhängt, sein bekannt bevorzugtes Heimatessen weiterhin genießt, praktisch alles oder vieles fremdes ausblendet, dann ist überall Heimat.
    Das will ich nicht kritisieren, aber Du hattest vorher jemanden angemault der den Isaan in Kauf nimmt um seiner Frau einen Gefallen zu tun.
    Hab niemanden angemault, wollte nur wissen warum einer etwas tut, von dem er weiß, dass es ihm zuwider ist. Mittlerweile glaube ich den Grund zu verstehen. Bringt man einen Menschen dazu, etwas zu tun das er gar nicht will, wird die Abneigung dagegen noch größer als sie ohnehin schon ist.

  8. #137
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.924
    Fuer mich ist die Heimat in mir selbst.

    Liebgewordene Gewohnheiten, die mir Zufriedenheit geben lege ich nicht ab egal wo ich bin.

  9. #138
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.529
    Also im Isaan auf dem Dorf hab ich diesen Lockruf wenn überhaupt nur sehr sporadisch und kaum hörbar vernommen.
    Schön aber, dass hier soviele "ausgemachte Isaan-Experten" unterwegs sind die meine Sinne schulen

  10. #139
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hab niemanden angemault, wollte nur wissen warum einer etwas tut, von dem er weiß, dass es ihm zuwider ist. Mittlerweile glaube ich den Grund zu verstehen. Bringt man einen Menschen dazu, etwas zu tun das er gar nicht will, wird die Abneigung dagegen noch größer als sie ohnehin schon ist.
    nunja, darauf hättest Du ja auch von alleine kommen können. Ich finde Du blendest das meiste was den Isaan ausmacht aus, auch das ist kein Vorwurf, da hab ich durchaus volles Verständnis. Mich ziehts da jedenfalls nicht hin.

  11. #140
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    schau, du Erbsenzähler, ich war da und es war irrsinnig heiss, tage- und wochenlang, auch nächtens. Und von mir aus hast halt auch den Link dazu, den ich rasch ergoogelte.
    Fast 40 Grad: Neuer Hitzerekord in Wien und Österreich | m.heute.at
    ich dachte schon du schreibst aktuell, obwohl 25 hatte es gestern auch der Sonne,war mit ein paar netten Leuten im Gastgarten der Brandauer Bierbögen auf ein leckeres Weihenstephan .(am Döblinger Gürtel ,kennst sicher..)
    Das würde ich in Thailand vermissen ,um beimThema zu bleiben.

Seite 14 von 63 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44