Seite 11 von 63 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 628

Was vermisst ihr in Thailand?

Erstellt von thaibien, 09.04.2015, 08:53 Uhr · 627 Antworten · 34.193 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Sie vermisst.....
    - den frischen Spargel im Frühsommer
    - und natürlich die leckeren Erdbeeren, vor allem das Selbstpflücken
    - die Biergärten und Häckerwirtschaften in unserer Gegend
    - Handkäs mit Musik - kein Scherz, ich wollt's nicht glauben, aber ich kenne noch mindestens eine Thai, die das für ihr Leben gerne isst.
    - unsere Spaziergänge bei schönstem Wetter in den Weinbergen - so wie gestern
    - die Freundlichkeit und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter in deutschen Behörden (das ist nicht ironisch gemeint, jedenfalls kann da meine Frau nicht drüber lachen)
    - Federweisser im Herbst
    - das Umweltbewusstsein und die strengen Regeln dazu ( sie ist militante Mülltrennerin und falls jemand vor hat seine Farbeimer im Wald zu entsorgen, sollte er sich besser nicht von ihr erwischen lassen)
    - die kühlen Nächte und einen kühlen Riesling
    - ihre Chefin
    - den "indian summer"
    - schlangenfreie Gärten und "Airkonditionfreie" Schlafzimmer
    - die Fachwerkhäuser und Altstadtfeste
    - und vor allem ihre Ruhe
    Naja, da fällt ihr bestimmt noch mehr ein, das kann sie dann aber im Forum der Freunde Deutschlands "Erika.th" posten.
    Ich ergänze die Speisekarte und Liste noch mit:
    - Mozzarella mit Tomaten und Basilikum in Balsamico-Essig
    - Baguette mit selbstgemachter Knoblauchbutter
    - Rumsteak mit Knoblauchbutter
    - Kaninchen in Rotweinsauce mit Klößen
    - die "leckeren Erdbeeren" mit Quark angemacht
    - Schmalzbrot in der Weinstube
    - Gulaschsuppe in der Kneipe (nach dem 5. Bitbuger)
    - Radfahren an der Mosel entlang
    - Konzerte in div. Kirchen rundherum
    - alleine Zug fahren (und 100 km hinter dem Zielort aufwachen)
    - Spazierfahrten durch die Eifel
    Was meine immer wieder hierher nach TH zieht und wahrscheinlich ziehen wird, ist ihre Familie. Wenn sie Großmutter, Mutter und Schwester im Koffer mitnehmen könnte, wäre das Thema TH für sie erledigt. Daher bleiben wir Pendler (solange es geht).

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    oder ich bleib in Hamburch
    Stimmt und da Thailand fuer Dich sowieso nicht in Frage kommt, ist es fuer Dich auch voellig unerheblich ob und wie man sich dort mit Frauen unterhalten kann .

  4. #103
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.602
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    oder ich bleib in Hamburch

    ps. danke Berti
    Dann musst du aber damit rechnen mittelfristig mit gar keiner Frau mehr reden zu können. Es sei denn du konvertierst zum Islam und lernst arabisch.
    Dann doch aber lieber das Entengequake, oder???????!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. #104
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Gelöscht, da das Posting, auf ich mich hier ursprünglich bezogen habe, von der Moderation entfernt wurde.

  6. #105
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.568
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    natuerlich nicht zu vergleichen mit naklua markt, wo tintenfisch zur frischhaltung mit formalin behandelt wird.

    mfgpeter1
    Jetzt hast du mich ans Grübeln gebracht, Pitter.
    Haben die Tintendinger, Shrimps, Fische noch gelebt, oder stand die Blechauflage unter Strom.
    Btw., Naklua Markt, war der Ort, wo ich es sah.

  7. #106
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.568
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Bei allen Versuchen, Verständnis für Deine Islamhasserei aufzubringen, hier ein guter Rat: Du solltest nicht einfach draufloshauen auf Deine Tastatur, sondern zuerst einmal nachdenken was Du schreiben willst!

    Woher hast Du die Info, dass Allah es mit irgendjemanden "getrieben" hat??? Und denke nach, bevor Du diese Frage beantwortest!

    Übrigens, falls Du es nicht weißt: Die deutsche Übersetzung für Allah ist schlicht und einfach "Gott"!
    Da hat sich Joerg_N im Eifer des Gefechtes etwas verhoben.
    Es war wohl der Sprücheklopfer von Allah, der im Namen seines Gottes Kinder ge.vögelt hat und Menschen massakrierte.
    Man nennt ihn Mohammed.

  8. #107
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Woher hast Du die Info, dass Allah es mit irgendjemanden "getrieben" hat??? Und denke nach, bevor Du diese Frage beantwortest!

    Übrigens, falls Du es nicht weißt: Die deutsche Übersetzung für Allah ist schlicht und einfach "Gott"!
    Da komm ich jetzt auch ins Gruebeln.

    In Bayern sagt man zur Maria "Heilige Mutter Gottes" und das stellt das ganze ja als ungeklaerte Vaterschaftsfrage dar.

    Heute kaum mehr zu klaeren, wer da alles mit wem.

  9. #108
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.519
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das ist zwar ein Widerspruch in sich, aber kein Problem. Entweder suchste Dir einen englischsprachigen Bekanntenkreis oder Du lernst das Thailaendische.
    was macht dich sicher ,das sich unser Jörgi in Englisch parlieren kann?.

  10. #109
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.754
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich hab ja noch meine Frau,
    die quatscht nicht wie eine Ente und bueckt sich auch nicht fuer Allah,

    vermisst ihr Allah in Thailand ?

    Der soll es ja wild mit Minderjaehrigen getrieben haben
    Joerg, es war übrigens auch nicht Moses, der die Arche erbaute.

  11. #110
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.519
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    , hier ein guter Rat: Du solltest nicht einfach draufloshauen auf Deine Tastatur, sondern zuerst einmal nachdenken was Du schreiben willst!
    da muss aber Jörgi mal helfen
    Jetzt trinkt er schon weniger Bier..laut seiner Aussage.
    jetzt soll er auch noch nachdenken vorm Posten.
    Freunde das geht mal garnicht,ob das nicht sogar gegen die AGB ,oder ÖKM oder wie das heißt ,ist.

Seite 11 von 63 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.02.17, 03:15
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 18:38
  3. Was bringt euch in Thailand zur Weißglut?
    Von Heinrich Friedrich im Forum Treffpunkt
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 22:14
  4. Wo würdet ihr in Thailand am liebsten leben?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 15:55
  5. Was läuft schief in Thailand?
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 06:44